Tipps für den Kauf gesucht


zico

Member
Joined
Jun 3, 2006
Messages
273
Ein fauler Entwickler...
... der Hilfe Sucht :)

Ein sehr fauler, potentieller Entwickler, wohlbemerkt.
Wie vllt einige schon wissen, möchte ich nun langsam damit beginnen, DESCENT für den GP2X umzusetzen.
Dazu brauche ich - natürlich - das Gerät.

Da meine Geldmittel begrenzt sind, kann ich natürlich nicht einfach alles kaufen, was mir im Shop so ins Auge sticht. Dennoch möchte ich das System auch im Heimeinsatz verwenden. Bissl Musik, Filme, Spiele etc etc.

Nun zu meiner - vllt recht ausgerwöhnlichen Frage:

Welche HArdware würdet ihr mir prinzipiell ganz konkret vorschlagen? Welche Speicherkarte? Lieber eine "teure" oder vllt auch eine billigere? Auf welches Zubehör könnte man pauschal verzichten? Welche sollte unbedingt sein?
Gibt es vllt *hust* auch billigere Alternativen als die Shop *hust* angebotenen?

Ausgehend von meinem derzeitigen Kontostand würde ich gerne möglichst unter 300 EUR bleiben können. Andererseits bringt es ja auch nichts, wenn ich 180EUR für das Gerät ausgebe und kein Zubehör habe um damit zu anständig arbeiten.

Daher würde ich gerne eure mehr oder weniger konkreten Vorschläge hören und bin sehr interessiert daran.

Danke schön.
 
also ich hab das gerät (180€), 4 ansmann akkus mit 2600mA und das ladegerät (30€) und ne 2gb sd karte (damals 105€ jetzt 60€ glaub ich).
mehr brauch ich persönlich nicht.
 
Mit etwas Glück kriegst Du's günstiger von PlayAsia oder LikSang...
Wenn der Zoll vergessen wird.

Wenn Zoll kommt, zahlst Du 16% Mehrwertsteuer und mit 30% Zoll für Elektronische Geräte.

Wenn Du Glück hast, geht das Ding ohne Probleme durch den Zoll und Du zahlst gar nix.

Gefahr wäre halt bei eventuellen Defekten, dann kanns mit Versand und Ausfallzeit übel werden. Wenn Dir das Wurscht ist, dann kannst Du auch gut da kaufen.

Bei Speicherkarten:
Schau im Wiki nach einer kompatiblen, sonst kannst Du Pech haben und sie geht nicht.
Die billigste 4 Gig HiSpeed-Karte, die ich kenne, sind von Magu (wer oder was auch immer das ist). Diese aber vorsichtig behandeln - mir ist eine beim Einschieben in den Kartenleser in der Mitte durchgebrochen, weil sie so windiges Plastik ist. Und kein Firmware-Update mit machen - das brickt nämlich den gp2x...
Sonst läuft sie.

Ich selber hab RiData im Shop, die sind eigentlich recht zuverlässig und ich hatte noch keine Probleme mit.
SanDisk laufen aber auch wie eine eins.

An zusätzlicher Hardware:
Ansmann Akkus mit Ladegerät sollten Pflicht sein, mit Billig-Akkus hat man nicht viel Freude mit seinem gp2x.
Wenn Du ein Netzgerät willst: Stabilisiert und Leistung bis 1 A sind Pflicht, sonst kann der gp2x schnell Schaden nehmen.

Ob Du mit der Breakout-Box (USB-Anschlüsse, TV-Anschlüsse, JTAG und Seriell) was anfangen kannst, weiss ich nicht, musst Du selber entscheiden :)
 
Hehe naja das Gerät kauf ich definitiv schon hier. Den am Ende wirklich geringen Preisvorteil bei anderen Shops kanns du, ED, durch den ausserordentlichen Service locker wett machen.
Über SD KArten informiere ich mich die letzte Zeit häufiger, doch wirklich billigere Ware kriegt man, wenn ich wirklich Qualität haben will auch nicht viel billiger als in diesem Shop.
Der Tipp mit dem NEtzteil ist sehr gut, dann werde ich das definitiv auch im Shop kaufen, um wirklich sicher zu sein, das RICHTIGE zu haben. :D

Ich hoff, dass ich alles besorgen kann, ohne ernsthaft den PayPal Button aktivieren zu müssen.
 
Pliskin said:
noch ein TV-Kabel wäre net schlecht.
Kostet net viel. :ph34r:
stimmt hab ich auch, hab ich vergessen, geht eh net bei mir. :(
und ne tasche hab ich, aber die ist echt nicht wirklich nötig.
 
Back
Top