suche Notebook mit super Akku...


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Hi,

ich brauche mal ein neues Notebook, und hab mich schon etwas umgesehn, aber irgendwie passt nix.
Es sollte:
-möglichst günstig sein (bis 500€)
-lange Akkulaufzeit, also etwa 8 Stunden arbeiten wären gut bzw 6 Stunden surfen
-möglichst leicht und dünn
-15 Zoll oder mehr
-HDMI ausgang wäre Super, muss aber nicht sein
-Leistung ist nicht so wichtig, wäre super wenn Minecraft läuft :) muss aber nicht sein

Meine Traumgeräte wären entweder ein 15"er mit Dualcore Atom + ION oder ION2 oder noch besser
ein 17" ARM Notebook, leider gibts sowas nicht.

Kennt vll einer was passendes? Also ein 15" ARM Notebook wäre ja sehr interessant, hab leider noch nix in die Richtung gefunden.

Was ich bis jetz gefunden habe wäre ASUS UL Serie oder K Serie. Bin allerdings kein ASUS Fan und würde die Marke gern vermeiden.
 
Warte doch bis nächstes Jahr da sollen viele Tegra 3 Quadcore Tablets raus kommen, vielleicht ja auch die ersten Notebooks.
Windows läuft ja erst seit 8 auf ARM.
 
also ich hab seit 2 Jahren den Vorgänger von diesem hier:
Acer TravelMate 8371 Timeline *33cm 13,3 Zoll*
Sind halt nur 13 zoll, aber dafür ultraportabel, wie ich finde. Ich hab mir jetzt nach 2 Jahren ne SSD reingekauft, jetzt hält der akku auch mal 9-10std, wenn ich nur surfe und bisschen was schreib.
Bin total zufrieden mit dem Ding und kanns nur weiterempfehlen.
 
Infinity said:
Warte doch bis nächstes Jahr da sollen viele Tegra 3 Quadcore Tablets raus kommen, vielleicht ja auch die ersten Notebooks.
Windows läuft ja erst seit 8 auf ARM.
Es sollen... Es werden auch seit 2 Jahren ARM Notebooks angekündigt. Und ich halte es für unwarscheinlich, dass in nächster Zeit etwas richtung 15" rauskommt weil ja erstmal die neue Klasse der Ultrabooks gepusht werden soll.
Und wenn ARM dann sicher nicht mit Windoof^^
Thorax said:
also ich hab seit 2 Jahren den Vorgänger von diesem hier:
Acer TravelMate 8371 Timeline *33cm 13,3 Zoll*
Sind halt nur 13 zoll, aber dafür ultraportabel, wie ich finde. Ich hab mir jetzt nach 2 Jahren ne SSD reingekauft, jetzt hält der akku auch mal 9-10std, wenn ich nur surfe und bisschen was schreib.
Bin total zufrieden mit dem Ding und kanns nur weiterempfehlen.
Displaygröße ist mir eigentlich schon wichtig. Ich hab ja noch mein Netbook, und 10 und 13" ist jetz nich so der unterschied. Da ich damit vll auch an Flyern oder Plakten arbeiten will wäre 15" schon nicht übel. Auserdem ist das Ding etwas teuer.
 
morq said:
Displaygröße ist mir eigentlich schon wichtig. Ich hab ja noch mein Netbook, und 10 und 13" ist jetz nich so der unterschied. Da ich damit vll auch an Flyern oder Plakten arbeiten will wäre 15" schon nicht übel. Auserdem ist das Ding etwas teuer.
Ich wollte nur kurz etwas einwerfen: Ich halte den Unterschied zwischen 10" und 13" (bzw. auch zwischen 10" und 12") für wesentlich gravierender, als dann den Sprung auf 15". Der Grund ist einfach. 10"-Geräte haben in der Regel noch eine Auflösung von nur 1024x600 Pixeln, ab 12" hat man dagegen üblicherweise mindestens 1280x800 Pixel - die selbe Auflösung, die auch 15"-Geräte meistens haben. Von der nutzbaren Fläche hat man bei 12", 13" und 15" also üblicherweise das selbe, nur ist die Darstellung bei 15" gröber. Es gibt zwar 15"-Geräte mit höherer Auflösung, die findet man aber eher nicht in der angepeilten Preisklasse. Da die Displaygröße außerdem einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Laufzeit des Geräts hat, wäre hier ein kleineres Display auch hilfreich.
 
also 15 wäre mir schon lieber ich weiß das es sich von der Auflösung nicht viel nimmt aber von der größe ist es schon ein unterschied...
Mir ist eben wichtig, das es möglichst leicht und dünn und groß ist, aber eben sehr lange Akkulaufzeit, bei der Leistung mach ich gern abstriche.

Es ist schade, dass es in dem bereich nix gibt. Meinetwegen würde ich auch einen 15"er mit netbook innereien nehmen, das wäre auch ne schecht.
 
Back
Top