Speicherkarte für Pandora


Raphy2

Member
Joined
Jan 10, 2007
Messages
108
Age
48
AOL
Raphy2
Hi, ich benötige für meine Pandora eine neue SD Speicherkarte.

Ist es möglich die Pandora mit einer 128GB Karte zu nutzen ????

Ich bin mir nicht sicher da ich gelesen habe das es sich bei diesen Karten um SDXC Karten handelt und ich weiss nicht ob die Pandora das kann, denn bisher war immer von SDHC Karten bis 32GB die Rede.......

Danke

Raphael
 
Geht problemlos, habe selber eine 128GB drin und ich weiss auch, dass 256GB gehen. Musst nur aufpassen, dass die Karte nicht diese zusaetzlichen Pins hat.
 
Re: AW: Speicherkarte für Pandora

<r>Gparted machts bestimmt auch in Fat32 <E>;)</E><br/>
Oder meint ihr dasses damit Probleme gibt?</r>
 
Wenn ich das noch richtig im Hirn habe, kann FAT32 theoretisch bis ca. 8 TB.
Win95 und 98 konten nur bis ca. 128GB wegen der 16bit Beschränkung.
Seit Win 2000 kann Windows nur noch 32GB selbst erstellen, Nutzen geht aber voll.
MS wollte größere Datenträger nur als NTFS.

Geparted kann mehr, ich hatte mit meiner 64GB Karte dann aber Probleme unter Angström. Die funktionierte besser mit zwei Partitionen.
RISC OS unterstützt derzeit bis 256GB im eigenen Filecoreformat und FAT32FS... keine Ahnung aber mehr.
 
Danke für den Hinweis mit 128 GB; nachdem ich 2 1/2 Jahre lang mit 2 32 GBs auskam, ist jetzt auch eine 128 GB in der Post, einfach für die Filme, Fotos und Hörbücher zum Mitnehmen.
Zwischendrin hatte ich zwar einmal eine 64 GB bestellt aber die kam fehlerhaft an, wurde aber zurückgenommen und dann hatte ich das "Erweitern" irgendwie immer aufgeschoben, bis ich dieses Thema heir fand :)
 
Raik said:
Wenn ich das noch richtig im Hirn habe, kann FAT32 theoretisch bis ca. 8 TB.
Win95 und 98 konten nur bis ca. 128GB wegen der 16bit Beschränkung.
Seit Win 2000 kann Windows nur noch 32GB selbst erstellen, Nutzen geht aber voll.
MS wollte größere Datenträger nur als NTFS.

Geparted kann mehr, ich hatte mit meiner 64GB Karte dann aber Probleme unter Angström. Die funktionierte besser mit zwei Partitionen.
RISC OS unterstützt derzeit bis 256GB im eigenen Filecoreformat und FAT32FS... keine Ahnung aber mehr.

Ja aber wenn unser Linux das nicht erkennt in Fat32 und Windows/PC Linux da ohne Mucken gehen bei der gleichen Karte?

Wo liegt dann die Ursache?
An veralteten Fat32 Linuxtreibern vielleicht?
An der Firmware des Chips der fürs Cardreaden zuständig ist?
Und wenn ja kann man das nicht einfach updaten`in der Theorie?

Die Karten werden ja immer größer und vielleicht brauchen wir da ein anderes Update für 256GB Fat32 an der Pandora?
Muss ja ne simple Ursache sein wenns mit Ext geht oder mehreren Partitionen.
Mit 128 GB Sticks hat die Pandora ja auch keine Probleme oder sehe ich da was falsch?
Das sollte doch eigentlich auch ohne Macken mit ner SD funktionieren,amsonsten einfach Treiberupdate/Firmwareupdate ;)

Hätte gerne eine 256GB SD Karte mit einer Fat32 Partition auf meiner Pandora. :)
 
Schlimmstenfalls geht´s dir wie mir letzte Nacht: eine Nacht lang den PC durchlaufen lassen zum noch-mal-gründlich-formatieren. Mit FAT32 geht´s jetzt auf der 128 GB-karte :)
Genommen habe ich das "HP USB Disk Storage Format Tool".
 
Hi, ich melde mich mal wenn ich die Speicherkarte habe, und gebe dann Info welche esist und ob sie funktioniert.

Viele Grüße

Raphael
 
So, ich habe die Speicherkarte bekommen, ich musste sie allerdings über Umwege auf FAT32 formatieren, danach läuft sie einwandfrei:

Es ist diese Karte:
http://www.amazon.de/gp/product/B00JAXVUSO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Viele Grüße

Raphael
 
Re: AW: Speicherkarte für Pandora

<r>Da ich die Pandora dann doch eher zuhause nehme hab ich mir jetzt im MediaMarkt (Schleichwerbung) <E>:p</E><br/>
2 256 GB Usb Sticks gekauft,die kosteten 79Euro pro Stick.<br/>
Dafür falle ich wenigstens keinem Fake Ebayer mehr zum Opfer wie leider schon 3 Mal bisher.</r>
 
Back
Top