Teilestatusupdate


darthcookie

Member
Joined
Aug 2, 2009
Messages
104
Ich habe gerade einen interessanten Post von ED im englischen Forum gefunden:
Speaking of cases, some good news:
4000 more cases are produced and currently being painted (hopefully, without the buttons :p )
1000 or 1500 (we still are thinking about the amount we need) will go via UPS and the rest via sea (it's cheaper. Takes about 20 - 25 days, but it will take a while until we used up the 1500 cases anyways).

As said, next week, we'll get about 400 boards that will go into the cases we still have.
I get 3200 LCD cables to solder next week (yay!)

At the moment, a lot of preparation is going on - so that we basically only need to stick the boards in once they arrive.
The last 2500 units will be built way faster than the ones before, as we can prepare everything.

And yes, the additional 1000 cases will also be used to sell you modders out there for spare :D
Quelle

Zusammenfassung:
4000 Gehäuse sind produziert und werden lackiert, davon 1000-1500 per UPS, der Rest mit einem Schiff, was 20-25 Tage dauern soll. 400 Boards und 3200 LCD Kabel (die gelötet werden müssen) kommen nächste Woche an
 
Jupp, sehr schön. :)
Habs auch eben im engl. Board gelesen. Hoffen wir mal dass das Schiff nicht entführt wird, soll ja vorkommen. :D
Und ob die Buttons diesmal wirklich unbemalt bleiben, ist wohl auch mehr ein Glücksspiel. Trotz Übersetzer scheinen die Chinesen nach wie vor keine Ahnung zu haben was das OPT von ihnen will, kleine Ursache, große Wirkung (yay, nochmal eine ganze Ladung Schulterbuttons anbohren XD ).
 
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen:
Vorhin hab ich es im Zitate, Blogposts, usw Forum zitiert. (wenns dir copyright-technisch passt ;) )
Heisst: Eigentlich kann man den Thread löschen.
 
Naja Copyrighttechnisch musst du ED fragen, aber den Thread brauchen wir, sonst ist die hmm ich schätz mal mindestens 10seitige Diskussion im Zitate und Blogpostthread und da soll die nicht hin oder ;)
 
darthcookie said:
Naja Copyrighttechnisch musst du ED fragen, aber den Thread brauchen wir, sonst ist die hmm ich schätz mal mindestens 10seitige Diskussion im Zitate und Blogpostthread und da soll die nicht hin oder ;)
Exakt.
News einmal dort posten, zum diskutieren einen neuen Thread aufmachen.
 
Hey dann sollte ich ja bei denen dabei sein dessen Gehäuse mit UPS geschickt werden, super.. (2000 durch 4 = 500)

Die LCD Kabel sind warscheinlich eine richtige fummelarbeit, armer ED..

Aber der 22.Juli (mein Geburtstag) wird trotzdem knapp, egal am 23. kommt Dragon Quest 9 für den Nintendo DS raus, und außerdem griege ich eine E-Gitarre, also ist es nicht ganz so schlimm..

Ich drücke mal dem OP Team die daumen das die Chinesen alles richtig gemacht haben, vor allen mit den Schulterbuttons.. (wäre es möglich das die was falsch gemacht haben und die Pandora alle Blau sind? das wäre super denn das ist meine Lieblingsfarbe...)
 
matzesu said:
(wäre es möglich das die was falsch gemacht haben und die Pandora alle Blau sind? das wäre super denn das ist meine Lieblingsfarbe...)
Man stelle sich vor die haben alle Gehäuse rosa lackiert, das wäre echt genial :-D
Aber ein schönes Metallic Blau fände ich auch nicht schlecht. (Vielleicht kommt das ja im Batch 2) :)
 
Von den überzähligen 1000 Gehäuse würde ich wenn ich Openpandora wäre aber ein paar auf die Seite legen, man weiß nie wann bei einem Gerät von einem Kunden mal was kaputtgeht und dann ist es günstiger einfach ein kleines Plastigteil auszutauschen als eine ganze Pandora.., aber ich schätze das machen die sowieso..
 
Fusion_Power said:
Habs auch eben im engl. Board gelesen. Hoffen wir mal dass das Schiff nicht entführt wird, soll ja vorkommen. :D
Das Projekt wurde schon von allem möglichen überhaupt gebremst. Jetzt kommt auch noch das dazu. :rotfl:

Ich denke ich werde meine Pandora frühstens Oktober haben :)
 
matzesu said:
Von den überzähligen 1000 Gehäuse würde ich wenn ich Openpandora wäre aber ein paar auf die Seite legen, man weiß nie wann bei einem Gerät von einem Kunden mal was kaputtgeht und dann ist es günstiger einfach ein kleines Plastigteil auszutauschen als eine ganze Pandora.., aber ich schätze das machen die sowieso..

Ja, das war der Hauptgrund :)
Aber soviele brauchen wir als Ersatz dann (hoffentlich :D) doch nicht... :)
 
Und beim Zusammenbau können auch Gehäuseteile verloren gehen, zum beispiel diese Winzigen Buttons, oder der Stylus Halter, darum sollte man nie nur so wenig Teile haben wie man gerade braucht..
 
Na das hört sich doch Prima an :)

Es geht weiter :)

Aber erstmal habe ich eh Urlaub, vlt habe ich ja glück und komme aus dem Urlaub wieder und ein Paket ist angekommen :)
 
chrysipp said:
Bezüglich Teile: Wie schauts mit TV-Out Kabeln und Ersatzakkus aus?

Ersatzakkus werden schon seit einiger Zeit mit ausgeliefert, TV Out-Kabel sind bis nach dem ersten Batch verschoben... da haben wir nun wirklich gerade alle Hände voll zu tun.
 
Das mit den TV-Out-Kabel begeistert mich jetzt nicht gerade... Hast Du einen Link wo man die Stecker für den Ext-Port einzeln bestellen kann? Dann baue ich mir selbst eins.
 
Für uns 1Batcher die ein Kabel bestellt haben, bedeutet das: Wir bekommen es erst wenn im 2ten oder 3ten Batch genug Kabel vorbestellt worden sind, zugesandt, naja vieleicht kann man das ja dann mit einem Pandora Poloshirt verbinden (ich hätte immer noch interesse) damit der Briefträger nur einmal von Ingolstadt nach Köllerbach radeln muss..

Egal ich weiß momentan eh noch keine wirklich sinnvolle verwendung dafür, außer das Pandora OS auf dem Fernseher vorführen..
 
EvilDragon said:
chrysipp said:
Bezüglich Teile: Wie schauts mit TV-Out Kabeln und Ersatzakkus aus?

Ersatzakkus werden schon seit einiger Zeit mit ausgeliefert, TV Out-Kabel sind bis nach dem ersten Batch verschoben... da haben wir nun wirklich gerade alle Hände voll zu tun.
Ein paar Anrufe sollten eigentlich nicht so viel Zeit verschlingen oder müsst ihr die Kabel selber stricken? ;)

Da das TV-Kabel für mich ein wesentlicher Kaufgrund für die Pandora war (Filme, stationäre Spielekonsole, surfen am TV etc...) möchte ich eigentlich nicht, dass man das Kabelproblem einfach bis anno dazumal verschiebt. Zumindest die vorhandenen Exemplare könntem an Devs geben, die schon mal alles austesten damit es dann auch wirklich geht, wenn die restlichen Kabel da sind.

Es kann ja nicht im OPT Interesse sein, 2x Versandkosten berappen zu müssen, wenn alle TV Kabel später separat versendet werden. Das darf man nicht vergessen.
 
Naja, je nachdem wieviel Vorbesteller im 2ten Batch ein Kabel kaufen, kommen vieleicht soviele zusammen das OP nur noch für 5000 Kabel das Geld vorstrecken müsste, das wäre schon ein grund die zu ordern.., aber wenn von 4000 Vorbestellern nur 1000 ein Kabel ordern, und 10000 wären Mindest menge, dann ist ja klar warum das noch nicht geht, bei 4000 weiteren ist es bestimmt besser..
 
Ich finde auch das das mit den Kabeln extrem ungünstig kommuniziert wurde. Nachdem es die ersten Prototypenfotos gab wurde ja immer mal wieder nach dem Status gefragt, da kam vom OP-Team wenn ich mich richtig erinnere im Laufe der Zeit alles von "Die werden gleichzeitig mit den Gehäusen produziert, vorher macht ja keinen Sinn" bis zu "Die sind schon produziert und liegen in einem Lager in China", und von ED "Ich weiss nicht ob die schon produziert sind". Tatsächlich war die Produktion anscheinend nie in Auftrag gegeben.

Die ersten Pandoras wurden dann ohne das groß zu kommunizieren ohne TV-Out-Kabel geliefert. Auf Nachfrage gab es dann wahlweise die Geschichte mit dem Kupferpreis oder das das entsprechende Werk durch das Erdbeben beschädigt wäre (http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53859-earthquake-in-south-america/page__p__863370&#entry863370). Jetzt wo der Kupferpreis wieder unten ist werden sie auf einmal ohne weitere Begründung verschoben.

Es drängt sich der Eindruck auf dass der Grund dafür einfach ist dass zu wenige bestellt wurden so dass die Fertigung einer normalen Mindestmenge (>1000) für das OP-Team im Moment finanziell ungünstig wäre.
 
Ja, ich denke auch, dass wir hier etwas veräppelt (im Sinne von "hingehalten") wurden und es ein Problem mit der Mindestbestellmenge gibt.

Für mich ist das TV-Kabel einer der wichtigsten Faktoren (Unterwegs in Hotels und bei Freunden Konsolegames zocken und movies abspielen auf TV-Geräten) und ich hab mich total drauf gefreut. Lieber wärs mir sie hätten einen höheren Preis fürs Kabel genannt, bei 30-40Euro hätt ich sogar noch bestellt. Aber dann hätts noch weniger Besteller gegeben... Oder die paar, die sie haben, können sie teuer versteigern?

Vielleicht gibts aber auch ein Zulassungs-/Qualitätsproblem? Glaub aber mehr an die Mindestbestellmengeproblematik. Und sie müssen wohl wegen der Kohle derzeit hart am Limit rechnen...

:adieu:
 
Back
Top