Spammer im Forum


Emu&Co

Active Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
37
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Allein dafür gehörst du übers Knie gelegt, versohlt, bis der Arzt kommt und anschließend an deine Eltern verpetzt. Dann noch bannen und wir sind wieder glücklich. Bitte schließen und den Spammer in die ewigen Jagdgründe schicken. :x
 
@ED: das ist jetzt das zweite mal, das sich ein spammer hierher verirrt hat. kannst du nicht bei den neuregistrierungen so eine zahlen/buchstaben-kombination abfragen, die als grafik neben dem eingabefeld dargestellt wird..?

gruß

B4N5H33

btw: suuuuuuper porno-seiten :p
 
hab grad schon versucht die foren-mods zu erreichen (ich selbst bins ja nur in den news) abr zur zeit ist keiner von denen online :(

btw: das war ein bot - den könnt ihr beleidigen wie ihr wollt - lesen kann ers nicht *g*
 
Hihi :lol:

Das beste ist ja das er/sie/es sich nicht mal die Mühe gemacht hat seiten zu nehmen die es gibt :p
 
B4N5H33 said:
@ED: das ist jetzt das zweite mal, das sich ein spammer hierher verirrt hat. kannst du nicht bei den neuregistrierungen so eine zahlen/buchstaben-kombination abfragen, die als grafik neben dem eingabefeld dargestellt wird..?

Ermm... genau DAS muss man ja schon seit Bestehen des Forums machen :twisted:

Der erste Poster war in einem Forum drin, in dem Gast-Posting noch erlaubt war, okay... aber wo kommt DER jetzt her?!?
 
fheusel said:
man kann diese bildchen zur verfizierung per script umgehen - das ist ne sicherheitslücke/bug im phpbb

Ah, toll. Gibts schon ein Update?
 
Nur mal so zur Info. Das war bestimmt der 10. Spammer von dem ich weiß. Habe schon einige gelöscht in der Vergangenheit. (Andere Mods wahrscheinlich auch)
Guckt euch auch mal die Mitgliederliste an. Viele der Neumitglieder sind durch Spambots erschaffen.
 
man könnte ja irgendwann mal alle null-poster löschen.. zumindest die, die schon länger angemeldet sind (> 2 wochen vll..)
 
fheusel said:
man könnte ja irgendwann mal alle null-poster löschen.. zumindest die, die schon länger angemeldet sind (> 2 wochen vll..)


Das fände ich nicht so gut, war am Anfang auch lange angemeldet und habe mich erst nach einer Zeit entschieden auch etwas zu schreiben...

Kann jemand den Topic ändern? So nebenbei ^^
 
Das fände ich nicht so gut, war am Anfang auch lange angemeldet und habe mich erst nach einer Zeit entschieden auch etwas zu schreiben...
Jau, finde ich auch etwas zu radikal...
Kann jemand den Topic ändern? So nebenbei ^^

Gute Idee, done...
 
fheusel said:
so wie es aussieht hast du ja gerade ein update eingespielt :)

Wollte ich. Aber das Patch-Utility hat nicht funktioniert (ist einfach eingefroren).
Beim Letzten Mal liefs einwandfrei...

Jetzt muss ich alles von Hand updaten, aber das dauert dann noch ein Weilchen...
 
Ermm... genau DAS muss man ja schon seit Bestehen des Forums machen :twisted:

oh..naja ist schon was länger her, dass ich mich angemeldet hab - ist wohl das alter :p

mal ganz nebenbei: was hat das denn für einen sinn mit dem board-spammern? es geht doch sowieso keiner auf die links und gibt in einem feld "OK" ein...? oder versteh ich da was falsch?!
 
B4N5H33 said:
Ermm... genau DAS muss man ja schon seit Bestehen des Forums machen :twisted:

oh..naja ist schon was länger her, dass ich mich angemeldet hab - ist wohl das alter :p

mal ganz nebenbei: was hat das denn für einen sinn mit dem board-spammern? es geht doch sowieso keiner auf die links und gibt in einem feld "OK" ein...? oder versteh ich da was falsch?!

Das ist das riesige Problem des von Google und allen anderen größeren Suchmaschinen benutzten Systems. Der Pagerank und damit auch die Position in den Suchergebnissen wird durch die Anzahl der Links bestimmt, die auf eine bestimmte Seite zeigen. Eigentlich ist das Prinzip ja auch sehr sinnvoll - je häufiger eine Seite verlinkt ist, desto wichtiger scheint sie zu sein.
Allerdings wissen auch die ganzen Spammer und andere zwielichte Gestalten davon und versuchen das ganze zu manipulieren. Die einen bauen ganze Linkfarms aus tausenden von Seiten, die nichts machen als auf die gewünschte Seite linken. Andere gehen den Spamweg und posten ihren Link per Bot in tausenden Boards, Blogs, Wikis und Gästebüchern.
Leider haben sie damit auch Erfolg - in aktiven Boards wird sowas zwar schnell gelöscht, aber es gibt tausende verlassene Boards, deren Besitzer sich nicht mehr drum kümmert und schon geht der Pagerank hoch.
Technische Lösungen können da zwar leichte Abhilfe schaffen, aber im Prinzip müssten die großen Suchmaschinen einfach nur ankündigen, dass sie keine Links aus Gästebüchern, Blogkommentaren oder von Usern mit weniger als 40 Posts auswerten. Damit hätte sich das Problem schnell erledigt.
 
jo Satan .. das klingt gut dann waer die Sache erst mal verschoben bis sich irgendein kranker Mensch wieder was neues ausdenkt :) heheh aber besser als jetzt :lol:

mfg
tom
 
Back
Top