Testleser gesucht


fen_fire

Member
Joined
May 14, 2009
Messages
219
Age
36
Hallo Leute,

ich suche hier ein paar Testleser für meine Geschichte. Bin Hobbyautorin und habe vor einigen Monaten meine erste richtige Geschichte fertig bekommen. Ist ein Fantasy-Drama, falls jemand an solcher Art von Lektküre interessiert ist. Habe sie auch schon an einige Freunde und Bekannte geschickt, um einige Reaktionen und Verbesserungsvorschläge anzuhören, leider hat sich bisher nur einer die Mühe gemacht, sie auch tatsächlich durchzulesen. Und seine Antwort war relativ kurz und nichtssagend. Deshalb wollte ich mal neutrale und aussenstehende Leute fragen, ob sie sich meiner Story annehmen und mir auch mal klar und direkt sagen, was sie gut und schlecht fanden. Wäre auch schön, wenn man mir sagen könnte: An dieser Stelle hatte ich Schwierigkeiten, den Sinn zu verstehen; Die Aussage dieses Satzes ist nicht klar; Hier gibt es Grammatik-, Rechtschreibfehler, etc.
Ich würde mich nämlich gerne verbessern, leider geht das ohne Kritik nicht so gut. Denn dann kann ich geziehlt an meinen Schwachstellen arbeiten.

Man kann es ja als Ablenkung und Ausfüllen der überflüssigen Zeit beim Warten auf die Pandora sehen, oder so :p

Hier wäre der Link zum PDF: http://fenfire.dragonbox.de/Dawn.pdf

Würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen interessieren würde.

fen_fire
 
Huhu duhu,

gerade mal runtergeladen, vermutlich komme ich aber erst am Wochenende zum lesen. Werde mich aber dann melden... Dawn... Dawn.. wo hab ich das nur schonmal gehört?.... Achja.. da gab es mal ne Comicserie, ich hoffe deine Geschichte ist besser :wink:

Gruß Ahab
 
ui, 63 seiten. ich drucks mir morgen mal aus, dann habe ich was für den zug (lange fahrt zur arbeit)
 
Hey :)
Ich hab jetzt die ersten Zeilen gelesen und muss sagen: Sehr schön :)
Wenn sich die restlichen Seiten auch als so gut entpuppen, werde ich
bei meiner Buchvorstellung (in der Schule) dein "Buch" vorstellen :D
Ist ja schon nächsten Monat soweit!
^_^ Würde mich freuen, ein Buch von EDs kleinem Drachen vorstellen zu dürfen :)
 
Huhu

hey, danke, dass ihr euch die "Arbeit" machen wollt.

@Ahab
Keine Hektik, bei manchen Leuten warte ich seit März darauf, dass sie es sich durchlesen. Da habe ich wirklich keine Probleme, wenn man sich Zeit lässt. Das ist mir ja lieber, als wenn man es in der Hektik so nebenher überfliegt :)

@Jubal
Meine nächste Story sollte wesentlich länger werden. Ich erwarte aber nicht, dass sie in den nächsten Jahren fertig wird. Dafür habe ich neben meiner normalen Arbeit meist nicht die Lust dazu, mich richtig reinzuhängen. Aber vielleicht komme ich in meinem Urlaub ein Stück weiter :)

@Screeny
Zählt das dann als Buch? Ich will ja nicht, dass du wegen mir eine schlechte Note bekommst. Würde mich aber geehrt fühlen, wenn du meine Geschichte vorstellst ^^
Ich bin aber kein kleiner Drache, bin ein Irrlicht :-D
 
fen_fire said:
@Screeny
Zählt das dann als Buch? Ich will ja nicht, dass du wegen mir eine schlechte Note bekommst. Würde mich aber geehrt fühlen, wenn du meine Geschichte vorstellst ^^
Ich bin aber kein kleiner Drache, bin ein Irrlicht :-D
EDs Irrlicht? :D
Na klasse :p

Ich stell das Buch vor, knallhart...und wenn meine Deutschlehrerin dann sagt "6, setzen.." dann..eh...dann..
dann setz ich mich hin und...ja, krieg ne 6, wa? :lol:
Buch, PDF...da sind die Übergänge sehr... ja, zählt als Buch!
^_^
 
Na, dann möchte ich aber wissen, was deine Lehrerin dazu sagt ;-)
ED hatte zwar mal die Schnapsidee, daraus ein Buch auf eigene Kosten drucken zu lassen, aber ich glaube, dass ich da eher draufzahlen werde. So gut ist die Story meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden. Und sonderlich viele Seiten würde das Buch nicht haben.
 
Unser ED :D
Schnapsideen sind sein Geschäft :p

Aber ein Buch wäre echt ne schöne Idee...zumal ich das jetzt ausdrucken muss :(
Habt ihr das nicht schon gedruckt und signiert? ^_^
 
Wer würde das denn kaufen wollen... Da müsste ich schon 200 Stück an den Mann/an die Frau bringen, damit ich die Selbstkosten rein bekomme.
 
fen_fire said:
Wer würde das denn kaufen wollen... Da müsste ich schon 200 Stück an den Mann/an die Frau bringen, damit ich die Selbstkosten rein bekomme.
Jau, als E-Book..und ich würde da auch ein bissle mitmischen :)
Werbung schalten, Werbung machen und vielleicht den ein oder anderen 10€-Schein für die Sache spenden :D
 
Hab ich mir auch schon gedacht ^^ Das geht aber ja auch schon auf dem Wiz. Jetzt schau ich erst einmal, was ihr dazu sagt. Will schließlich keine Fehler drin haben :)

Edit: Naja, wenn ich die Bücher verkaufen kann, bräuchte ich da keine Spende. Aber Werbung wäre trotzdem nicht schlecht ^_^
 
fen_fire said:
Hab ich mir auch schon gedacht ^^ Das geht aber ja auch schon auf dem Wiz. Jetzt schau ich erst einmal, was ihr dazu sagt. Will schließlich keine Fehler drin haben :)
Ich kann es auch mal meiner Deutschlehrerin vorlegen, zur Korrektur, wenn du willst :)

Was macht man nicht alles für die ( p&|a / :wiz: / :gp2x: )-Familie :)
 
ED hat es ja auch schon durchgelesen und die meisten Fehler ausgebessert. Jetzt geht es nur noch um das Feine. Lies es erst einmal selbst, wenn du denkst, da ist noch einiges zu machen, kannst du es gern deiner Lehrerin vorlegen. Ich glaube zwar nicht, dass sie mit der Thematik viel anfangen kann. Aber dagegen habe ich nichts :)
 
Ich habs auch schonmal durchkorrigiert, der Anfang ist noch ein wenig holprig, im späteren Verlauf wirds aber immer lesbarer :D
 
:)
Okay, mach ich..bin dann eh bis morgen durch ^_^
(Drucken muss ich es, oder habt ihr es ausgedruckt? Ich zahl es au...)

Apropos:
Madam? Darf ich sie darauf aufmerksam machen, dass ein IP Konflikt vorliegt?
Sie haben die selbe IP wie ED, mysteriös :ph34r: :lol:
 
@Screeny:
Sag doch einfach E-Book dazu! :lol:
Schließlich soll doch der Unterricht auch "neuen" Medien gegenüber aufgeschlossen sein. Meine Deutschlehrer hätten zu meiner Schulzeit wohl nichts dagegen gehabt. Versuch macht ja bekanntlich klug, also probiere es aus! ^_^

Edit: Man, ich schreibe einfach zu langsam, 8 neue Beiträge in der Zwischenzeit! :wacko:

@fen_fire:
Eigentlich wollte ich nach einer kurzen Beschreibung fragen, worum es in deiner Geschichte geht.
Nun habe ich aber mal kurz den Prolog gelesen und will gar nichts mehr über den späteren Verlauf wissen. Nicht, weil ich es schrecklich fand, sondern weil ich mich überraschen lassen will, was mich da erwartet. Bereits in dem kurzen Abschnitt hatte ich ein klares Bild der Situation vor Augen, es ist zwar geprägt durch Hintergründe aus anderen Geschichten, die ich bereits kenne, aber ich bin gespannt in wie weit mein erster Eindruck bestätigt wird.
So werde auch ich mir deine Geschichte durchlesen, auch wenn ich eigentlich einige Fachbücher wälzen sollte. Hoffentlich kann ich danach auch sinnvoll etwas dazu beitragen, ich werde mir jedenfalls Mühe geben.

Da denke ich gerade daran, wann ich das letzte man eine FanFiction (ich hoffe es ist ok, wenn ich es so bezeichne) gelesen habe. :huh:
Dürfte ein paar Jahre her sein. Schade, dass ich irgendwie nicht mehr die Zeit dazu hatte... :confused:

Na gut, da nerv' ich mal nicht weiter und werde mich mal dem guten Stück widmen! :wink:
 
@runder Freund:
Unsere Lehrerin ist da ein bisschen anders -.-"
Neulich haben wir Protokolle besprochen und ich fragte sie, ob sie denn nicht mal
eins ausdrucken könnte, damit wir ein Muster haben.
Ihre Antwort war mehr als besorgniserregend :D

Ich: "Frau Dr. XY, könnten Sie nicht einfach einmal ein Musterprotokoll ausdrucken?"
Frau Dr. XY: "Die Technologie dafür habe ich!"

:lol:
Merkste was?
Das war die original Antwort :p Auf diese Frage, wie sie oben steht :D

@Mods:
Sorry fürs OT!

----Edit by Screeny----
Ist schon okay.

Ich sollte schlafen gehen :D
 
Screeny said:
:)
Apropos:
Madam? Darf ich sie darauf aufmerksam machen, dass ein IP Konflikt vorliegt?
Sie haben die selbe IP wie ED, mysteriös :ph34r: :lol:


Yo, das liegt daran, dass wir beide am selben Rechner arbeiten. Wäre auch sinnlos, meinen stromfressenden Computer anzuschalten. Vor allem, da er im kalten Arbeitszimmer und nicht im beheizten Wohnzimmer steht :-D

@rei_negishi
Ich kann auch gern eine kurze Inhaltsangabe geben. Aber wenn du schon sagst, dass du dich lieber überrachen lassen möchtest, kann ich sie auch den anderen Interessierten per PN zuschicken :p
 
Na, für so etwas gibt es doch "Book on Demand".

Ein Anbieter ist z.B. http://www.bod.de/. Da kann man ein Manuskript übersenden, und andere können das ganze dann über deren Webseite als Buch bestellen. Gedruckt wird jedes einzelne Exemplar erst nachdem es bestellt worden ist, d.h. wenn niemand bestellt gibt es auch keine Kosten. Investiert man (im Beispiel dieses Anbieters bleibend) anfangs 39€ so bekommt man auch eine ISBN-Nummer und das Buch wird über den herkömmlichen Buchhandel bestellbar. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit diesem speziellen Anbieter, war ganz einfach nur der erste der bei Google aufgetaucht ist. :)
 
Back
Top