[Suche] Namen von Gameboy-Spiel mit Micky Mouse


Fennias Maxim

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
304
Location
Unterfranken
ICQ
322910621
LOCATION
Unterfranken
Ok, das war mein erstes Game für dien Gameboy, nur leider hab ich den Namen vergessen. Mann war Micky Mouse und es war eine Art Geschicklichkeitsspiel. Man musste durch Röhren oder Türen um Gegnern auszuweichen oder konnte Gegenstände verschieben, die dann auf sie herab fielen.

Kennt jemand den Titel? Eventuell kann mir auch jemand per PN "weiterhelfen"...
 
Naja, es gibt fünf Micky Mouse-Teile für den GB, die alle Micky Mouse heißen ;)

Schonmal mit denen probiert?

Klingt nach Teil 1, der war aber öööde (und im Prinzip identisch mit Bugs Bunnys Crazy Castle)
 
Kenne ich (zumindest glaube ich zu wissen, welches du meinst), ich hatte das mal auf einem dieser 32-in-1 Module.

mickey_mouse_gameboyuts.gif


mickey_mouse_gameboyrue.gif


Das Spiel heißt tatsächlich nur "Mickey Mouse" wobei es auch sein kann, dass du den sehr ähnlichen 2. Teil meinst, der überraschenderweise "Mickey Mouse II" heißt. Vielleicht helfen dir die beiden folgenden YouTube Videos weiter, die Spielszenen aus beiden Teilen enthalten.

- VIDEO: Mickey Mouse auf dem Gameboy
- VIDEO: Mickey Mouse II auf dem Gameboy
 
Richtig direkt helfen kann ich dir bei deiner
Offensichtlichen Suche nach dem
Mickey Mouse Spiel zwar nicht. Aber mit offenen Augen (!!!) oder auch meinem Freund
Gooooogle wirst du unter
Umständen fündig. Bis dahin kannst du dir ja nochmal meine oben verlinkten
YouTube Videos ansehen.
.
Cooler als Mickey Mouse fand ich immer seinen Alienkumpel Gamma.
Oder auch Donald Duck.
Mac Moneysac ist auch lässig, irgendwie.

:wink:
coolio.gif
whistle.gif
 
Oh man, ich hab 'Bugs Bunnys Crazy Castle' also die "Vorlage" für diesen MickeyMouse Quatsch tatsächlich mal komplett durchgespielt. Gerade einen Zettel gefunden auf den ich jeden Levelcode notiert hatte xD (genau 72...).
 
Oh ja! Weckt auch in mir nostalgische Gefühle. :) Jetzt könnte ich mal wieder Tetris spielen :D
 
Back
Top