"temporärer" Brick


dimo2

Member
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
Hey,
Hab heute meinen gebrauchte. first edition gp2xx-F100 bekommen.

Erst lief alles normal, bis ich ihn nochmal anschalten wollte..
Dann kam er nämlich nurnoch zum Schwarzen Startbildschirm, der grüne wurde kurz angezeigt und dann begann das Display flackernde Streifen zu zeigen.

Als ich es dann nach 1-2 Stunden nochmal probiert hab gind es plötzlich wieder, alles war in Ordnung!

Jetzt wieder vor 5Minuten hab ich das Gerät wieder angeschaltet... nun kommt er nichtmal mehr zum schwarzen Bildschirm.

Was passiert da? :(

EDIT: Jetzt nach Batteriewechsel geht´s wieder zum grünen Startscreen mit anschließendem Flackern...
 
dimo2 said:
Hey,
Hab heute meinen gebrauchte. first edition gp2xx-F100 bekommen.

Erst lief alles normal, bis ich ihn nochmal anschalten wollte..
Dann kam er nämlich nurnoch zum Schwarzen Startbildschirm, der grüne wurde kurz angezeigt und dann begann das Display flackernde Streifen zu zeigen.

Als ich es dann nach 1-2 Stunden nochmal probiert hab gind es plötzlich wieder, alles war in Ordnung!

Jetzt wieder vor 5Minuten hab ich das Gerät wieder angeschaltet... nun kommt er nichtmal mehr zum schwarzen Bildschirm.

Was passiert da? :(

EDIT: Jetzt nach Batteriewechsel geht´s wieder zum grünen Startscreen mit anschließendem Flackern...
Streifen/Flackern deuten zu 99,9% auf schlappe Akkus, zu wenig Strom hin. Probiers mal mit einem Netzteil, der F100 zieht beim Einschalten
´n höheren Strom, möglich das dann die Akkus das nicht mehr schaffen.

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
dimo2 said:
Hey,
Hab heute meinen gebrauchte. first edition gp2xx-F100 bekommen.

Erst lief alles normal, bis ich ihn nochmal anschalten wollte..
Dann kam er nämlich nurnoch zum Schwarzen Startbildschirm, der grüne wurde kurz angezeigt und dann begann das Display flackernde Streifen zu zeigen.

Als ich es dann nach 1-2 Stunden nochmal probiert hab gind es plötzlich wieder, alles war in Ordnung!

Jetzt wieder vor 5Minuten hab ich das Gerät wieder angeschaltet... nun kommt er nichtmal mehr zum schwarzen Bildschirm.

Was passiert da? :(

EDIT: Jetzt nach Batteriewechsel geht´s wieder zum grünen Startscreen mit anschließendem Flackern...
Streifen/Flackern deuten zu 99,9% auf schlappe Akkus, zu wenig Strom hin. Probiers mal mit einem Netzteil, der F100 zieht beim Einschalten
´n höheren Strom, möglich das dann die Akkus das nicht mehr schaffen.

Gtx.,
andY

Ich hab erstmal nur irgendwelche Batterien die ich noch im Haus gefunden habe genommen,
Die für den gp2x neugekauften Akkus laden noch und Netzteil hab ich (noch) nicht

Danke für die Entwarnung, ich dachte schon ich hätte was kaputtgemacht (hatte ausversehen Skin für die falsche Firmware auf die SD gepackt, aber nicht installiert)
:)

EDIT: Verdammt, dass steht ja auch in den Stickys... shame on me :(
 
dimo2 said:
Danke für die Entwarnung, ich dachte schon ich hätte was kaputtgemacht (hatte ausversehen Skin für die falsche Firmware auf die SD gepackt, aber nicht installiert)
:)
Gerne, kein Problem :) .

...und wenn Du "irgendwelche Batterien" genommen hast, kann ich Dich nochmehr beruhigen :D ,
die meisten "normalen" Batterien schaffen es selbst in "vollem Zustand" nicht, den F100/F200 zu versorgen.
Also etwas Geduld, bis die Akkus voll sind und dann rein ins Spielvergnügen :wink:

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
die meisten "normalen" Batterien schaffen es selbst in "vollem Zustand" nicht, den F100/F200 zu versorgen.

Das hab ich gemerkt, als ich die Batterien gecheckt habe mittels Batterietester waren die da sogut wie voll^^
 
Back
Top