Suche Dateimanager


crasherball

Well-Known Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
hi,
kann mir jemand einen guten dateimanager empfehlen?

ich bräuchte einen mit "unendlich vielen views"

die meisten haben 2
einige haben sogar 4 views...

aber ich würde gern noch mehr haben...
also am besten sollte man welche neu "dazuschalten" können


sollte sogar programmiertechnisch kein problem sein - weis aber nicht wieso ich keine kenne
 
ne, ich hätte gerne die 8-10 views gerne auf einmal damit ich sachen von jedem view in jedes view ohne hin und her switchen rumschieben kann
 
QDir ist der einzigste Dateimanager den ich gerade finde mit mehr als 2...
Hat vier Ansichten...
 
wenn Du bloss nicht so View-versessen wärst, würde ich Dir den Total Commander empfehlen.
Aber so wird das wohl nix und Du verpasst einen genialen Dateimanager. Old-School und etwas Retro, aber unschlagbar schnell in der Bedienung, wenn man den Dreh raus hat.
 
ja, q-dir ist ganz nett
hat auch tabs usw

aber 4 sind mir nicht genug :p

ich verstehe nicht wieso die nicht einfach eine variabel-definierbare view-anzahl ermöglichen...


und totalcommander/speedcommander kenne ich auch...
aber wie gesagt - nur 2views :p
 
Naja ich glaub bei 6-8 Views oder mehr wird es schon arg Unüberschichtlich...

Darf man fragen wofür du soviele Views brauchst? ^^
 
weil ich immer bestimmte hauptordner habe

und diese liegen alle ziemlich weit "von ein ander entfernt" - in der ordner-struktur
(aus speicherplatz-gründen)

und von denen muss ich ständig sachen hin und her schieben
weil ständig neue files reinkommen, bzw. weil ich ständig neue files aus verschiedenen ordnern aufrufen muss

und 4 locations reichen mir da einfach nicht

EDIT:
ein weiteres problem an Q-Dir ist z.b., wenn ich eine datei aus einem view ins andere verschiebe, dann wird das komplette Q-dir "gesperrt" solange der dateitransfer läuft
 
Finde gerade leider auch nichts anderes sry...
Da hilft nur weiter suchen, mit dem auskommen was man hat oder selber programmieren ;)
 
Nimm doch das erwaehnte QDir und installier Dir ein App fuer virtuelle Desktops. So hast dann z.B. mit 4 virtuellen Desktops 4x4 Locations und es ist sogar noch uebersichtlicher.

Ohne virtuelle Desktops koennte ich eh nicht mehr arbeiten.
 
retn said:
Finde gerade leider auch nichts anderes sry...
Da hilft nur weiter suchen, mit dem auskommen was man hat oder selber programmieren ;)

selber gesucht habe ich ja - so faul bin ich auch wieder nicht ;)

aber erfolg beim suchen hatte ich wie gesagt noch nicht ;)


soweit ich weis kann der konqueror n-views anzeigen....
allerdings bin ich unter windows ;) (und auch unter linux eher in gnome unterwegs)


@Devaux:
hmm...
keine schlechte idee

also virtuelle desktops nicht...aber das gleichzeitige starten von 2 q-dirs....
wieso bin ich net selber drauf gekommen? :)

naja, das problem ist halt trotzdem noch dass die views nicht gespeichert werden
bzw. das geöffnete q-dir hat die views die das zuletzt geschlossene q-dir programm hatte (ist das irgendwie verständlich? lol)
 
crasherball said:
naja, das problem ist halt trotzdem noch dass die views nicht gespeichert werden
bzw. das geöffnete q-dir hat die views die das zuletzt geschlossene q-dir programm hatte (ist das irgendwie verständlich? lol)

Das liegt daran dass das zuletzt geschlossene q-dir in die Datei, wo sich das Programm merkt welche Fenster offen waren, schreibt bzw. überschreibt.
Vielleicht gibt es auch eine Portable Version davon, dann hast du halt zweimal oder öfters q-dir rumliegen, aber dafür immer die richtigen Fenster offen.

Evtl kann man auch beim starten die zuöffnenden Fenster übergeben -> Batch-Datei
 
Schon mal überlegt das ganze anders zu lösen, z.B. mit angepassten Verknüpfungen im "Senden an" Menü unter Windows? Wieso musst du denn überhaupt soviel hin und her kopieren? Das gibs sicherlich eine andere Möglichkeit. Allein die Tatsache das es kaum Dateimanager mit mehr als 2 Ansichten gibt weißt ja darauf hin. Aber nichts für ungut, mir reicht meistens die 1-Fenster-Ansicht. :yes:


BTW: Dein Problem könnte aber auch ein Anreiz sein sich so ein Tool selbst zu programmieren. ;)
 
retn said:
Das liegt daran dass das zuletzt geschlossene q-dir in die Datei, wo sich das Programm merkt welche Fenster offen waren, schreibt bzw. überschreibt.
Vielleicht gibt es auch eine Portable Version davon, dann hast du halt zweimal oder öfters q-dir rumliegen, aber dafür immer die richtigen Fenster offen.
Evtl kann man auch beim starten die zuöffnenden Fenster übergeben -> Batch-Datei

ja ich weis...
bzw. man kann ja states abspeichern
das ist ganz nett, da kann ich den state dann beim start immer schnell laden...
subnet_zero said:
Schon mal überlegt das ganze anders zu lösen, z.B. mit angepassten Verknüpfungen im "Senden an" Menü unter Windows?
ne, das bringt mir nichts...
weil ich diese dateien die ich wegsende, auch danach evtl. öffnen möchte
es ist nicht NOTWENDIG einen dateimanager mit mehr als 4 views zu haben....

aber welches tool ist wirklich "notwendig"...
ist ja alles nur zur vereinfachung
subnet_zero said:
BTW: Dein Problem könnte aber auch ein Anreiz sein sich so ein Tool selbst zu programmieren. ;)
hab ich leider nicht die zeit für ;)
 
Back
Top