Taktgefühl - Teil 1


close pls

<r>EDIT von god_at_hell:<br/>
Da der eigentliche Thread gesplittet wurde, ist der vorausgehende zu diesem Beitrag <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=137516#p137516"><s></s>hier<e></e></URL> zu finden.<br/>
<br/>
-----------------------------------------------<br/>
Ich habe den Thread nicht erstellt und mein erster Beitrag hat nix mit dem Thema zu tun....</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Und die Leute behaupten, ich mecker viel....<br/>
<br/>
Der einzige sinnvolle Post:
<QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>
meine guete, leute, ist es denn so schwierig sich mal auch fuer andere zu freuen? wenn morgen 10'000 leute die pandora kriegen wuerden waers doch toll! dieses "ej, hab 2 jahre gewartet, die naechsten jetzt aber auch" denken ist doch neurotisch. sowas gehoert nicht in ein "community" projekt. denkt mal ueber das woertchen community nach, da gehts um "beitragen", nicht um "l33t" denken.<e>
</e></QUOTE>
<e>
</e></QUOTE>

Könntest Du bitte aufhören, in fast jedem Post von Dir raushängen zu lassen, dass Du das Forum sowie die Moderation hier nicht gut findest?<br/>
<br/>
Wenn Du gerade versuchst, das Forum und die Community kaputtzumachen, muss ich Dich leider bannen.<br/>
<br/>
Ich möchte in nächster Zeit keinerlei kontraproduktiven und sinnlosen oder provozierenden Posts mehr von Dir sehen (konstruktive Kritik ist erlaubt).<br/>
<br/>
Danke,</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Könntest Du bitte aufhören, in fast jedem Post von Dir raushängen zu lassen, dass Du das Forum sowie die Moderation hier nicht gut findest?<br/>
<br/>
Wenn Du gerade versuchst, das Forum und die Community kaputtzumachen, muss ich Dich leider bannen.<br/>
<br/>
Ich möchte in nächster Zeit keinerlei kontraproduktiven und sinnlosen oder provozierenden Posts mehr von Dir sehen (konstruktive Kritik ist erlaubt).<br/>
<br/>
Danke,<e>
</e></QUOTE>

Ich habe gerade nur geschrieben, dass PandoraSuechtig den nagel auf dem Kopf getroffen hat und mit seiner Aussage vollkommen recht hat. Wo liegt also das problem? besser als es PandoraSuechtig ausgedrückt hat, hätte ich es auch nicht machen können. Was hat das mit kritik zu tun?</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>
Ich habe gerade nur geschrieben, dass PandoraSuechtig den nagel auf dem Kopf getroffen hat und mit seiner Aussage vollkommen recht hat. Wo liegt also das problem? besser als es PandoraSuechtig ausgedrückt hat, hätte ich es auch nicht machen können. Was hat das mit kritik zu tun?<e>
</e></QUOTE>
Irgend wann lernst auch du sicher, wie man sinnvoll postet ohne gleich beleidigend zu wirken. Ich finde jedenfalls, deine Wortwahl ist verbesserungsbedürftig, aber damit du in Zukunft weißt warum bei dir so viele User anecken werde ich dich gern erleuchten. <br/>
Du tätest gut daran deine Posts mehr herauszustellen, das es um deine persönliche Meinung geht als zu "totalisieren", du kannst nicht schreiben: <I><s></s>"Der einzige sinnvolle Post:"<e></e></I> sondern höchstens: <I><s></s>"Ich finde das hier den einzig sinnvollen Post."<e></e></I><br/>
Oder:<br/>
<I><s></s>"Ich habe gerade nur geschrieben, dass PandoraSuechtig den nagel auf dem Kopf getroffen hat und mit seiner Aussage vollkommen recht hat."<e></e></I><br/>
Kommt überhaupt nicht gut, solltest du schnellstens abstellen diese Formulierungen. Fairer währe es so: <I><s></s>"Meiner Meinung nach finde ich dass PandoraSuechtig den Nagel auf dem Kopf getroffen hat mit seiner Aussage."<e></e></I><br/>
Und auch PandoraSuechtig hat nur seine meinung kund getan. Er hat weder vollkommen Recht als vollkommen unrecht, es ist seine Meinung und keine gegebene, unumstößliche Tatsache die von irgend einer höheren Macht als einzig wahre Wahrheit gesetzlich festgelegt ist. Zumindest wenn es um Personen oder eben Gruppen geht, sollte man da sehr drauf achten, ansonsten könnte ein leicht falscher Eindruck entstehen.<br/>
<br/>
DAS jedenfalls sind für mich die feinen Unterschiede, die einen Post als anstößig oder eben nicht anstößig erscheinen lassen, aber natürlich ist das nur meine eigene, bescheidene Meinung. <E>;)</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s> du kannst nicht schreiben: ....<e>
</e></QUOTE>

es heißt "<I><s></s>Ich finde<e></e></I>, du kannst nicht schreiben" <E>:p</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Ich habe gerade nur geschrieben, dass PandoraSuechtig den nagel auf dem Kopf getroffen hat und mit seiner Aussage vollkommen recht hat. Wo liegt also das problem? besser als es PandoraSuechtig ausgedrückt hat, hätte ich es auch nicht machen können. Was hat das mit kritik zu tun?<e>
</e></QUOTE>
Das ist rational ja auch vollkommen schlüssig. Aber auch hier wieder -- der gleiche Fehltritt! (Wenn du noch nicht weißt, was das zu bedeuten hat, dann warte einfach ab. Du wirst es ganz sicher verstehen. Wenn auch vielleicht nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem du vermutest. Aber bitte -- ignoriere es nicht! In DEINEM Interesse!)</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>ich freute mich hart als ich sah das thrake kein moderator mehr ist und seine postings immer mehr in flames ausarten weil er sauer ist.<br/>
ich war dezent verwirrt als ich sah das matzesu moderator ist und mich verwarnt für sachen die ich nicht tat weil er keine ahnung hat.<br/>
ich fühlte bedrängt als ich sah das jochen immernoch nicht für lebenszeit gebannt ist.<br/>
<br/>
<br/>
ernsthaft. ich mag dieses forum. die leute sind eigentlich in ordnung. ich bin seit bald 2 jahren unterstützer der pandora, ich hab nicht ein einziges mal rumgemeckert wegen der verlängerungen der wartezeit, noch wegen der selbsthaberischen getue einiger user, ich mache selten posts die offtopic sind, ich freue mich über jeden blogpost den ED verfasst.<br/>
<br/>
aber dieses forum ist ein dreckloch. srsly. <br/>
<br/>
sobald die pandora draußen ist sollte ED einige harte regeln einführen und 'ne runde den bannhammer schwingen.<br/>
<br/>
und wehe dem der jetzt anfängt "ABER ZAMPANO DU BIST JETZT ABER OFFTOPIC" <br/>
schaut euch die letzten fünf postings an und sagt mir dass ich nicht recht habe.
<SPOILER><s>
</s><ATTACHMENT filename="commonsense.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>commonsense.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT><e>
</e></SPOILER></r>
 

Attachments

  • commonsense.jpg
    commonsense.jpg
    52.5 KB · Views: 1,722
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Zampano"><s>
Zampano said:
</s>aber dieses forum ist ein dreckloch. srsly.<e>
</e></QUOTE>

Nur mal so als kleine Frage. Wenn du und wohl auch ein/zwei andere Personen das Forum so schlecht finden, weshalb nutzt ihr das Angebot noch? Wir zwingen euch echt nicht hier zu bleiben. Ich raff es echt nicht.</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>(Ich blicke da auch nicht durch, (ich hatte ihm eine Verwarnung erteilt weil er laut einer Meldung einem anderen User eine PN mit einem RK Link gepostet hatte, aber da ich PNs nicht einsehen kann und deshalb auch keine Beweise habe (die hatte er eingefordert) ist alles etwas seltsam...)<br/>
<br/>
Mitte September eine große Ladung Boards, klingt doch super..</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s> du kannst nicht schreiben: ....<e>
</e></QUOTE>

es heißt "<I><s></s>Ich finde<e></e></I>, du kannst nicht schreiben" <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>
Richtig, gut aufgepasst. <E>;)</E><br/>
Ich hab auch vergessen zu erwähnen das das mit der persönlichen Meinung natürlich vorwiegend dargelegt werden sollte, wenn man sich direkt an/gegen eine Person oder Personenkreis wendet, denn dann kann es schnell persönlich werden. ^^<br/>
Natürlich darf jeder schreiben <I><s></s>"Spinat ist eklig"<e></e></I> - weil das tut dem Spinat nicht weh. <E>:D</E><br/>
<br/>
Whatever. Ich bin davon überzeugt, wenn wir alle unsere Pandoras haben dann wird die Sache hier schon um einiges entspannter, so wie früher eben. Jeder hier ist gestresst weil das Ding einfach nicht in die Gänge kommt, unabhängig davon was wohl hinter den Kulissen passiert oder eben nicht passiert. Seien wir ehrlich, am Ende zählt nur, wann die Pandora in unseren Händen ist, ob die Produktion beschelunigt ist oder nicht oder neue Teile getestet werden sind interessante Details aber im Grunde ist das wichtigste das wir ENDLICH die Pandoras erhalten. Und wenn das OP-Team einen Deal mit dem Teufel eingehen muss, mir egal. <E>;)</E> Hauptsache, am Ende ist dann wieder Ruhe in der Bude hier.</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="JohnDavidson"><s>
JohnDavidson said:
</s><QUOTE author="Zampano"><s>
Zampano said:
</s>aber dieses forum ist ein dreckloch. srsly.<e>
</e></QUOTE>

Nur mal so als kleine Frage. Wenn du und wohl auch ein/zwei andere Personen das Forum so schlecht finden, weshalb nutzt ihr das Angebot noch? Wir zwingen euch echt nicht hier zu bleiben. Ich raff es echt nicht.<e>
</e></QUOTE>

Lese den Post komplett durch, schön langsam, Wort für Wort, verstehe ihn dann. So einfach ist das.<br/>

<SPOILER><s>
</s>ernsthaft. ich mag dieses forum. die leute sind eigentlich in ordnung. ich bin seit bald 2 jahren unterstützer der pandora, ich hab nicht ein einziges mal rumgemeckert wegen der verlängerungen der wartezeit, noch wegen der selbsthaberischen getue einiger user, ich mache selten posts die offtopic sind, ich freue mich über jeden blogpost den ED verfasst.<e>
</e></SPOILER>
Zumal das hier Informationsquelle Nummer 1 ist und ich gerne die Diskussionen darum lese. <br/>
<br/>
Stell mich nicht so hin als würde ich hier nur Ärger machen oder gegen diverse User wettern, mich regt es nur auf das hier einige Leute übersensibel sind, andere angepisst wegen ihrer noch nicht angekommen Pandora und das man hier wirklich an manchen Moderatoren zweifeln muss. <br/>
<br/>
Gut, Thrake hat seine Rechte ja endlich abgeben müssen, aber dafür sind die zu treffenden Entscheidungen und deren Ausführung, von 1-2 Moderatoren mehr als fragwürdig.<br/>
<br/>
Ich sage auch nicht das dieses Forum nur mies ist, deine moderativen Fähigkeiten (sowie die einiger anderer) möchte ich auch nicht als schlecht hinstellen. Bei dir kam mir noch nie der Gedanke auf das du irgendwo irrational gehandelt hast. Bis auf vielleicht den letzten Post, wobei man meinen auch vielleicht als zu hart interpretieren hätte können. <br/>
<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>(Ich blicke da auch nicht durch, (ich hatte ihm eine Verwarnung erteilt weil er laut einer Meldung einem anderen User eine PN mit einem RK Link gepostet hatte, aber da ich PNs nicht einsehen kann und deshalb auch keine Beweise habe (die hatte er eingefordert) ist alles etwas seltsam...)<e>
</e></QUOTE>

Habe mich mit KURU (dem anderen ominösen Nutzer) unterhalten. Deine Verwarnung war sinnlos, ungerechtfertigt und voreilig. Du kannst keine PNs einsehen, was auch gut ist. Warum sonst sollten es Personal Messages sein? Kuru hat dir keinen Tipp gegeben. Zumal ich ihm keine Warez Seiten geschickt haben werde, wofür gibt es den sonst google?<br/>
<br/>
Klar es ist nur 'ne sinnlose verwarnung die sonst keine Folgen haben wird, aber dennoch hinterlässt es einen bitteren Nachgeschmack. <br/>
Du hast noch viel zu lernen, junger Moderator.</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>@Zampano: Du bist seit 2006 registriert und hast es gerade mal geschafft, lächerliche 43 Post abzugeben und außer denen hast nix zustande gebracht. <I><s></s>Ich finde<e></e></I>, du bist kein Unterstützer der Pandora, sondern nur ein Witz. Einfach Geld reinschmeißen ist keine großartige Unterstützung. Demzufolge unterstütze ich Greenpeace und Peta, weil ich mal an jedem jeweils 5 Euro gespendet habe. Windows unterstütze ich auch und Terroristen natürlich auch, weil ich gelegentlich orientalische Schokolade kaufe.</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>@Zampano: Du bist seit 2006 registriert und hast es gerade mal geschafft, lächerliche 43 Post abzugeben und außer denen hast nix zustande gebracht. <I><s></s>Ich finde<e></e></I>, du bist kein Unterstützer der Pandora, sondern nur ein Witz. Einfach Geld reinschmeißen ist keine großartige Unterstützung. Demzufolge unterstütze ich Greenpeace und Peta, weil ich mal an jedem jeweils 5 Euro gespendet habe. Windows unterstütze ich auch und Terroristen natürlich auch, weil ich gelegentlich orientalische Schokolade kaufe.<e>
</e></QUOTE>
Diesmal hast du zwar "ich finde" geschrieben, das ändert aber nichts daran dass es die Stimmung im Forum vermiest, sowas zu schreiben. Irgendwie ein bisschen Taktgefühl und den Anstand, eine Meinung, die sich darauf beschränkt andere herunterzumachen, für sich zu behalten, sollte man schon haben.<br/>
<br/>
Überhaupt: nicht jeder spammt wie blöd im Forum rum... Er kann mit seinen 43 Posts genauso gut Unterstützer der Pandora sein. 100k Leute hier im Forum mit je 5000 Posts würden auch nichts bringen, wenn niemand "geld reinschmeisst".</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>schon vergessen, was ed vor nicht mal 24 std. <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=137529#p137529"><s></s>geschrieben hat<e></e></URL> ?<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Wenn Du gerade versuchst, das Forum und die Community kaputtzumachen, muss ich Dich leider bannen.<br/>
<br/>
Ich möchte in nächster Zeit keinerlei kontraproduktiven und sinnlosen oder <B><s></s>provozierenden Posts<e></e></B> mehr von Dir sehen (konstruktive Kritik ist erlaubt).<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>
Diesmal hast du zwar "ich finde" geschrieben, das ändert aber nichts daran dass es die Stimmung im Forum vermiest, sowas zu schreiben. <e>
</e></QUOTE>

Also kann ich das "ich finde" wieder weglassen, weil es anscheinend keinen sinn hat <E>:confused:??</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>
Diesmal hast du zwar "ich finde" geschrieben, das ändert aber nichts daran dass es die Stimmung im Forum vermiest, sowas zu schreiben. <e>
</e></QUOTE>

Also kann ich das "ich finde" wieder weglassen, weil es anscheinend keinen sinn hat <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>
Du könntest das "Die Stimmung vermiesen" weglassen.</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>
Diesmal hast du zwar "ich finde" geschrieben, das ändert aber nichts daran dass es die Stimmung im Forum vermiest, sowas zu schreiben. <e>
</e></QUOTE>

Also kann ich das "ich finde" wieder weglassen, weil es anscheinend keinen sinn hat <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>
Du könntest das "Die Stimmung vermiesen" weglassen.<e>
</e></QUOTE>

der Satz steht nicht in meinem Post drin...</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>Du könntest auch deine Provokationen weglasse,... die stehen zwichen den Zeilen <E>;)</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="docno"><s>
docno said:
</s>Du könntest auch deine Provokationen weglasse,... die stehen zwichen den Zeilen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich hab das schon 100 mal geschrieben, und ich schreibe es gerne nochmal: Zwischen meinen Zeilen steht nix, sondern wird wie immer nur was reininterpretiert, was nicht vorhanden ist und letztendlich gegen mich verwendet...</r>
 
Back
Top