Suche günstig(st)en GBA / SNES Handheld


MrWilson

Still Fresh
Joined
Aug 4, 2011
Messages
4
Hallo zusammen,

ich suche einen Handheld, der möglichst preisgünstig ist (wie z.B. der Firecore, siehe: http://www.weltbild.de/3/16047663-1/tv-spielekonsole/firecore-wireless-controller.html ) aber nicht für SEGA, sondern für GBA / SNES Roms. Das non-plus Ultra wäre natürlich, wenn ich das Teil noch mit dem TV verbinden könnte, ist aber natürlich kein Muss! Ich habe hier im Forum schon ein wenig gesucht, allerdings kommen die meisten Geräte preistechnisch nicht in Frage. Mein SNES liest die meisten meiner Spiele leider nicht mehr (einige aber schon, also denke ich dass es an den Cartridges liegt), mein GBA scheint einen Wackelkontakt zu haben, da der einfach ab und zu immer mal wieder aus geht :(

Deshalb dachte ich, dass ich mit einem günstigen Handheld evtl. die Schwierigkeiten umgehen könnte, ohne mir die Spiele / Konsole(n) erneut kaufen zu müssen...

Vielleicht weiß ja einer von euch Profis einen guten Tipp ;-)

Vielen Dank im Voraus für die Mühe,
MrWilson
 
vllt eine caanoo und eine retrode? cardridges auslesen, auf den caanoo packen (emulator) und den mit dem tv verbinden.
(wobei ich aber nicht weis wie teuer die retrode ist)
 
90 Euro sind mir für den Caanoo schon bisschen zu viel als armer Student ;(
Den Retrode kostet ~65 Euro, kann aber wohl nur Cartridges lesen (die bei mir vom SNES ja defekt sind). Perfekt wäre etwas, das SD-Karten (und davon dann die ROMs) lesen kann, wie der Caanoo, nur billiger. Brauch ja nicht die Superhardware haben um N64, PSX etc zu emulieren, SNES und GBA reichen mir eigentlich :)
 
Den Wiz finde ich für GBA optimal, das Bild ist besser als auf dem GBA. Allerdings gibt es den nur noch gebraucht und kaum billiger als einen Caanoo.
 
Schade, ich dachte preislich eher an so um die 30 Euro, aber ich denke das kann ich mir wohl abschminken :(
Danke trotzdem!
 
Nimm doch einfach einen Dingoo,da gibts sogar ein kleines Linux namens Dingux für.
Der soll auch GBA spiele können und den gibts schon recht günstig.
Hier werden auch manchmal Wiz,Canoo recht gpnstig angeboten im Marktplatz,
also einfach mal Augen offenhalten.
Dazu verkauft hier einer eine PSP GO mit Custom Firmware,scheint noch aktuell zu sein,
schreib Ihn einfach mal an,da gibts ja auch nen haufen Emus drauf.
Oder eine normale PSP mit Custom Firmware,kannt sogar mittlerweile N64 ohne Ton recht
spielbar darauf zocken.
Mit den Emus frisst die echt viel an Spielen ^_^

hier der Link zur PSP Go (jetzt muss ich wennse verkauft wird Provision verlangen *lol* ) :-D

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=18&t=12478

ne gebrauchte PSP bekommst du manchmal ab 40 Euro wenn Glück hast,musst aber dann selber Flashen ;)
 
hat aber ja alles kein tv out wenn ich darauf hinweisen darf, das haben nur op und gph konsolen die hier in frage kommen
 
Vergesst bitte den Gp2x nicht ;) ,der kann GBA,SNES und TV-out auch.
Bei Ebay-De sind gerade 2 :gp2x: drin(einer First Edition und einer Mit Dave-C Stickkappe).
Viel Glück
 
Wobei man hier gerechterweise sagen muss, dass SNES (oder ich nutze den falschen Emu, gibt ja oft mehr als einen) nicht immer Fullspeed läuft.
Aber GBA geht super, da hier die Prozessorverwandschaft von GP2X und GBA genutzt wird. :-D
 
Tausend Dank für die ganzen Antworten, ich denke ich werde mir den Dingoo zulegen, ist zwar etwas mehr, aber dafür scheint das genau das zu sein, was ich suche :)

Vielen Dank an alle!

-- Do Aug 04, 2011 22:06 --

Ich hab natürlich keine Kreditkarte :(
Ich werd mal bei ebay nach dem Teil schauen, sind da aber bisher so um die 10 Euro teurer...
 
DerJochen said:
Ebay ist auch schlimm. Besonders wenn "Hong Kong" als Artikelstandort steht. Sollte man echt gucken.
Vor allem bei diesen Angeboten auf das Porto achten. Die Verkäufer holen sich so oft den vermeintlich niedrigen Preis wieder rein.
 
Back
Top