Supertux 0.1.3 (re)port .. nu mit mehr FPS


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Moin, brauche mal noch ein zwei Tester.. bitte mal testen ;-)
Ist ein komplett neuer Port der Supertux Version 0.1.3 - mir war danach.

http://drop.io/supertuxwiz .. die 11mb Version ist die aktuellste.
Input B = Springen, R= Rennen als Standard belegt.
Wenn es fein funktioniert kommt es ins Archiv
 
Hey scachi!

Klasse Port. Hatte gestern nur wenig Zeit die neue Version zu testen, aber:

-Credits Bug behoben
-B als Standard Taste funktioniert (ja, genau habe ich mir das vorgestellt, besten Dank... :) )

Du solltest aber die warm.ko Datei noch mit ins Zip packen. Funktioniert auch so, aber warm (früher bekannt als MMUHack) ist für den ein oder andereren Frame gut.
 
Hallo, besten Dank.

Mit der warm.ko war ich mir nicht sicher ob da ein Nutzen ist wenn SDL nicht auch entsprechend initialisiert wird.
Aber recht hast, schaden tut es so oder so nicht.

Ich werde das also komplett mit dem warm.ko Modul heute Abend in das Filearchiv stellen.
 
Du hast doch in der neuen Version ikaris SDL beigefügt, wenn ich das richtig sehe (Ich kann jedenfalls auf der seriellen Konsole die Initialisierung von RAM Hack und 120 Hz Displaymodus sehen). Wenn ich nun die warm hinzufüge kann ich deren erfolgreiche Initialisierung ebenfalls erkennen und habe in einigen Gebieten so ca. 5 Frames mehr. Das Ganze funktioniert automatisch und muß im Programm nicht aufgerufen werden. Läuft also wunderbar!

Warum hast Du auf ogg umgestellt? Bessere Performance? (Ich könnte keinen großen Unterschied bemerken, habe aber nur kurz angespielt. Werde heute abend noch mal testen).
Darf ich fragen ob Du einen Wiz hast oder programmierst Du blind?

Gruß,
Stephan
 
Besten Dank für die Info zu ikaris SDL & warm.
Bei mir zickt die USBSerial Variante herum.. funktioniert nur 1 von 5 Versuchen.. darum schaue ich da nur aus Notwehr rein.
Gibt es eine alternative Variante für eine serielle Konsole ? Löten schreckt mich nicht ab.

Auf .ogg habe ich umgestellt da mit .mod immer die Lautstärke zurückgestellt wurde sobald der ein Song gestartet wurde. Bei .ogg bleibt das brav wie es ist. Habe ich hier im Forum oder bei gp32x.com aufgeschnappt das .ogg abhilfe schafft.

Ich habe vor kurzem einen Wiz hier bei ED gekauft und finde das Teil echt schnuckelig.

Grüße,
Ingo

Edit:
Alle Bugs nun behoben und aktuelle Version an das filearchive übermittelt. Sollte also demnächst verfügbar sein.
 
Bei mir zickt die USBSerial Variante herum.. funktioniert nur 1 von 5 Versuchen.. darum schaue ich da nur aus Notwehr rein.
Gibt es eine alternative Variante für eine serielle Konsole ? Löten schreckt mich nicht ab
.

Ja, damit haben leider viele Probleme. Liegt zum Teil soweit ich weiß auch an der jeweiligen Firmwareversion.
Die einzige mir bekannte Alternative ist Termula, aber das ist natürlich auch nicht so das Gelbe vom Ei...

Mal ne kurze Frage. Wenn ich mich recht entsinne hattest Du einmal versucht Milestone 2 (Oder eher die 1.9 Beta) für den GP2x zu portieren. Wäre das was für den Wiz? Jan Nik hat ja OpenAL zum Laufen gebracht (Allerdings ist die Performance wohl nicht so der Bringer und auch OpenGL ist mittlerweile nutzbar (Noch nicht wirklich Dev freundlich, aber vielleicht bringt da das hoffentlich bald erscheinende SDK oder ikaris Arbeit an der SDL etwas)
 
Mit der Milestone 2 hatte ich mich mal versucht.
Die SDL Variante ist zu Leistungsfressend und mit opengl ging ja damals (fast) nichts auf dem GP2X.
Auch hat mir der interne Aufbau von Supertux MS2 absolut nicht zugesagt. Um da etwas zu optimieren
hätte man sehr große Teile komplett neu schreiben müssen.

Ich für meinen Teil bin mit Supertux fertig und wende mich anderen (eigenen) Sachen zu.

Da http://drop.io/supertuxwiz gibt es die Version die ich auch in das Archiv geladen habe.. scheint wohl noch ein bissel zu dauern bis es im file archiv freigeschaltet wird.
 
scachi said:
Besten Dank für die Info zu ikaris SDL & warm.
Bei mir zickt die USBSerial Variante herum.. funktioniert nur 1 von 5 Versuchen.. darum schaue ich da nur aus Notwehr rein.
Gibt es eine alternative Variante für eine serielle Konsole ? Löten schreckt mich nicht ab.

Es gibt ja den echten Serial-Anschluss am Ext-Port, da läuft auch ohne weitere Softwareänderungen direkt ein Terminal drauf. Muss man nur ein Kabel für bauen, geht mit einem Siemens-USB-Datenkabel gut dann spart man sich allen Aufwand mit Pegelwandlung etc.
 
Back
Top