Stella GP2x v2.3 veröffentlicht


Kojote

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 12, 2004
Messages
1,337
Location
Salzburg, Austria
Website
www.pdroms.de
Stella ist ein Atari 2600 Emulator und wurde gestern aktualisiert. Unter anderem gibt es Versionen für GP2x, Win32, MacOS und Linux. Die Änderungen sind sehr umfangreich. Interessierte können die Liste der Änderungen hier einsehen (Englisch).

Für alle die nicht Wissen was ein Atari 2006 ist hier ein Auzug aus dem Wikipedia Deutschland Eintrag:
Der (oder das) Atari 2600 war eine Spielkonsole der Firma Atari, zunächst auch bekannt als „VCS“ für Video Computer System; in Deutschland wurde das Gerät meistens einfach "Atari" genannt. Die Bezeichnung „2600“ wurde erst eingeführt, als Atari 1982 das Nachfolgemodell, den Atari 5200 (nur in den USA) auf den Markt brachte. Der Atari 2600 war die erste erfolgreiche programmierbare Spielekonsole für den Heimgebrauch (Die vorher verbreiteten Pong-Konsolen hatten nur fest vorgegebene Spielmöglichkeiten, keine Module; das kurz vor dem Atari erschienene Channel F akzeptierte Module, konnte sich aber am Markt nicht durchsetzen.)

stellascst.jpg



Download: Stella GP2x v2.3
Homepage: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=41847
 
hmmm. liegt das jetzt nur an meiner begrenztheit oder wo ist bei dem link der download zur gp2x version? ich find's nich'
 
... wie wäre es unter den file releases mit 2.3 > stella-2.3-gp2x.zip ? ;)
 
Lox2Eagle said:
... wie wäre es unter den file releases mit 2.3 > stella-2.3-gp2x.zip ? ;)

wäre prima :)
jetzt find ich es auch, als ich das erste mal auf der seite war entdeckte ich nur win version und pocket pc und was weiß ich ....
*strange
 
also irgendwie krieg ich mit dem teil kein spiel zum laufen
und wenn dann mal was startet, dann fehlerhaft bzw. unspielbar weil grafik total falsch angezeigt wird.

irgendwelche tips?
 
adzix said:
also irgendwie krieg ich mit dem teil kein spiel zum laufen
und wenn dann mal was startet, dann fehlerhaft bzw. unspielbar weil grafik total falsch angezeigt wird.

irgendwelche tips?

dokumentation des emulators lesen?
 
Back
Top