SuperTux v1.4 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
scachi hat eine neue Version von SuperTux - dem genialen 2D-Jump'n'Run veröffentlicht.

stux2.png


Die Änderungen:
- Paralax Scrolling funktioniert jetzt, vielen Dank an Craigix für den Hinweis
- Option Musik An/Aus im Menü funktioniert jetzt ohne einen lästigen Dauerton bei "Aus" zu erzeugen.
- Option Sound An/Aus im Menü funktioniert nun

Download: SuperTux v1.4
Homepage: http://bitmage.de/?section=52
 
"Parallax Scrolling" nennt man das Aufteilen des Hintergrunds in Ebenen, die sich unterschiedlich schnell bewegen. So ziehen z. B. die Bäume, die weiter vorn sind, schneller an dir vorbei als die Berge im Hintergrund.

SuperTux hab ich bisher noch nie gespielt, das ist echt peinlich. Werde es mir heute nachmittag mal geben :)
 
B2m said:
Hehe, och, soviel hast du nicht verpasst.

Er hat Jehova gesagt! ;)
Nee, mal im Ernst - ist schon ein nettes Spiel, wer mit den Abenteuern gewisser Klempner eines japanischen Konsolenherstellers etwas anfangen kann, der wird dieses Spiel mögen. Ist ne Runde Sache, in sich stimmig und macht Spaß. :)
 
Das mit dem fehlenden Paralax Scrolling hab ich bei der alten Version moniert. Ich wußte aber nicht, dass des quasi schon drinnen war und anscheinend nur deaktiviert. ^^""
Muss mal ausgetestet werden. *Parallax-Fan bin!* :)
 
Chaosspawn23 said:
B2m said:
Hehe, och, soviel hast du nicht verpasst.

Er hat Jehova gesagt! ;)
Nee, mal im Ernst - ist schon ein nettes Spiel, wer mit den Abenteuern gewisser Klempner eines japanischen Konsolenherstellers etwas anfangen kann, der wird dieses Spiel mögen. Ist ne Runde Sache, in sich stimmig und macht Spaß. :)
Nur, dass der Klempner ein relativ neues Spielkonzept hatte und immer mal wieder andere Level. Immer nur Schnee ist einfach mal langweilig und die Gegner+Tux sind auch 1:1 aus Mario übernommen... <_<
 
Cyberpuer said:
Chaosspawn23 said:
B2m said:
Hehe, och, soviel hast du nicht verpasst.

Er hat Jehova gesagt! ;)
Nee, mal im Ernst - ist schon ein nettes Spiel, wer mit den Abenteuern gewisser Klempner eines japanischen Konsolenherstellers etwas anfangen kann, der wird dieses Spiel mögen. Ist ne Runde Sache, in sich stimmig und macht Spaß. :)
Nur, dass der Klempner ein relativ neues Spielkonzept hatte und immer mal wieder andere Level. Immer nur Schnee ist einfach mal langweilig und die Gegner+Tux sind auch 1:1 aus Mario übernommen... <_<
Kreiere doch ein eigenes Levelset mit abwechslungsreicher Grafik, viele Leute würde es dir danken noch ein paar nette Levels zum zocken zu haben.
Oder neue Gegner.. Opensource machts möglich ^_^
 
Ich bin absoluter Mariofan, aber mit Supertux werd ich einfach nicht warm, weiß auch nicht, warum.
 
liegt vll. am setting ;P

Ich fand SuperTux jedenfalls immer sehr lustig und freu mich über jede neue version :)
 
B2m said:
Ich bin absoluter Mariofan, aber mit Supertux werd ich einfach nicht warm, weiß auch nicht, warum.

mhm... bei einem Winter-Jump n' Run mit nem Pinguin wirds schwer sein x)
 
scachi said:
Cyberpuer said:
Chaosspawn23 said:
Er hat Jehova gesagt! ;)
Nee, mal im Ernst - ist schon ein nettes Spiel, wer mit den Abenteuern gewisser Klempner eines japanischen Konsolenherstellers etwas anfangen kann, der wird dieses Spiel mögen. Ist ne Runde Sache, in sich stimmig und macht Spaß. :)
Nur, dass der Klempner ein relativ neues Spielkonzept hatte und immer mal wieder andere Level. Immer nur Schnee ist einfach mal langweilig und die Gegner+Tux sind auch 1:1 aus Mario übernommen... <_<
Kreiere doch ein eigenes Levelset mit abwechslungsreicher Grafik, viele Leute würde es dir danken noch ein paar nette Levels zum zocken zu haben.
Oder neue Gegner.. Opensource machts möglich ^_^

Es gibt im Game nur das Schnee-Levelset so wie es im ersten Level zu sehn ist? Nix andere Grafik-Sets integriert?
 
Elektranox said:
ja es gibt alles nur mit Schnee, nur am Ende noch nen Schloss mit Lava ^^ Im 2. Teil kommt Tux in einen Wald, da wirds dann grüner :D

...Wobei dann der Pinguin im Grünen wohl sicher leicht deplaziert wirken würde :lol:

Lava+Schloss hört sich doch schon mal gut an.
 
Ich hab ihn gerade mal gespielt den Milestone II... sieht so aus, als würde es einige Probleme auf dem GP2X geben... er braucht einige Libs und "Jam", was allerdings das kleinere Übel ist.... Das Größere: OpenGL!

Ansonsten ist die alte Welt verbessert worden und es gibt eine neue, sehr grüne. wobei die "?" Blöcke noch (?) die alten sind, was etwas merkwürdig aussieht ^^
 
Elektranox said:
Ich hab ihn gerade mal gespielt den Milestone II... sieht so aus, als würde es einige Probleme auf dem GP2X geben... er braucht einige Libs und "Jam", was allerdings das kleinere Übel ist.... Das Größere: OpenGL!

Kein Problem :)
http://www.deltadevelopment.de/users/christoph/supertux/

Da gibts einen Patch, der im SVN OpenGL wieder in SDL wandelt ;)
 
EvilDragon said:
Elektranox said:
Ich hab ihn gerade mal gespielt den Milestone II... sieht so aus, als würde es einige Probleme auf dem GP2X geben... er braucht einige Libs und "Jam", was allerdings das kleinere Übel ist.... Das Größere: OpenGL!

Kein Problem :)
http://www.deltadevelopment.de/users/christoph/supertux/

Da gibts einen Patch, der im SVN OpenGL wieder in SDL wandelt ;)
Oha.. das "rennt" ja langsam mit SDL , man könnte eher sagen es kriecht dahin. Na mal sehen ... :wink:
 
Back
Top