Suche Handy zum Musik hören


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
Hey
da mein altes handy den geist aufgegeben hat suche ich jetzt ein neues mit folgenden kriterien:
-Unterstützung von microsdhc karten bis 32 gb
-3,5mm Klinkenstecker
-integrierter mp3 player (der gut funktioniert)
-auf gar keinen fall touchscreen
-am besten ohne kamera

man denkt sich erst das es einfach wäre so ein handy zu finden da die ansprüche ja eigentlich gering sind, allerdings scheint es allen herstellern ziemlichen spass zu machen ihre handys mit miserablen kameras oder sinnlosen touchscreens auszustatten. :confused:??

also kennt jemand von euch vielleicht ein möglichst günstiges handy was man zum musik hören verwenden kann?

Mfg kironon
 
Ich habe noch ein Blackberry Curve da, musst die Kamera ja nicht nutzen;)
 
Also, wenn du dich ein bisschen mit Modden auskennst, würde ich dir mein Motorola ZN5 Empfehlen. Hat keinen Touchscreen, aber Kamera. Eine 3,5 Klinke hat es an der Seite. Das schließt die "IPod" Mäßigen Kopfhörer aus, die grade sind (wenn du das Handy während dessen in der Hosentasche hast). Die Original FW würde ich an deiner Stelle dann Runtermachen, und ne Alternative drauf (Alles Linux). Es gibt sogar Rockbox dafür. Und, Wunder und Staune, Gmenu2x! Ja, ich hab auch gestaunt. Zudem hast du dann den weg frei für "Apps" (im MGX Format). Sogar einen PS1 Emu gibts dafür. Erweitern kannst du es mit MicroSD (bis 32 GB).
Den Klang finde ich gut (vor allem mit Super Kopfhörern). Allerdings macht es, wie gesagt, mit der Original FW keinen Spaß. Grade bei Musik ist sie Unheimlich träge, und du brauchst mehrere Sekunden, bis es Reagiert. Aber mit Custom FW ist das alles Schnee von gestern.
Es ist immer noch mein Lieblings Handy und unersetzbar. Hätte es HSDPA hätte ich mir nicht das Ideos X3 geholt (außerdem ist mir mein altes ZN5 beim 99 Sturz auf die Steintreppe zerschellt). Vor 3 Monaten hab ichs mir neu für 139€ bestellt.
 
Also wenn es wirklich nur um MP3 hören geht, müsste es mit den Nokia Xpressmusic-Modellen klappen, welche als Barren zum Teil noch als Restbestände erhältlich sind. :)

Leider ist die Größe der Karte limitiert.

Ich habe das folgende Modell:

Nokia 5730 Xpress Music
http://geizhals.at/de/412231

-Karten nur bis 16 GB
+GPS
+Tastatur
+NGage-Spielesteuerung mit zwei Feuerknöpfen :) Ich hab mir da GPFCe drauf gemacht und spiele NES... Für solche Programme braucht man allerdings ein Zertifikat, und ich weiss nicht, wo man momentan eines bekommt...
+Player-Tasten


Billiger wäre das 5320, geht aber wohl nur bis 8 GB...
http://geizhals.at/de/345275

Ganz billig:
http://geizhals.at/de/543002

Die Fernbedienung AD-54 gibts allerorten für 5-10 Euro nachgeschmissen...
 
Ich hatte immer das selbe Problem.

Bei den Anforderungen musst du wohl zwei Geräte nehmen:
Ein einfaches Klapphandy wie die von Samsung
und ein MP3-Player mit Festplatte oder SD-Slot.

Solltest du dennoch beides in einem (zu günstigem Preis) finden, so gebe mir bitte Bescheid!
 
SlackLand said:
Also, wenn du dich ein bisschen mit Modden auskennst, würde ich dir mein Motorola ZN5 Empfehlen. Hat keinen Touchscreen, aber Kamera. Eine 3,5 Klinke hat es an der Seite. Das schließt die "IPod" Mäßigen Kopfhörer aus, die grade sind (wenn du das Handy während dessen in der Hosentasche hast). Die Original FW würde ich an deiner Stelle dann Runtermachen, und ne Alternative drauf (Alles Linux). Es gibt sogar Rockbox dafür. Und, Wunder und Staune, Gmenu2x! Ja, ich hab auch gestaunt. Zudem hast du dann den weg frei für "Apps" (im MGX Format). Sogar einen PS1 Emu gibts dafür. Erweitern kannst du es mit MicroSD (bis 32 GB).
Den Klang finde ich gut (vor allem mit Super Kopfhörern). Allerdings macht es, wie gesagt, mit der Original FW keinen Spaß. Grade bei Musik ist sie Unheimlich träge, und du brauchst mehrere Sekunden, bis es Reagiert. Aber mit Custom FW ist das alles Schnee von gestern.
Es ist immer noch mein Lieblings Handy und unersetzbar. Hätte es HSDPA hätte ich mir nicht das Ideos X3 geholt (außerdem ist mir mein altes ZN5 beim 99 Sturz auf die Steintreppe zerschellt). Vor 3 Monaten hab ichs mir neu für 139€ bestellt.

mit modden habe ich kein problem...
musste bei meinem jetzigen sony ericsson cedar auch alternative treiber draufspielen da die soundqualität vom handy ansonsten mehr als miserabel wäre :confused:??
ich hab aber eig vor nicht soviel geld für son teil auszugeben...und bei ebay ist auch nix mehr zu finden :oops:
würdest du dein modell verkaufen oder so?
vielleicht hast du ja auch interesse an einem tausch?
PN wär nett ;)
Klumpen said:
Ich hatte immer das selbe Problem.

Bei den Anforderungen musst du wohl zwei Geräte nehmen:
Ein einfaches Klapphandy wie die von Samsung
und ein MP3-Player mit Festplatte oder SD-Slot.

Solltest du dennoch beides in einem (zu günstigem Preis) finden, so gebe mir bitte Bescheid!
hab inzwischen sogar was interessantes gefunden!!!
http://www.amazon.de/gp/product/B004J2OIQ2/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1F39P2T7BPC12F7SVP13&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

was haltet ihr davon?
 
kironon said:
SlackLand said:
Also, wenn du dich ein bisschen mit Modden auskennst, würde ich dir mein Motorola ZN5 Empfehlen. Hat keinen Touchscreen, aber Kamera. Eine 3,5 Klinke hat es an der Seite. Das schließt die "IPod" Mäßigen Kopfhörer aus, die grade sind (wenn du das Handy während dessen in der Hosentasche hast). Die Original FW würde ich an deiner Stelle dann Runtermachen, und ne Alternative drauf (Alles Linux). Es gibt sogar Rockbox dafür. Und, Wunder und Staune, Gmenu2x! Ja, ich hab auch gestaunt. Zudem hast du dann den weg frei für "Apps" (im MGX Format). Sogar einen PS1 Emu gibts dafür. Erweitern kannst du es mit MicroSD (bis 32 GB).
Den Klang finde ich gut (vor allem mit Super Kopfhörern). Allerdings macht es, wie gesagt, mit der Original FW keinen Spaß. Grade bei Musik ist sie Unheimlich träge, und du brauchst mehrere Sekunden, bis es Reagiert. Aber mit Custom FW ist das alles Schnee von gestern.
Es ist immer noch mein Lieblings Handy und unersetzbar. Hätte es HSDPA hätte ich mir nicht das Ideos X3 geholt (außerdem ist mir mein altes ZN5 beim 99 Sturz auf die Steintreppe zerschellt). Vor 3 Monaten hab ichs mir neu für 139€ bestellt.

mit modden habe ich kein problem...
musste bei meinem jetzigen sony ericsson cedar auch alternative treiber draufspielen da die soundqualität vom handy ansonsten mehr als miserabel wäre :confused:??
ich hab aber eig vor nicht soviel geld für son teil auszugeben...und bei ebay ist auch nix mehr zu finden :oops:
würdest du dein modell verkaufen oder so?
vielleicht hast du ja auch interesse an einem tausch?
PN wär nett ;)

Also, ich hab ja 2 Motorolas. Ein Kaputtes, und ein neues, was ich mir vor 3 Monaten bei Amazon bestellt hab. Aber leider, wie ich oben schon beschrieb, ist es bisher mein Lieblings Handy, und ich würde es ungerne loswerden. Ich hatte selbst die Aussicht auf ein IPhone (gebraucht von nem Bekannten), und das hat mich nicht so überzeugt wie das. Also, mein Kaputtes könnte ich dir gerne abgeben (sogar kostenlos), aber das wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich kann ja mal ausschau halten, obs im Netz nochmal auftaucht!
 
kironon said:
Hey
da mein altes handy den geist aufgegeben hat suche ich jetzt ein neues mit folgenden kriterien:
-Unterstützung von microsdhc karten bis 32 gb
-3,5mm Klinkenstecker
-integrierter mp3 player (der gut funktioniert)
-auf gar keinen fall touchscreen
-am besten ohne kamera

man denkt sich erst das es einfach wäre so ein handy zu finden da die ansprüche ja eigentlich gering sind, allerdings scheint es allen herstellern ziemlichen spass zu machen ihre handys mit miserablen kameras oder sinnlosen touchscreens auszustatten. :confused:??

also kennt jemand von euch vielleicht ein möglichst günstiges handy was man zum musik hören verwenden kann?

Mfg kironon

Die Frage ist, was dich am Touchscreen nervt. Klar, die kann man nicht einfach so in der Tasche bedienen - aber wenn es etwa nur darum geht, kurz einen Titel weiterzuspringen, dann kann man das recht simpel per Kopfhörerbedienung umgehen. Noch besser, die aktuellen Androiden unterstützen alle Bluetooth-Kopfhörer, die unglaublich toll sind, weil sie endlich, endlich das elende Kopfhörerkabel-vertötzeln-sich-immer-in-der-Tasche-oder-müssen-doof-um-das-Gerät-gewickelt-werden-Problem lösen.
 
Da wird dir wohl nicht viel mehr als das Nokia, mit all seinen Schwächen(dein Sitznachbar kann das Gespräch besser verstehen, als du selbst) zur Auswahl übrig bleiben. Das Totschlagargument sind die 32 GB Speicher. Ansonsten könnte man auch auf gebrauchte Handys, wie die Samsung U-XXX Modelle zurückgreifen. Sollte die Kamera aus beruflichen Gründen verboten sein, wird die Auswahl noch kleiner. Kleiner Tipp: In jeder kleineren Stadt gibt's doch Läden, die gebrauchte Handys verkaufen. Vielleicht einfach mal in einen reinschauen und sehen, ob die nicht was Passendes auf Lager haben.
 
SlackLand said:
kironon said:
SlackLand said:
Also, wenn du dich ein bisschen mit Modden auskennst, würde ich dir mein Motorola ZN5 Empfehlen. Hat keinen Touchscreen, aber Kamera. Eine 3,5 Klinke hat es an der Seite. Das schließt die "IPod" Mäßigen Kopfhörer aus, die grade sind (wenn du das Handy während dessen in der Hosentasche hast). Die Original FW würde ich an deiner Stelle dann Runtermachen, und ne Alternative drauf (Alles Linux). Es gibt sogar Rockbox dafür. Und, Wunder und Staune, Gmenu2x! Ja, ich hab auch gestaunt. Zudem hast du dann den weg frei für "Apps" (im MGX Format). Sogar einen PS1 Emu gibts dafür. Erweitern kannst du es mit MicroSD (bis 32 GB).
Den Klang finde ich gut (vor allem mit Super Kopfhörern). Allerdings macht es, wie gesagt, mit der Original FW keinen Spaß. Grade bei Musik ist sie Unheimlich träge, und du brauchst mehrere Sekunden, bis es Reagiert. Aber mit Custom FW ist das alles Schnee von gestern.
Es ist immer noch mein Lieblings Handy und unersetzbar. Hätte es HSDPA hätte ich mir nicht das Ideos X3 geholt (außerdem ist mir mein altes ZN5 beim 99 Sturz auf die Steintreppe zerschellt). Vor 3 Monaten hab ichs mir neu für 139€ bestellt.

mit modden habe ich kein problem...
musste bei meinem jetzigen sony ericsson cedar auch alternative treiber draufspielen da die soundqualität vom handy ansonsten mehr als miserabel wäre :confused:??
ich hab aber eig vor nicht soviel geld für son teil auszugeben...und bei ebay ist auch nix mehr zu finden :oops:
würdest du dein modell verkaufen oder so?
vielleicht hast du ja auch interesse an einem tausch?
PN wär nett ;)

Also, ich hab ja 2 Motorolas. Ein Kaputtes, und ein neues, was ich mir vor 3 Monaten bei Amazon bestellt hab. Aber leider, wie ich oben schon beschrieb, ist es bisher mein Lieblings Handy, und ich würde es ungerne loswerden. Ich hatte selbst die Aussicht auf ein IPhone (gebraucht von nem Bekannten), und das hat mich nicht so überzeugt wie das. Also, mein Kaputtes könnte ich dir gerne abgeben (sogar kostenlos), aber das wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich kann ja mal ausschau halten, obs im Netz nochmal auftaucht!
Ich dachte du hättest dir jetzt ein Ideos X3 gekauft? :confused:??
naja was ist denn am kaputten eig genau kaputt? also gehts überhaupt noch an oder hats noch ein paar lebenszeichen zu bieten? :-D
achja und wo hast du eig die alternative firmware und das ganze zeugs herbekommen? gibts da ne bestimmte seite für?
Akabei said:
Da wird dir wohl nicht viel mehr als das Nokia, mit all seinen Schwächen(dein Sitznachbar kann das Gespräch besser verstehen, als du selbst) zur Auswahl übrig bleiben. Das Totschlagargument sind die 32 GB Speicher. Ansonsten könnte man auch auf gebrauchte Handys, wie die Samsung U-XXX Modelle zurückgreifen. Sollte die Kamera aus beruflichen Gründen verboten sein, wird die Auswahl noch kleiner. Kleiner Tipp: In jeder kleineren Stadt gibt's doch Läden, die gebrauchte Handys verkaufen. Vielleicht einfach mal in einen reinschauen und sehen, ob die nicht was Passendes auf Lager haben.
Das mit den schwächen habe ich auch bemerkt und das der sitznachbar das gespräch besser verstehen könnte als ich selbst wäre ja eigentlich ein totschlag-argument wenns stimmt. :adieu:
Ausserdem ist irgendwie keine info darüber zu finden wie gut oder schlecht die qualität des mp3 players ist.
das ich auf die kamera verzichten will liegt einfach daran dass ich sie nicht benötige und ohne verbaute kamera haben handys meines wissens nach mehr akkuleistung zu bieten.
 
Back
Top