Spendet Ihr in den DEV-Fund nach Pandora Erhalt ?

Spendet Ihr in den DEV-Fund nach Pandora Erhalt ?

  • Ja

    Votes: 15 24.2%
  • Ja, obwohl ich schon gespendet habe.

    Votes: 8 12.9%
  • Mal schauen, Vielleicht

    Votes: 27 43.5%
  • Nein, wieso sollte ich ?

    Votes: 7 11.3%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Votes: 5 8.1%

  • Total voters
    62

adtbm

Member
Joined
Sep 24, 2008
Messages
102
Location
Germany
Website
Visit site
Dieser Poll, soll ein wenig helfen, die Entwicklung der Soft-, und Hardware der Pandora, nachdem wir Sie ja jetzt
bald in den Haenden halten werden, anzutreiben.

Und da es jetzt bald soweit ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen und euch alle
nochmals auf den Shop verweisen und jedem einzelnen unserer starken Cummunity die Moeglichkeit geben, dort die Entwicklung nochmals, durch eine kleine Spende, anzutreiben.

ALSO: Wer von euch spendet (nochmals):

12,50Euro fuer den DEV-Fund http://www.gp2x.de/shop/index.php/cPath/34/sort/2a/action/buy_now/products_id/111

PS:Bevor Fragen kommen, ich habe selber den Fund im September 2008 schon zweimal unterstuetzt und werde dies nach Erhalt meiner Pandora wiederholen.
 
Mal sehen, aber wenn ein Spiel rauskommt, kaufe ich es und wenn ein gratis Spiel rauskommt, dass gut ist, kann ich dem Entwickler direkt was spenden, das mache ich auf jeden Fall.

Und für einzelne Projekte könnte man auch http://kickstarter.com/ nehmen, das fände ich eine gute Idee: Man verspricht eine Spende und wenn genug versprochene Spenden zusammenkommen wird das Geld automatisch abgebucht. D. h. man spendet auch nur was wenn nachher genug zusammenkommt, dass der Entwickler auch was macht.
 
faebi said:
ein vielleicht oder mal schauen Auswahlmöglichkeit wäre gut :)

Habs editiert. Stimmt schon.


@T4B: Das Pandora Dev system wurde eingefuehrt um die Entwickler direkt zu Unterstuetzen.
Es muss ja keiner spenden, es soll mehr die Moeglichkeit gegeben werden, wenn sich jemand direkt am
Pandoraprojekt beteiligen will, aber vielleicht nicht die Faehigkeiten hat zu coden oder Hardware zu entwicklen, mit einer kleinen Spende die Entwicklung zu unterstuetzen.

Wie gesagt ich moechte hier niemanden ueberreden oder Aehnliches, viel mehr moechte ich nur nocheinmal auf die Moeglichkeit hinweisen, unter anderem auch fuer diejenigen, die erst spater zum Projekt hinzugestossen sind und diese Moeglichkeit der Unterstuetzung des Projekts vielleicht nicht kannten.
 
Ich traue dem Fund leider nicht so ganz. Wird mir dann gesagt wo das Geld hingeht? Ansonsten Spende ich natürlich für gute Projekte, von sowas wird die Pandora leben.
 
Jubal said:
Ich traue dem Fund leider nicht so ganz.

wenn du dem fundus nicht ganz traust warum hast du dann überhaupt dem OP team deine 250 bzw. 300 öcken anvertraut? ;)
 
Jubal said:
Ich traue dem Fund leider nicht so ganz. Wird mir dann gesagt wo das Geld hingeht? Ansonsten Spende ich natürlich für gute Projekte, von sowas wird die Pandora leben.

Hat das ED mit dem Fund eigentlich irgendwo mal genauer erklärt?

Also,
1) wo das Geld landet,
2) wie es angelegt wird (Apple-Aktien, griechische Staatsanleihen... :-D irgendwo muss es ja hin)
3) was an Verwaltungskosten abgeht,
4) und wie ein Developer sich fördern lassen kann?

weil ich finde diese Geschichte derzeit auch etwas intransparent... :confused:??
 
xyta said:
ich finde diese Geschichte derzeit auch etwas intransparent... :confused:??

Aus genau diesem Grund habe ich auch "vielleicht" genommen. Für so eine Spende braucht es schon etwas mehr Transparenz und ein sinnvolles öffentliches Modell, wie damit umgegangen werden soll.
 
ich verstehe den sinn eines solchen dev-funds bei einem opensource handheld nicht....

ich werde vielleicht auch einige programme für die pandora schreiben - krig ich auch was von dem dev-fund?

irgendwie...sinnlos
 
crasherball said:
ich verstehe den sinn eines solchen dev-funds bei einem opensource handheld nicht....

ich werde vielleicht auch einige programme für die pandora schreiben - krig ich auch was von dem dev-fund?

irgendwie...sinnlos
Nanana, jetzt lasst doch auch mal ED was dazu sagen :p
Bevor ihr alle rummeckert!

Soweit ich mich erinnern kann, war dieser Fundus dafür da, den Entwicklern ein Dev Gerät zur Verfügung zu stellen.
Das erklärt auch, warum der Fundus zur Zeit nicht auf Lager ist ;)
 
Ich habe bereits zwei Devunds (DevFunds) und vor erhalt meiner Pandora habe ich keine Veranlassung noch einen weiteren zu erwerben. Grundsätzlich ausschliessen würde ich es jedoch nicht, obwohl ich wahrscheinlich lieber gezielt kleine Projekte unterstützen würde, die sonst mangels allgemeinem Interesse eher nicht von dem Fund profitieren würden.
 
ich hab auch schon mehr als einmal Dev-Fund bezahlt und habe fuer "Ja, obwohl ich schon gespendet habe." gestimmt, muss aber einschraenken das auch ich mir etwas mehr Transparenz wuenschen wuerde. Zumindest wieviel insgesamt zusammengekommen ist und die groessten Projekte die Unterstuetzt werden wuerde ich gerne wissen. Ganz unproblematisch ist die Sache mit der Transparenz aber wahrscheinlich nicht, da schnell neid aufkommen kann.
Aber wenn ich bedenke wieviel Zeit und Energie einfach freiwillig beigesteuert wird ist das das Mindeste was ich zurueckgeben kann.
Naja, vielleicht wird irgendwann ja mein Mensch aergere dich nicht in ASCII-Art fertig ;)
 
Spannend wäre es, wenn es sich bei der Investition wie bei einer Aktie verhalten würde. :yes:
Und wenn OP kommerziell explodiert, hätte der kleine Kern hier was zu feiern. :O :)

Ich werde nach Erhalt auch mal was in den Topf schmeißen.
 
Re: Akkulaufzeit

<r><COLOR color="#00aa00"><s></s>------------------------------------------------------------------------<br/>
<B><s></s>Moderationshinweis: Ab dieser Stelle des Fadens wurden diverse Beiträge aus "<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=11306"><s></s>Akkulaufzeit<e></e></URL>" hierher hinüberverschoben<e></e></B>.<br/>
------------------------------------------------------------------------<e>
</e></COLOR>
<QUOTE author="ivanovic"><s>
ivanovic said:
</s>Es liegt daran, das OPT gar keine "interne" Softwareabteilung hat. Am Kernel arbeitet effektiv fast nur notaz und das unentgeltlich und freiwillig (der Kernel ist erstmal das relevante in Sachen suspend). Dazu kommen ne Hand voll Community Mitglieder, die Patches erstellen, das ist aber alles im einstelligen Bereich.<br/>
<br/>
Ansonsten arbeitet DJWillis (auch unentgeltlich) am System (also Zusammenstellung der Pakete, ...) sowie ED an den pandoraspezifischen Skripten. Das Problem bei "unentgeltlichen" Helfern ist nicht das können oder derartiges, es ist meist die Zeit. Schließlich muss man ja auch noch irgendwie an Geld fürs überleben kommen. Und wenn ich mich recht entsinne ertrinken sowohl notaz als auch DJWillis momentan in Arbeit im "echten Leben" (nicht das es bei ED besser aussieht, aber der kommt anscheinend ja mit 3h Schlaf wunderbar aus (pro Woche!)).<br/>
<br/>
Das war es letztlich schon an "Softwareabteilung", abgesehen davon, das natürlich jeder Nutzer dazu angehalten ist Verbesserungsvorschläge zu machen und, wenn das können da ist, auch Patches bereit zu stellen. Das kann sich aber erst weiter steigern, wenn zusätzliche Pandora bei den Kunden landen, was von der Firma, die die Boards bestückt, limitiert wird...<e>
</e></QUOTE>
Wie wär's in dem Fall damit das Geld aus dem Spenden Fond dafür zu verwenden ein paar Softwareentwickler anzustellen? Wie viel ist da drin, würde das irgendwo hinreichen?<br/>
Ich hab dort noch nichts gespendet, wenn man aber mal konkret wüsste wo das Geld eingesetzt wird würde ich da schon was geben.</r>
 
Re: Akkulaufzeit

<r><QUOTE author="Atlanx"><s>
Atlanx said:
</s><QUOTE><s>
</s>Wie viel ist da drin?<e>
</e></QUOTE>

Keine Ahnung, weiß nur, dass da 12,50€ von mir drin sind <E>:ph34r:</E><e>
</e></QUOTE>

Zitat von ED vor einem Jahr:
<QUOTE author="Evildragon"><s>
Evildragon said:
</s>Also, bei mir im Shop haben von 779 bezahlten Bestellungen 139 den Entwickler-Fundus genommen, was 1737,5 EUR entspricht.<e>
</e></QUOTE>

Also fast nur jeder siebte. Vielleicht sollten die Leute, die diese Spende nicht wahrgenommen haben den Weihnachtlichen Gedanken wahrnehmen und "nachspenden" <E>;)</E></r>
 
Re: Akkulaufzeit

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Vielleicht sollten die Leute, die diese Spende nicht wahrgenommen haben den Weihnachtlichen Gedanken wahrnehmen und "nachspenden" <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>Etwas mehr Transparenz des Fundus (welcher Entwickler bekommt/bekam wann wieviel) könnte meines Erachtens die Motivation für Spenden deutlich erhöhen. <E>:)</E></r>
 
Re: Akkulaufzeit

<r><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Vielleicht sollten die Leute, die diese Spende nicht wahrgenommen haben den Weihnachtlichen Gedanken wahrnehmen und "nachspenden" <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>Etwas mehr Transparenz des Fundus (welcher Entwickler bekommt/bekam wann wieviel) könnte meines Erachtens die Motivation für Spenden deutlich erhöhen. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Wie gerade geschrieben, ist der bis zum Ende des ersten Batchs eingefroren.<br/>
<br/>
Was mich aber interessieren würde: Wieso? Wer bekommt nachher was?</r>
 
Back
Top