Spiele die USB Maus, Tastatur und Joystick unterstützen


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Joystick:
PocketSNES
PicoDrive
Playstation-USB-Adapter sind da erste Sahne....
 
Danke. Könntest Du noch die genaue Version angeben die Du nutzt? Es gibt im Archiv zahlreiche Versionen und ich bin nicht so der SNES Experte.

Gruß,
Stephan
 
Dieses GPE-GP2x PDA Programm (gibt glaube ich nur eine version) gibts doch noch.
Maus geht da bei mir auf jeden Fall.
Tastertur hab ich nicht ausprobiert.
 
Von DrPocketSNES verwende ich V6, auch wenn im Menü was von V9 steht...
Zu haben hier:
http://reesy.gp32x.de/DrPocketSnes.html

Die Homepage-Links in der Datenbank hier stimmen übrigens nicht...
 
Ok, danke für die Info. Ich habe dann auf Reesys Homepage gelinkt.

Gruß,
Stephan
 
Hallo Stephan,

lassen sich GMenu2x, OldPlay und Gmu auch per Joystick bedienen?

Grüße
 
egmont01 said:
Hallo Stephan,

lassen sich GMenu2x, OldPlay und Gmu auch per Joystick bedienen?

Grüße

Hi egmont01!

Ich habe alle 3 gerade noch mal getestet: Leider nicht.
Bei GMenu2x habe ich aber im SVN Tree einen Eintrag über Joystick Support gefunden. Vermutlich wird die nächste Version etwas in der Richtung zu bieten haben. Ich werde dann noch mal testen und ggf. die Liste anpassen.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
egmont01 said:
Hallo Stephan,

lassen sich GMenu2x, OldPlay und Gmu auch per Joystick bedienen?

Grüße

Hi egmont01!

Ich habe alle 3 gerade noch mal getestet: Leider nicht.
Bei GMenu2x habe ich aber im SVN Tree einen Eintrag über Joystick Support gefunden. Vermutlich wird die nächste Version etwas in der Richtung zu bieten haben. Ich werde dann noch mal testen und ggf. die Liste anpassen.

Gruß,
Stephan

Wäre eine Steuerung per Joystick für Gmu gewünscht? Einen zweiten Joystick auszulesen sollte prinzipiell nicht das Problem sein, sofern SDL das unterstützt. Wenn das von Nutzen ist, könnte ich das bei Gelegenheit mal testen.
 
Persönlich bräuchte ich so ein Feature bei GMU nicht unbedingt, wenn es aber ohne viel Aufwand zu realisieren ist, fände ich es eine gute Sache.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top