Suche Handheld für einen Grund... ^^


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

wollte erst im Marktplatz suchen, aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben... :)

Ich suche folgendens:

Eigentlich einen NeGeo Pocket mit Card Fighter Clash SNK und Card Fighters Clash Capcom. Ich hatte Alles, aber es wurde mir aus dem Hotel geklaut wie es scheint.. :-(

Wahlweise suche ich einen günstigen Handheld der das NeoGeo Pocket emulieren kann, da es mir wirklich nur um diese zwei Spiele geht.

Ich habe im Moment einen TG01 und ein iPhone, und für beide gibt es keinen NeoGeo Pocket Emu wie es scheint. Der Windows Mobile Emu verweigert auf dem TG01 leider seinen Dienst.

Wenn jemand also eine günstige Emu-Alternative kennt würde ich mich über eine Meldung freuen.

Viele Grüße,

Andreas
 
In welchem Preisbereich soll es denn liegen?
Und hast du außer der Handys noch andere Handhelds?
 
Preisbereich so günstig wie möglich, hauptsache das Teil kann NeoGeo Pocket, alles andere ist egal *gg*
 
Laut File Archiv gibt es für den Dingoo und den Wiz einen Neo Geo Pocket Emulator, nur für den GP2X Caanoo gibt es keinen, und das ist der einzige von den 3 die EvilDragon noch im Shop hat weil der Wiz nicht mehr gebaut wird und der Dingoo einfach zuviel gekostet hat ihn anzubieten...,

Dann gibt es noch einen Neo Geo Pocket Emulator für die Pandora, aber ich bezweifle das du 440 € nur für Neo Geo Pocket Emulation ausgeben willst..
 
Habe die beiden Spiele mal auf verschiedenen Handhelds ausprobiert...

Dingoo : Läuft gut mit ein wenig OC. Bild ist im Originalmodus ziemlich klein, lässt sich jedoch stretchen.
Wiz : Läuft gut. Bild ist ziemlich klein, lässt sich leider nicht stretchen.
Pandora : Läuft gut. Bild ist gross genug und sieht trotz Stretch gut aus.

Die Original HW findest Du sonst auch noch auf ebay.

Musste meinen NGPC auch gerade wieder mal anwerfen. Das Display ist schon grösser als beim Dingoo oder Wiz, allerdings sieht man ohne Flutlichtanlage nicht wirklich viel. Das sind schon Welten, verglichen mit den heutigen beleuchteten Displays. Andererseits eignet sich die alte (nicht beleuchtete) Generation auch für direktes Sonnenlicht.
 
Back
Top