Spiele für mehr als 4 Spieler gleichzeitig?


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Hi, ich bin auf der suche nach Spielen die man mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig spielen kann.
Welche Platform ist egal, aber eigentlich kommen da ja nur PS1, PS2 und PC in frage oder?
Für PS1 und 2 Fallen mir nur Fußballspiele ein und am PC jetz so spontan nur Liquid War (was sehr genial ist^^).
Also mir geht es hier nicht üm netzwerkspiele, sondern welche die man an einem Bildschirm mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig zocken kann.
Kennt da jemand passende Spiele?
 
Ich empfehle dir dieses PC-Spiel, was auf der Breakpoint 2010 vorgestellt wurde:
http://pouet.net/prod.php?which=54549

Macht sehr viel Spaß :)
(Zwar maximal 4 Spieler..muss man aber mal gespielt haben!)
 
Danke für den Tip, aber es startet nicht :confused:??
 
habs unter WinXP und Win7 64bit getestet, bei beiden läd es kurz und dann wars das...
 
Trackmania Nations
[...] Hot Seat, hier wechseln sich bis zu 8 Spieler an einem Rechner ab. [...]
Quelle: http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/trackmania-nations.html - Stand 19.07.2010 23:18 Uhr
 
Hmm, bei mir geht es super.
Ich lade es mal hoch, habe eine Version, die ich direkt vom FTP gezogen hatte.
http://ul.to/cchfwz
 
IceClimber said:
Bomberman. Je nach Konsole 5 bis 8 Spieler
Die Härte war Saturn Bomberman mit 10 Spielern mittels speziellem Adapter! ^_^
Das sieht dann ungefähr so aus:
[youtube]nmaU_Ap7YaQ[/youtube]
 
schönes spiel^^
Console 50€
Spiel 25€
9 zusätliche Controller 250€

Etwas viel :)
 
Welche Konsolen hast du denn? Und wieviele Controller? Die wirst du ja meistens dazukaufen müssen.

Am Wii geht Bomberman übrigens auch zu 8 (4 Remote und 4 Gamecube)
 
Naja mir gehts ja ums gleichzeitig, also abwechselnd ist nicht gerade das was ich suche^^
 
morq said:
schönes spiel^^
Console 50€
Spiel 25€
9 zusätliche Controller 250€

Etwas viel :)
Normal bringt auch jeder seinen eigenen Controller mit XD. Es gibt sicher auch Adapter um andere Controller anzuschließen. Wir haben das Game damals oft beim Bund gespielt (ja, sowas macht man bei der Bundeswehr :D), wir hatte nauch nur 4 Gamepads, macht aber tierisch fun.
Auf irgend einer Games Convention hatten die im Retro Bereich tasächlich ein Setting mit 10 Controllern und großer Couch, da saßen die Zocker in 3 Reihen vorm TV und ham zu 10. das Game gezockt, echt der Oberhammer. :-D
 
das ist kein problem und auch nicht so teuer - 2-USB-Hubs für je 4 usb-sticks für den pc gekauft, pc-joypads oder joysticks wirst du ja haben, ein paar gute emulatoren runtergeladen von http://www.aep-emu.de und los gehts.

retro-spiele gibts jede menge für 4 player, hier mal einige beispiele mit den dazu notwendigen emulatoren für den pc:

- lotus 2 (amiga) geht mit 2 pc`s und 2 WIN-UAE`s für 4 spieler zugleich und macht echt spass!!! (man braucht aber auch 2 monitore logischerweise)

- gauntlet 2 (arcade-version) oder (amiga-version) geht mit M.A.M.E. oder WIN-UAE für 4 spieler zugleich. es müssen nur in win-uae die joysticks 3 + 4 konfiguriert werden, ist aber kein problem.

- over the net (amiga) mit WIN-UAE - gutes volleyball-game für 4 zugleich

- jimmy connors tennis tour (super-nes) mit ZSNES oder SNES9x - sehr gutes tennis-spiel geht im doppel für 4 player zugleich und macht auch sehr viel spass (wenn es alle gut können)

- f-zero (nintendo 64) geht mit 1964 oder PROJECT64 - geiles racing-spiel für 4 player zugleich, screen wird in 4 teile geteilt

- moonstone (amiga) mit WIN-UAE - geiles splatter-action-game - es sind zwar nicht 4 spieler gleichzeitig am screen, nur maximal 2 wenn man gegeneinander spielt. man zieht abwechselnd, aber ist trotzdem geil zu viert

- mega bomberman (mega-drive) mit KEGA FUSION oder GENS PLUS - es gibt eine 8 player variante auf dem mega-drive - geil

- snk vs capcom ultimate mugen 2007 (PC) - geiles fighting-game im streetfighter-stil - geht für 4 spieler zugleich im modus TEAMFIGHT. es kämpfen gleichzeitig 2 gegen 2 - GEIL!!! dafür braucht man aber richtige arcade-sticks, mit joypads geht das nicht richtig.

- bust a move 3dx (puzzle bobble) (nintendo 64) geht mit 1964 oder PROJECT64 - gutes puzzle game, diese variante hat auch einen modus für 4 player gleichzeitig. macht auch viel spass.

- diddi kong racing (nintendo 64) oder "mario kart 64" (nintendo 64) gehen mit 1964 oder PROJECT64 - gute kart-racing-games für 4 gleichzeitig - bildschirm ist in 4 teile geteilt

- bomberman (playstation) mit ESPXE oder PSXeven - geht für 4 spieler gleichzeitig

und gibt noch etliche mehr...
 
Xugro said:
Wenn ihr gleichzeitig spielen wollt, dann kann ich noch zu Die Werwölfe von Düsterwald raten. Kostet 10€ und man hat einen ganzen Abend lang Spaß.
Ich suche eher Consolen oder PC spiele^^
Gesellschaftsspiele gibts ja massenhaft. "Werwölfe von Düsterwald" ist echt gut, aber "Werwölfe" von Pegasus Spiele ist besser. Kostet weniger und es sind viel mehr Karten bei, Sonderrollen etc ;)

Bomberman für Genesis geht mit über 4 leuten? Das ist ja genial, hab aber noch nie ein Multitab für Sega Consolen gesehn...
 
warum hat noch keiner micromachines64 erwähnt? das kann man mit 4(!) controllern zu 8. spielen :D
über nen emulator natürlich besser möglich, da mehr als 4 pads, aber am n64 muß das ziemlich lustig gewesen sein ;)
mfg - sui
 
man kann wirklich sagen, dass es für`s NINTENDO 64 recht viele spiele gibt, bei denen 4 player gleichzeitig zocken können. ist eben eine gute party-konsole :)

die 8-player version von mega bomberman ist von FACTOR 5. es ist zwar nur eine demo-version in der nur ein hintergrund (level 1) spielbar ist, aber sie funktioniert auf dem echten mega-drive mit 2 sega-team-player (multitap) adaptern. hier ein paar screenshots davon und ein bild des 4-player-multitaps:
 

Attachments

  • pic.jpg
    pic.jpg
    100.3 KB · Views: 950
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    42 KB · Views: 952
Dreamcast + Powerstone

Edit: OK da gehen auch nur max. vier Spieler... macht aber auch einen Heidenspaß
 
Back
Top