[Suche] Amiga Disketten (auch inkl. Spiele)


Status
Not open for further replies.

FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Hallo,

ich habe mal wieder meinen Amiga 500 aufgebaut und musste leider feststellen, dass ein Großteil meiner Spiele den Geist aufgegeben hat. Und die, die noch funktionieren sind mir auch schon ein wenig suspekt. Deswegen bin ich auf der Suche nach Original Amiga Games sowie DD-leerdisketten zum Sichern meiner noch funktionierenden Games. Falls jemand welche zum Verkauf hat, bitte mit Preisvorstellung per PM bei mir melden. Danke!
 
Du *könntest* das mal auf eBay versuchen. Ich habe das damals auch versucht, 3,5DD gibts einfach nicht mehr neuwertig. Nur noch im Zustand "Leerdiskette, muss vom Käufer formattiert werden". *schnüff* Vielleicht hast du mehr Glück als ich. 5,25' DD Disketten hingegen hab ich noch kiloweise im Keller, selbst wenn davon 50% nicht mehr funktionieren sollten, reicht das noch nen paar Jahre. Die gibts auch immer wieder auf Blubb.

Ansonsten kannst du das natürlich auch auf den PC sichern (die .adfs kommen ja auch irgendwoher). Entweder über den AmigaExplorer (kostet ein paar Euro und geht über Nullmodemkabel) oder auch ADFBlitzer mit Umwegen.
 
Nimm doch einfach einen Catweasel. Ist eine PCI Karte für Deinen PC. Einfach ein ganz normales PC-Diskettenlaufwerk anschliesen und Du kannst ADF Files auf eine Diskette kopieren und andersrum, welche dann 100%tig Amigakompatiebel ist. Funktioniert auch mit zig anderern Diskettenformaten wie zB. vom C64 mit einen normalen 5 1/4 PC-Laufwerk.

Habe ich selber mit Amiga Disketten und C64 Disketten ausprobiert. Funktioniert super und das mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit.

Du kannst aber auch HD-Disketten nehemn, musst aber irgend ein Loch zukleben oder reinbohren, damit diese am Amiga funktionieren. Genau weis ich das nicht mehr. Einfach mal in einen Amiga Forum nachfragen.

mfg terror
 
Auf Disketten sichern kannste vergessen. Selbst neue Disks gehen heute so schnell kaputt das lohnt kaum ... ich würde die Amigaspiele auf ne Festplatte haun. Ist sinnvoller da haltbarer oder... sonst ärgerst Du dich das nächste mal wieder das alles kaputt ist :)

mfg
tom
 
hm, ist da noch bedarf? ich muesste noch so 1-2 boxen voll nagelneue 3.5" dd disketten unbespielt daheim haben. hab ich mir gekauft und dann gleich ne 80 gb hd in den amiga gesteckt. und ploetzlich bin ich ueber whdload ( http://www.whdload.de ) gestolpert, da hatte ich keinen bedarf mehr...

hm, war das jetzt so rein verkaeufertechnisch schlecht, dich auf whdload hinzuweisen? ;)
 
Mh... das war vielleicht nicht der geschickteste zug :lol: aber interesse hätte ich trotzdem, da ich die meisten spiele nur von diskette spielen will, bin da etwas eigen. Man kann sie ja zusätzlich auf platte sichern aber zum zocken brauch ich das rattern von df0 :lol: Kannst mir ja mal ne pn schicken mit preisvorstellung.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top