Suche Hilfe für meine Cube-Seite


terror

Still Fresh
Joined
Oct 21, 2006
Messages
41
Location
Hannover
Website
cube-server.de
ICQ
76965640
WEBSITE
http://cube-server.de
LOCATION
Hannover
Hallo,

Ich habe angefangen eine Seite mit/über den Multiplayershooter "Cube" zu erstellen. Es läuft auch ein eigener Cube-Gameserver.

Leider hatte ich bis vor kurzem keine Ahnung von HTML. Ich habe mir diverse Programme wie Dreamweaver angeschaut und bin zu den Schluss gekommen: Bis ich mich da eingearbeitet habe, kann ich auch gleich HTML lernen.
So habe ich das getan und auch schon eine kleine "alpha" Seite online. Leider habe ich gemerkt, das es doch sehr mühselig ist alles nur mit einen Editor (Notepad++) zu erstellen. Vorher hatte ich mir diverse freie CMS-Systeme angeschaut und empfand die Einrichtung ebenfalls als zu schwierig/aufwändig.
Inzwischen bin ich aber anderer Meinung. Bevor ich mit meiner Seite weitermache, würde ich doch gerne ein CMS Benutzen. Das Installieren auf meinen Server ist kein Problem. Läuft auch soweit. Nur bei der Einrichtung/Anpassung des CMS hapert es doch gewaltig. Ich blicke da nicht so richtig durch.

Deshalb suche ich jemanden, der mir ein CMS "Grundeinrichten" könnte. Sprich oben eigener Banner, links Menü etc. Am besten wäre es natürlich, wenn das jemand auch über längere Zeit pflegen würde. Dann könnte ich mich ganz auf den Inhalt der Seite Konzentrieren.

Hier der Link zur bisherigen Version der Seite: http://cube-server.de
Als CMS würde ich Joomla (kein Muss) vorschlagen. Installiert habe ich es Testweise hier: http://cube-server.de/doering/ Bitte nicht von den Titel und Bild "Familie Schlüter" stören lassen, das gehört zu einen Tutorial zu Joomla...

Wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen, dann wäre ich echt Dankbar. Die Webseite und der Gameserver laufen auf einen Server von Server4You.

Der Helfer könnte bekommen:
E-Mail Adresse: zB. helfer@cube-server.de Diese wäre per POP3 und Weboberfläche erreichbar
FTP-Account: Über Speicherplatz etc. müsste man sich einigen

oder eigenen Webspace mit Wunschsubdomain. zB. helfer.cube-server.de Ich würde dann mittels Confixx einen neuen Benutzer anlegen und Du hast dann einen eigenen Zugang zu FTP, Mail, MySQL etc. Also Deinen eigenen Webspace wie Du Ihn überall für 3-9 euro im Monat kaufen könntest.
Aber bitte dran denken, das dieses kein Privater Server ist sondern ein gemieteter. Deshalb darf er nur für legale Dinge benutzt werden.

mfg terror
 
Back
Top