Später Abschied...


Böddchi

Member
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
31
Hallo Leute!



Ich war ja nie einer der Aktiven hier im Forum. Vor 2 Monaten dann ca. hab ich mich engültig für die Stonierung meiner Pandora entschieden. Ich Spielte oft mit dem Gedanken aufgrund der andauernden Verschiebungen. Ich hatte im November 2009 Vorbestellt für Batch 1. Ich hatte einfach das Gefühl das ich 300€ in andere dinge besser investieren könnte. Ich will bald einen Führerschein machen. Ein Auto brauch ich dann auch. Ich hatte mir kurz vor Stornierung meiner Pandora eine PS3 320GB für 289€ gekauft. s hatte ich das Geld dann auch sofort wieder drin. da die Ps3 mehr eine "außer der Reihe" Anschaffung wegen Uncharted 1+2, Killzone 2+3 ect. war da ich eigentlich eingefleischter PCler in. Was mich auch immer wieder wurmte war das ich mir zuviel von den Emulatoren versprochen hatte: der N64 funktioniert nicht vernünftig ahc nichtmals der PSX Emu funktioniert wirklich gut. Da hab ich mir nach 1. Jahr nach release mehr erhofft. An Spielen kommt ja auch nix wirklich gutes für die Pandora. Super Mario World 3D ist da da so das einzige. Sonst gibts nur jede Menge 2D Sachen die mir den Kauf einer Pandora nicht rechtfertigen. Für die Hardware will ich einfach mehr: GTA-Klon, Gute Shooter, Action Adventure, sowie bei der günstigeren PSP. Die Pandora bietet mir da einfach zu wenig, und ich glaube viel wird da wohl auch in nächster Zeit nicht kommen. I wann wollt ich mir dann doch noch eine Kaufen, aber wo ich jetzt Höhre das die noch Teuerer wird. Da könnt ich mir bald auch ne Technisch Überlegene PSP 2 holen wo es TOP Titel für gibt und von anfang an alles funzt, was ich aber nicht tue. Und das ist jez auch ein Grund: Derzeit brauche ich keinen Handheld: Lange Zugfahrten sind nicht mehr bei mir. So würd die Pandora auch nur bei mir Verstauben, da ich dann lieber vor dem PC oder der PS3 hänge.

Naja vllt. hol ich mir aber dennoch eine Pandora wenn ich wieder mehr Zug fahre, die Emu's vernünftig funzen, und der Preis gesunken ist.

Naja ab und zu werd ich trotzdem noch hier sein, aber halt nicht wirklich aktiv.
 
Re: Später Abschied.......

<r>Schade, aber deine Erwartungen scheinen sich wirklich eher an eine Mainstream-Konsole zu richten. Mit den Emulatoren seh ich zwar etwas anders, aber das wird sicher nicht reichen um dich umzustimmen. Alles Gute trotzdem <E>:)</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<r>Nun, dass Du keine großartigen 3D-Spiele von Anfang an im Homebrew-Bereich erwarten kannst, hätte ich Dir auch vor dem Kauf sagen können <E>;)</E><br/>
Ein Spiel à la GTA zu klonen ist ein HEIDENAUFWAND - sowas wirst Du im Homebrew-Bereich so gut wie nie finden.<br/>
Mit PSP-Homebrew zieht sie mittlerweile aber locker mit, mir fällt so auf Anhieb nichts ein, was die PSP an Homebrew hat, was auf der Pandora fehlt.<br/>
Eher umgekehrt, auf der Pandora gibt es deutlich höherwertigere Titel als auf der PSP (z.B. Wesnoth, Frogatto, <br/>
<br/>
Aber an kommerziellen Entwicklungen oder Projekten, für die man mind. ein 30-köpfiges Team braucht, ist bei der Pandora kaum zu denken - außer eben durch Portierungen, denn unter Linux gibt es ja auch größere Projekte.<br/>
<br/>
Dass im Ersten Jahr nicht viel kam, war recht logisch: 8 Monate lang war Pause, da die Nubprobleme beseitigt werden mussten.<br/>
Somit hatten bis vor kurzem (Mitte Januar) gerade mal 600 Benutzer ihre Pandora.<br/>
Inzwischen sind über 2500 bei den Usern - und seitdem steigen die Entwicklungen deutlich an.<br/>
<br/>
PSX läuft seit Dezember durch notaz' PCSX ReARMed eigentlich durchweg mit fast allen Spielen Fullspeed ohne Frameskip mit Sound, keine Ahnung, was Du da noch mehr wünschst <E>:)</E><br/>
<br/>
N64 ist ein Biest zum Emulieren - nicht einfach zu optimieren, das ist klar. Verglichen mit anderen Handhelds läuft aber auch dieser bei vielen Spielen sehr gut spielbar.<br/>
<br/>
Das ändert natürlich alles nichts an der Tatsache, dass Du keine mehr brauchst. Wenn Du allgemein keinen Handheld mehr brauchst, dann brauchst Du keinen mehr <E>:)</E><br/>
<br/>
Daher danke ich Dir für Deine Unterstützung für diese Zeit und wünsche Dir alles gute <E>:)</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<r>Also an 2 Dimensionalen GTA Clonen haben wir ja schon die <E>:gp2x:</E> Version von Payback, und natürlich GTA 2 Via PSX, dann noch Driver 2 (auch PSX), <br/>
Außerdem wird gerade an der Portierung eines Minecraftclones gearbeitet, ok, momentan gibt es sonnst zwar eine Menge tolle Spiele, aber die richtigen 3D Kracher alla PSP2 sind da leider noch nicht dabei, aber die Pandora hat potenzial..<br/>
<br/>
Schade das du nicht mehr dabei bist, aber ich wünsche dir trotzdem alles gute..</r>
 
Später Abschied.......

<t>Auf der Pandora wird es nie 3D Games geben die mit der PSP2 mithalten können:-(<br/>
Die PSP2 hat dafür einfach zu viel Leistung. <br/>
Aber sie PSP ist locker weg zu stecken.</t>
 
Re: Später Abschied.......

<r>Sie könnte die PSP wegstecken ... wenn es kommerzielle Spieleentwickler gäbe. Wie ED schon sagte, gegen die kommerziellen Spiele der PSP kommen die Homebrew Spiele der Pandora nicht an ... jedenfalls im 3D Sektor. Das gelingt maximal bei Ports (z.B. Quake 3), welche allerdings zahlenmäßig sehr begrenzt sind. Man muss sich halt vorher klar machen, was man möchte. <E>:)</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<t>Gut das mir schonmal keiner den Kopf abgerissen hat^^<br/>
<br/>
Naja vllt. bin ich ja iwann doch dabei, vllt. auch erst bei der "Pandora2" Falls es eine geben wird. ICh weis das es ein riesen aufwand ist mit der ganzen Programmierung. Ich war halt damals auch ziemlich verblendet als ich die Specs der Pandora sah. Da dachte ich halt, Spiele mit der Qualität von PSP Spielen währen da noch drin. Nungut ganz weg bin ich ja nicht.</t>
 
Re: Später Abschied.......

<r>Wieso soll dir einer den Kopf abreißen? Was die Jochens dieser Welt nicht kapieren ist, dass es nicht um Kritik an der Pandora geht oder dass sie für jemanden einfach nicht geeignet ist. Wenn jemand die Pandora nicht leiden mag oder uninteressant findet ist das absolut legitim. Sie versuchen nur immer ihre schlechte Meinung als absolute und einzige Wahrheit zu verkaufen und das stimmt nicht. Für den einen ist die Pandora was absolut geniales, der andere hat keine Verwendung dafür. So ist das eben. Für dich ist sie momentan nichts, das ist schade, vor allem weil du so lange gewartet hast. Aber deswegen bist du doch kein schlechter Mensch <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="Becks87"><s>
Becks87 said:
</s>Wieso soll dir einer den Kopf abreißen? Was die Jochens dieser Welt nicht kapieren ist, dass es nicht um Kritik an der Pandora geht oder dass sie für jemanden einfach nicht geeignet ist. Sie versuchen nur immer ihre schlechte Meinung als absolute und einzige Wahrheit zu verkaufen und das stimmt nicht. Für die einen ist die Pandora was absolut geniales, der andere hat keine Verwendung dafür. So ist das eben. Für dich ist sie momentan nichts, das ist schade, vor allem weil du so lange gewartet hast. Aber deswegen bist du doch kein schlechter Mensch <E>:rotfl:</E><e>
</e></QUOTE>
Das muss ich so unterstreichen, jup.<br/>
Und andere überlegen, nachdem sie ihre Pandora verkauft haben, ob sie sich nicht wieder eine Premiumpandora holen sollten.. <E>:unsure:</E> <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<r>Hehe wirklich Screeny? Naja, das hättest du einfacher haben können, aber wäre schön wenn du wieder dabei wärest <E>:)</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<t>Schade dass du abspringst, aber deine Gründe haben natürlich was für sich. Ich habe mir die Pandi ja aus anderen Gründen geholt, aber ein bißchen verstehe ich dich schon.</t>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="Becks87"><s>
Becks87 said:
</s>Hehe wirklich Screeny? Naja, das hättest du einfacher haben können, aber wäre schön wenn du wieder dabei wärest <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Japp. Aber noch ist es in weiter Ferne... Sparen <E>:p</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Aber an kommerziellen Entwicklungen oder Projekten, für die man mind. ein 30-köpfiges Team braucht, ist bei der Pandora kaum zu denken<e>
</e></QUOTE>

Liegt unter anderem daran, dass 2.500 potenzielle Käufer kein Kundenspektrum ist.<br/>
Bei einer Million sähe es schon anders aus.</r>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Aber an kommerziellen Entwicklungen oder Projekten, für die man mind. ein 30-köpfiges Team braucht, ist bei der Pandora kaum zu denken<e>
</e></QUOTE>

Liegt unter anderem daran, dass 2.500 potenzielle Käufer kein Kundenspektrum ist.<br/>
Bei einer Million sähe es schon anders aus.<e>
</e></QUOTE>

Richtig, aber genau da zeigt sich auch eine Stärke der Pandora besonders:<br/>
Sie besteht aus einem Standard-Linux-System. Ports von Linux-Spielen sind dadurch sehr gut möglich - und so kommt es eben, dass auch aufwendigere Spiele wie Battle for Wesnoth oder FreeCiv auf die Pandora kommen, die recht große Teams haben.<br/>
Da steckt ja auch eine deutlich größere Zielgruppe dahinter - und die Pandora profitiert von und bietet das alles eben mobil an <E>:)</E></r>
 
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis: Die Diskussion zum PND-System ist dorthin abgekoppelt worden: PND-System
------------------------------------------------------------------------
 
Back
Top