Supertux Wiz?!


Wizmaster

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
122
Location
Niederoesterreich
LOCATION
Niederoesterreich
weiß jemand hier ob's nen port von Supertux auf für den :wiz:
gibt bzw geben wird?!

auf der offiziellen download-page von Supertux gibt's den hint das
das game beim GP2x sogar dabei is...also sollte doch ein port nicht allzu
utopisch sein...

hat irgendwer mehr info's :huh:

...
 
Jop auf dem GP2X läuft Supertux, allerdings ein recht altes kleines, bei dem neuen großen gibts da wohl Probleme wegen der Performance. Das auf der wiz zum laufen zu bringen wäre also nicht schwer, es müsste halt sich jemand die Zeit nehmen, Ich glaub irgendjemand macht da schon was dran, bin mir nicht ganz sicher
 
hört sich scho mal gut an...da der :wiz: mehr performance hat als sein vorgänger
müßte auch das "größere" Supertux laufen...ich hoffe inständig jemand ported das;

*hoff hoff hoff*

...
 
Schade, dass es noch nicht richtig läuft. Es bleibt immer wieder hängen. :(
 
Pascal said:
felix330 said:
Schade, dass es noch nicht richtig läuft. Es bleibt immer wieder hängen. :(
Ehrlich? Ich hatte bisher keine Probleme.
Bei mir ist es so, das Tux an einige Stellen einfach stoppt, als wäre da eine unsichtbare Wand. Das passiert sogar manchmal bei einem Sprung, deshalb fällt man dann gerade nach unten. Komisch, dass das Problem bei dir nicht besteht.
 
Bei mir ist - nach ein paar Levels - immer noch alles in Ordnung. Mir ist im vierten („Tobgle Road“) aber etwas aufgefallen, was nicht normal sein dürfte. Am allerletzten Hang, Berg, Block konnte ich mittels eines Sprunges einfach durch die Textur/den Vordergrund laufen.

Nachtrag: Im Gegenteil, es dürfte sich um einen Geheimgang handeln, weil sich dort ein Fisch zum Anspringen befindet.
 
Bei mir geht's auch super. FPS bei ungefähr 25, sehr gut spielbar. Auch die Schrift lässt sich trotz Runterskalierung sehr gut lesen.

Ich freu mich schon das Spiel durchzuspielen, aufm PC hat's mich irgendwie nicht so gefesselt, aber auf nem Handheld ist das irgendwie was ganz anderes ;)
 
felix330 said:
Schade, dass es noch nicht richtig läuft. Es bleibt immer wieder hängen. :(
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Bei gleichzeitigem Rennen kommt das Steuerkreuz manchmal nicht nach. Das äußert sich zum Beispiel darin, dass der Pinguin plötzlich mitten in der Luft herunterfällt. Das scheint aber nur eine Kleinigkeit zu sein und kann sicherlich sehr schnell behoben werden.
 
Das liegt an dem dpad und nicht an dem spiel..
bei diagonal oben rechts und unten rechts bleibt er stehen.
 
momosxp said:
Das liegt an dem dpad und nicht an dem spiel..
bei diagonal oben rechts und unten rechts bleibt er stehen.
Ja, das meinte ich auch zu sagen.
 
Jan-Nik said:
Bei mir geht's auch super. FPS bei ungefähr 25, sehr gut spielbar.

Naja, mit 25 FPS würd ich ein Jump'n'Run nicht sehr gut spielbar nennen. gut ja, aber sehr gut... hmm, dafür fühlt es sich dann doch etwas zu ruckelig an. Aber ansonsten großartiges Spiel, habs schon aufm PC mal vor Jahren gespielt und fand eigentlich immer, dass es das Mario Feeling relativ gut umsetzt, macht auf jeden Fall Spaß (mit ein paar fps mehr, würds aber noch mehr Spaß machen ;) )
 
Nobiag said:
Jan-Nik said:
Bei mir geht's auch super. FPS bei ungefähr 25, sehr gut spielbar.

Naja, mit 25 FPS würd ich ein Jump'n'Run nicht sehr gut spielbar nennen. gut ja, aber sehr gut... hmm, dafür fühlt es sich dann doch etwas zu ruckelig an. Aber ansonsten großartiges Spiel, habs schon aufm PC mal vor Jahren gespielt und fand eigentlich immer, dass es das Mario Feeling relativ gut umsetzt, macht auf jeden Fall Spaß (mit ein paar fps mehr, würds aber noch mehr Spaß machen ;) )
Das dachte ich auch, aber es hat mich wirklich überrascht. Als ich die FPS angeschaltet habe dachte ich nur "Was? Das sind nur 25?". Vielleicht stimmt die Anzeige auch nicht.
 
Während des Spiels Menü drücken und dort die Einstellung "Show FPS" aktivieren.
 
Danke!
Hatt's noch nicht installiert und dachte, es gäb irgend'n Tool für den Hintergrund. :wacko:
 
also bei mir läuft das spiel sehr geschmeidig :D
einzig allein der sound klingt etwa so als wäre ma in ner halle (hallig^^)

in der luft hängengeblieben bin ich auch noch net;
auf alle fälle freu ich mich total, Supertux hat mir imma scho gefallen und am
:wiz: is der flair sogar noch bessa;

...
 
Also geschmeidig ist was anderes, hab ja den gleichen Wiz wie ihr und die aktuelle Firmware, deshalb denk ich es sollte überall gleich laufen?!? - naja, es ist schon sehr rucklig (im Gegensatz zur Linux-PC-Variante) und das mit dem plötzlichen Hängenbleiben kommt bei mir auch oft vor.

Ich hoffe, dass dieser Port noch optimiert wird, denn ich find das Game echt klasse (habs aufm PC schon durchgespielt).

Mischka
 
Back
Top