Suche einen Film


crasherball

Well-Known Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
Hi,
ich habe gestern zufällig im Fernsehen den Film:
"Farah Diba - Die Kaiserin und ich"
gesehen.
es handelt sich um eine Dokumentation - schwedische Produktion.

allerdings suche ich den film überall - und kann ihn nicht finden.
amazon.de führt ihn nicht - amazon.com/co.uk auch nicht (habe dort nach dem englischen Titel gesucht)

und ein Amazon-Schweden gibt es gar nicht.


ich habe es nur mal auf einer schwedischen seite für 150 schwedische kronen (15 euro) gefunden.
aber als ich die Seite durch google-translate gejagt habe, stellte ich fest, dass diese Seite nur innerhalb von Schweden liefert.

jetzt bin ich ziemlich verzweifelt...


ich habe den Film auch bereits auf einer video-stream-Seite gefunden (und auch bereits heruntergeladen)

aber die Bild-Qualität ist leider sehr schlecht :-/


kann mir jemand sagen was man da tun kann?
 
Einige Fernsehsender bieten einen Mitschnittservice an und wenn es sich um eine Dokumentation handelt, können sie dir auf Anfrage vielleicht eine Kopie erstellen. Spielfilme und Serien gehen auf jedem Fall aus rechtlichen Gründen nicht aber vielleicht geht das. Ich habe Gleiches schon probiert, da ich als Fan von Hallervorden verzweifelt nach der Serie "Zebralla!" suche, jedoch konnten die mir beim RBB Fernsehen nicht helfen, eben weil sie dafür nur Senderechte besitzen.

Ansonsten fällt mir nur die ziemlich aussichtslose Möglichkeit ein, an geeignetem Ort im Internet (aber frag mich nicht, wo am besten) eine Ausschreibung zu machen, das du auf der Suche danach bist und sich jemand doch melden möchte, der den Film zufällig aufgenommen hat. Vielleicht kann diese Person dir dann freundlicherweise eine Kopie zukommen lassen - gegen eine kleine Aufwandsentschädigung, versteht sich.

Mit meiner Serie werde ich das wohl mal in Angriff nehmen - ohne Witz jetzt - eine Ausschreibung machen und dann mit gaaanz viel Glück drauf hoffen, dass sich jemand findet, der's zuhause auf Video hat.
 
es gibt auch diese services, die dir bestimmte sendungen einfach aufnehmen - wie online-videorekorder eben.

allerdings geht das nicht im Nachhinein
 
Die Fernsehsender können dir das natürlich im Nachhinein als Kopie geben. Die kommen an das Videomaterial jederzeit heran, das ist nicht das Problem.
Mitschnittservice
Die beste Möglichkeit, die verpasste Sendung doch noch zu erleben. Für den Fall, dass Video- oder Kassettenrekorder einmal streiken, liefert Ihnen der rbb Mitschnittservice hochwertige Aufnahmen von Radio- und TV-Produktionen des Rundfunks Berlin-Brandenburg.

http://www.rbb-online-shop.de/kontaktformular.ahtml?T=1262979084529
 
aaaaalter schwede

Preise:
bis 90 Min. 67,00


ich hoffe damit ist DMark gemeint -.-

die wollen echt 70 euro dafür?
 
ja das ist teuer. ich habe mir vor 2 jahren vom ZDF einen mitschnitt des films "EIN HAUCH VON ZEN" schicken lassen. den hatte ich als kind mal im TV gesehen und nie mehr vergessen, weil er so geil war. dieser film lief überhaupt nur zweimal im normalen TV und zwar 1982 im ZDF (da hatte ich ihn als kind gesehen) und in den neunzigern einmal bei TELE 5.

naja, jedenfalls habe ich damals 45,- euro bezahlt für ne mitschnitt-dvd, weil ich zuvor wochenlang erfolglos das internet nach einer synchronisierten dvd-version dieses filmes abgesucht hatte. bei dieser mitgeschittenen dvd läuft im film dann in der oberen linken ecke eine zahl ab, wahrscheinlich so eine band-lauf-anzeige vom zdf oder ähnliches. bildqualität ist aber gut.

und jetzt kommt der witz an der sache :) ein halbes jahr nachdem ich die mitschnitt-dvd hatte und sie stolz all meinen kumpels gezeigt hatte, kamen dann die ganzen alten KING HU KARATE-FILME offiziell als dvd`s raus, also auch dieser film. haha, naja egal jetzt hab ich ihn halt zweimal, und einmal davon als direktkopie vom zdf-master-tape.

soviel zum mitschnitt-service. naja, ist nicht billig, aber auf jedenfall funktioniert es. im videotext des jeweiligen senders findest du immer irgendwo eine telefon-nummer dann frägst du nach dem mitschnitt-service und wirst verbunden.

ein film, den ich auch schon seit ewigen zeiten suche ist "MANN OHNE AUSWEG" - originaltitel ist "BIAN YUAN REN", ein film aus hongkong von 1981, der ungefähr 1983 im tv lief. der hat mich ebenfalls total fasziniert damals, ich wusste später nur den namen nicht mehr. dann entdeckte ich ein paar bilder im internet darüber, wusste dann den namen und wollte ihn mir auf dvd holen. aber denkste, weder gibt es eine vhs, noch eine dvd mit deutscher tonspur und in diesem fall konnten mir sogar die tv-sender nicht mehr helfen, denn angeblich liegt kein tape mehr vor, um es mitschneiden zu können. tja pech gehabt, aber vielleicht kommt er doch irgendwann nochmal auf dvd. in chinesisch hatte ich schonmal eine version irgendwo gefunden aber die hatte nichtmal englische untertitel, bringt mir also nichts.

ist schon manchmal komisch, der grösste dreck kommt hundertmal auf dvd raus aber einige (zugegebenermaßen wenige) echte perlen der filmindustrie erscheinen überhaupt nie.
 
Also ich bin bei onlinetvrecorder angemeldet und könnte, dank get-it-all-wishlist, auch vergangene Sendungen bekommen.
Ich habe mal nach Farah Diba gesucht und könnte folgende Aufnahmen besorgen:

Farah Diba - Die Kaiserin und ich
Montag, 10.08.2009, 22:15, Länge: 90 min, Sender: Phoenix

Farah Diba - Die Kaiserin und ich
Montag, 29.06.2009, 23:45, Länge: 90 min, Sender: NDR

Offensichtlich wurde die Sendung vom 7.1.2010, die du gesehen hast, nicht aufgezeichnet.
Es sind auch noch andere Filme mit "Farah Diba" im Titel verfügbar, nur leider sind die älter als meine get-it-all-wishlist und so kann ich die nicht entschlüsseln.

Zu Bildqualität der Aufnahme kann ich sagen, dass man sie sich ansehen kann, hohe Ansprüche sollte man aber nicht haben. Müsste man im Einzelfall prüfen, wie das genau aussieht. Falls du also Interesse hast, kann ich dir da vielleicht helfen.
 
Die Aufnahmen bei onlinetvrecorder sind codiert und nur wenn man angemeldet ist und die entsprechende Aufnahme zuvor programmiert hat, kann man die Aufnahme auch decodieren. Es gibt dort auch die Möglichkeit Wishlisten zu erstellen, womit man nicht alle Aufnahmen einzeln programmieren muss. Die get-it-all-wishlist zeichnet alles auf, was kommt. Man kann damit also alles decodieren.
Für dich ist es jetzt schon zu spät, da so eine Wishlist nur ab dem Zeitpunkt gilt, wo sie erstellt wird.
Aber wie gesagt, ich könnte dir die Aufnahme runterladen und decodieren. Ist dann eine normale AVI-Datei mit DivX-Codec. Ich werde mal einfach eine der Aufnahmen runterladen und einen kurzen Ausschnitt rausschneiden, dann kannst du dir ein Bild von der Qualität machen und sagen, ob du die gesamte Aufnahme haben möchtest.
 
wieviele jahre zurück reicht denn der service von "onlinetvrecorder"?
also von welchem jahr ab funktioniert dieser service von denen?
 
OTR gibt es schon seit einigen Jahren.
Wie lange die Aufnahmen verfügbar sind, hängt von der Speicherkapazität auf den Servern ab. Da kommen ja täglich massenhaft neue Daten drauf.
Bei OTR selbst sind die Aufnahmen meistens einen Monat lang verfügbar. Auf Mirrorn findet man auch Aufnahmen der letzten 2-3 Monate. Alles was älter ist, ist reine Glückssache. Ich habe selbst gestaunt, dass die Aufnahme, die crasherball gesucht hat, von August 2009 noch verfügbar war.
 
danke dir, aber da kommst du leider etwas zu spät :)

rei_negishi hat mir den film zum glück damals schon upgeloaded gehabt :p
 
Back
Top