Stick nach rechts drehen... da war doch was?


GPHexor

Still Fresh
Joined
Jun 7, 2006
Messages
35
Hallo,

ich weiß, das Thema "Stick" ist im Forum langsam durch, doch da ist noch eine Sache, die mir durch den Kopf geht... bitte um Verständnis :wink:

Irgendwo hatte ich mal gelesen (schon länger her), dass man angeblich die Sensorik(?) des Sticks verbessern könnte, indem man ihn um 90 oder 180 Grad nach rechts dreht. Betraf das nur die "First Edition"? Habe den Eindruck, der Stick an meinem GP2X ist etwas zu fest, also schwergängig - kann mich aber auch täuschen, da ich keinen Vergleich habe. Habe den "Standard"-GP2X (keine FE) mit craig/ED-Kappe.

GPHexor
 
Nein, es ging um den Stick selber, nicht die Kappe. Und es waren 45 Grad. Und genau das war es, was sie beim MK2 am Stick geändert haben ;)
 
Ja, ich weiß, was Du meinst. Da war aber vor sehr langer Zeit mal noch von etwas anderem die Rede. Ich meine nicht die MK2-Version, wo ab Werk schon der Stick gedreht ist, oder die diversen Modding-Ideen. Na ja, betraf wohl wirklich nur die "First Edition". Irgendetwas sollte da gedreht oder mit einem Schraubenzieher(?) hantiert werden :confused:

GPHexor
 
êhm, nein,
dreh einfach den stick ein par mal im kreis, also nicht auf der stelle sondern in alle richtungen drücken, der wird mit der zeit lockerer.
 
Back
Top