Time after time


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
Time after time
posted by EvilDragon
Hallo!
Sorry für die wenigen News während der letzten Tage, ich hatte wirklich viel zu tun.
Ich habe meinen Job zum 1. April gekündigt, ich werde dann wohl mehr Zeit für die Pandora und meinen anderen Job (Film- und Werbeproduktion) haben, aber die Übergabe an meinen Nachfolger dauert natürlich erstmal.

Nun, aber hier die neuesten Pandora-Geschichten: Ich habe drei neue Flachband-Kabel für die LCD letzte Woche von Michael bekommen - aber bis heute keine Zeit gehabt, die Pandora zusammenzubauen. Jetzt funktioniert sie aber - komplett im Gehäuse. Mir fehlt lediglich die Tastaturmatte.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit finde, ein nettes HD Video von Quake 3 und einem weiteren, neuen Emulator (der Euch sicher gefallen wird) machen kann.
Ich werde dann auch ein fingerfreundliches Theme für Matchbox zeigen können.
Gebt mir aber bitte noch etwas Zeit, ich habe noch viel Arbeit vor mir...

Nun, weiter zu einer Geschichte, von der Ihr vielleicht schon einiges in den Foren gelesen habt: Dem Gehäuse.
Wie Ihr gesehen und gelesen habt, passt es sehr gut (besser, als wir erwartet haben) - aber noch nicht PERFEKT. Es gibt noch ein paar Maße zu korrigieren, aber nichts großartiges.
Wir wollen Euch nur ein perfektes Gehäuse ausliefern (und ich denke, Ihr seid da alle mit uns einer Meinung), also überarbeiten wir es noch ein wenig in den nächsten paar Tagen.

Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php

bei quake 3 wird man wahrscheinlich dauernd ums fadenkreuz pixelmatsch sehen, da wird sicher so mancher denken dass es ein grafikbug ist. :lol:

ne im ernst, versteh das einfach nicht, das erste quake 3 video hätte er konsequenterweise auch zensieren müssen, weil ers ja auch über eine dt. seite veröffentlicht hat. aber dann bei quake2 alle register ziehen....logik? <_<
 
Erstmal "Danke" fürs posten, hatte ich ganz vergessen <_<
Und jetzt mal zum ganzen Quake-Theater (nein..nicht das Thrake-Theater :lol: )
Warum sollte die Ausstrahlung eines Videos verboten sein?
Ich meine, Galileo hat auch Szenen aus Postal² und CS gezeigt. Und 1. steht zu 99,99998% auf dem Index!
Solange keinem das Spiel zugänglich gemacht wird, dürfte alles OK sein, oder? :confused:

Außerdem sind die Videos bei YouTube gehostet, dass heißt doch, dass die sich damit auseinander setzten müssen.. ^_^

Oder seh ich da grad was völlig falsch :wacko: ?
 
Hi!
Screeny said:
Solange keinem das Spiel zugänglich gemacht wird, dürfte alles OK sein, oder? :confused:

Kommt darauf an... Index heißt Werbeverbot. Also alles was als Werbung gedeutet werden KÖNNTE ist nicht legal.
Zugänglich machen darf man -> an Ü18 ;)

Zum Punkt Youtube weiß ich grad nich was die in'n AGBs haben, wenn da sowas wie in (fast) allen Foren steht das der Poster selbst verantwortlich is, wovon ich ausgehe könnte man dafür belangt werden. Oder es wird eben nur gelöscht^^
 
@screeny: naja aber dieser inhalt wird auf einer seite angeboten dessen server nunmal in dtl. ist. ;)

deswegen versteh ich diese krude logik nicht warum quake3 auf der dt. pandora seite unzensiert gezeigt wird und bei quake2 alles penibel ausgepixelt wird....
 
Hi,

mal was anderes. Warum vesenden sie eigentlich nicht das Board und das Display einzeln im voraus, für die Leute die das wollen. Das Gehäuse plus Matte können sie doch dann nachliefern.

Ich würde dann auch zwei mal Versandkosten bezahlen :D . Der Vorteil wäre doch dann das sich die Gemeinde schon um die Pandora kümmern kann.

Schönen Gruß
Rene
 
Hallo.
mal was anderes. Warum vesenden sie eigentlich nicht das Board und das Display einzeln im voraus, für die Leute die das wollen. Das Gehäuse plus Matte können sie doch dann nachliefern.

Sehe ich genauso. Ich wollte zu diesem Thema auch gerade einen Thread erstellen und hab dann doch erst mal hier rein gesehen.
Ich will die Pandora endlich haben, egal in welchem Gehäuse oder auch ganz ohne. Notfalls wird halt selber eins gebastelt aus Holz oder Plexiglas oder was auch immer.
Aber ich will echt nicht noch 2 Monate warten müssen. Dann würde ich es mir echt überlegen, wieder abzubestellen, sorry.
Schöne Grüße,

Roman
 
relei said:
Hi,

mal was anderes. Warum vesenden sie eigentlich nicht das Board und das Display einzeln im voraus, für die Leute die das wollen. Das Gehäuse plus Matte können sie doch dann nachliefern.

Ich würde dann auch zwei mal Versandkosten bezahlen :D . Der Vorteil wäre doch dann das sich die Gemeinde schon um die Pandora kümmern kann.

bzw. 3mal versandkosten, weil dir eventuell das flachbandkabel brechen wird :lol:
 
jetzt ist evildragon schon arbeitslos wegen der pandora :eek:

ich hoff mal der ganze aufwand lohnt sich für dich ;)
 
hoffentlich n64... :oops:
psp glaub ich eher nicht denn da ist EvilDragon ja strickt dagegen (ausserdem hat die pandora ja noch kein umd laufwerk) wobei pandora + psp emu + psp n64 emu = n64 emu auf der pandora :D
ich denke eher irgendwas anderes wie gba oder amiga oder so was..
 
relei said:
Hi,

mal was anderes. Warum vesenden sie eigentlich nicht das Board und das Display einzeln im voraus, für die Leute die das wollen. Das Gehäuse plus Matte können sie doch dann nachliefern.

Ich würde dann auch zwei mal Versandkosten bezahlen :D . Der Vorteil wäre doch dann das sich die Gemeinde schon um die Pandora kümmern kann.

Schönen Gruß
Rene

Oh, ich finde die Idee nicht gut :confused:
Ich denke man sollte ihnen die Zeit geben, die ein fertiges Produkt nun mal braucht! Der arme Michael, wenn er jedes Pandorateil einzeln verschicken muss...da helfen auch die Portokosten nicht ^_^ Immerhin bezahlt ihn dafür ja keiner :(
(
con_info.png
Michael: Betreiber des gp2x Shop, Forums und Archiv. In der Szene als EvilDragon bekannt. )


Wir können doch nicht erwarten, dass uns jedes Teil zugeschickt wird..entweder ganz...oder gar nicht :wink:
 
Ich kann mich nicht erinnern schonmal Dosbox gesehn zu haben^^

Die teile einzeln wäre natürlich nicht übel, aber eben aufwand für die Devs.
 
Mastermax112 said:
Flyn said:
Time after time
posted by EvilDragon
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit finde, ein nettes HD Video von Quake 3 und einem weiteren, neuen Emulator (der Euch sicher gefallen wird) machen kann.
Welcher Emulator das wohl sein wird ^^
http://openpandora.wordpress.com/2009/03/29/pandora-psp-emulator/
xD

deswegen sind Fan-Blogs oder dergleichen keine authentischen Quellen und für mich somit eine ziemlich schlechte Informationsquelle.
PSP auf Pandora, das ich nicht lache.
Ich denke mal, dass man uns wieder mit neuen Videos bei Stange halten will, denn so wie es aussieht (so denke ich das zumindestens) wird die Pandora wohl nicht im April ausgeliefert.

Der wohl neue Emulator wird wohl der SNES Emu sein. Von dem wurde, glaub ich, noch nix gezeigt.
 
Auserdem was ist mit leuten die ihre Pandora optimal geschützt halten wollen und nicht vor hatten sie irgendwann mal auseinander zu bauen
Denn ohne Gehäuse ist das MK3 Board schutzlos. ^^ Ausserdem hab nicht alle die Nerven nen Gehäuse zusammen zu bauen ^^.
 
Thrake said:

deswegen sind Fan-Blogs oder dergleichen keine authentischen Quellen und für mich somit eine ziemlich schlechte Informationsquelle.
PSP auf Pandora, das ich nicht lache.
Ich denke mal, dass man uns wieder mit neuen Videos bei Stange halten will, denn so wie es aussieht (so denke ich das zumindestens) wird die Pandora wohl nicht im April ausgeliefert.

Der wohl neue Emulator wird wohl der SNES Emu sein. Von dem wurde, glaub ich, noch nix gezeigt.

Naya..so kann man das nicht sagen! Der PSP Emu wird sicherlich gehen..halt nur mit CPU Grundbefehlen..und:
@Thrake: Das xD weißt auf einen Hauch Ironie hin :wink:

Das mit den Videos stimmt leider, so wie ich das betrachte...aber die armen Devs können ja auch nix dafür :(
Ich zitiere einfach mal einen passenden Eintrag auf http://today.openpandora.org/?p=1125#comments :
Oh, nein… Was soll ich dazu noch sagen?
Das Gehäuse ist somit immernoch nicht fertig. Sprich es dauert wohl mindestens noch bis Anfang Mai, bis überhaupt mal die Spritzgussform fertig wird.
Warum, WARUM kann man nicht früher sagen, dass man Fehler erwartet und dass hier noch nachgebessert werden muss, bevor die Form hergestellt werden kann?
Ich schätze also die Auslieferung mal auf Juli. Bis die Fehler behoben sind dauert es, sagen wir mal, eine Woche? Dann noch die 35 Tage für die Form. Dann ist es Mitte Mai. Ich hoffe mal, dass man es hinbekommt, die verschiedenen Prozesse zu parallelisieren und somit alle anderen Teile bis da hin vorliegen, die Boards hergestellt sind und man sich auch um die Verschiedenen Tests gekümmert hat - Ich rechne mal nicht damit.

So könnte es stimmen, ja :(
 
Screeny said:
Naya..so kann man das nicht sagen! Der PSP Emu wird sicherlich gehen..halt nur mit CPU Grundbefehlen..und:
@Thrake: Das xD weißt auf einen Hauch Ironie hin :wink:

Im Blog ist kein "xD" zu sehen.
Außerdem:
He’s aiming to get commercial games running at a reasonable speed and believes it to be very possible.
Von "Grundbefehlen" ist hier nicht die Rede.
Das mit den Videos stimmt leider, so wie ich das betrachte...aber die armen Devs können ja auch nix dafür :(
Ich zitiere einfach mal einen passenden Eintrag auf http://today.openpandora.org/?p=1125#comments :
Oh, nein… Was soll ich dazu noch sagen?
Das Gehäuse ist somit immernoch nicht fertig. Sprich es dauert wohl mindestens noch bis Anfang Mai, bis überhaupt mal die Spritzgussform fertig wird.
Warum, WARUM kann man nicht früher sagen, dass man Fehler erwartet und dass hier noch nachgebessert werden muss, bevor die Form hergestellt werden kann?
Ich schätze also die Auslieferung mal auf Juli. Bis die Fehler behoben sind dauert es, sagen wir mal, eine Woche? Dann noch die 35 Tage für die Form. Dann ist es Mitte Mai. Ich hoffe mal, dass man es hinbekommt, die verschiedenen Prozesse zu parallelisieren und somit alle anderen Teile bis da hin vorliegen, die Boards hergestellt sind und man sich auch um die Verschiedenen Tests gekümmert hat - Ich rechne mal nicht damit.

So könnte es stimmen, ja :(

Mich würde eher interessieren, was die Leute an der Quelle dazu sagen, bzw. welchen Termin sie für realisitisch erachten. Auf Spekulationen von anderen kann ich verzichten, denn das ist eher Panikmacherei oder Hoffnungspost (abhängig vom Termin). Ich will ja nichtmal was verbindliches hören, ich will nur ung. wissen, was die Devs denken, denn die können das wohl von allen am besten einschätzen.
 
Mit xD meinte ich deinen Vorposter
Welcher Emulator das wohl sein wird ^^
http://openpandora.wordpress.com/2009/0 ... -emulator/
xD


Das mit den Grundbefehlen, habe ich (so wie es au in meinem Blog steht!) aus dem Forum:
Its emulating some 1.00 FW calls right now and very few mips instructions - Its still far away from beeing able to run commercial games or full applications! This is written from scratch so there is no compatibility chart yet.


Das mit den Devs: Wend' dich mal an diese ^^
 
Mit xD meinte ich deinen Vorposter

Ich rede aber nicht über den Vorposter, sondern über den Blogeintrag, der eigentlich nix anderes ist, als eine "komplette Fehlinformation".
He’s aiming to get commercial games running at a reasonable speed and believes it to be very possible.
Das ist so typisch Bild.de
Deswegen bin ich kein Blog-Fan.
Das mit den Grundbefehlen, habe ich (so wie es au in meinem Blog steht!) aus dem Forum:
Its emulating some 1.00 FW calls right now and very few mips instructions - Its still far away from beeing able to run commercial games or full applications! This is written from scratch so there is no compatibility chart yet.

Wie schon gesagt: Ich halte nix von Blogeinträgen und sind für mich keine authentischen Quellen.
Das mit den Devs: Wend' dich mal an diese ^^

Ich hab es mal geschafft, mich im GP32x Board anzumelden und einen Thread zu erstellt. Aber jeder Thread dort endet in off-Tropic, Spam oder sonst was, nur nicht beim Thema und die Devs antworten darauf erst recht nicht.

Aus den News kann ich nämlich auch nicht viel gewinnen: Das Board passt nicht und es kommt wieder zu verzögerungen zum Release (wir wissen ja nicht mal, wann der Release ung. ist). Jedoch ist ED jetzt arbeitslos und ob er sich es leisten kann, bis Juni kein Geld zu verdienen, ist ne andere Frage. Miete, Essen etc. zahlt sich nicht von selbst. Also wäre es schon ratsam, die Pandora so schnell wie möglich an den Mann zu bringen.
 
Back
Top