Totaler Anfänger bittet um Hilfe


steven999

Still Fresh
Joined
Sep 16, 2007
Messages
4
Hallo erstmal

Ich habe die GP2X gestern Geschenkt bekommen.
Da ich kaum englisch kann hilft mir die Anleitung nicht viel weiter.
Meine Frage ist, gibt es eine Deutsche Anleitung für die Konsole?
Oder gibt es Deutsche Tutorials wie man z.b. einen Emulator installiert,muss ich die Spiele in Ordner packen,wie muss man genau vorgehen damit man ein Emu Spiel zum laufen bekommt....
Ich hab mal auf Wiki geschaut aber nur Tutorials in englisch gefunden.
Als totaler Laie blicke ich überhaupt nicht durch.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke erstmal

cu Steven
 
Das hier könnte Dir erstmal weiterhelfen

Grundsätzlich kannst Du alles einfach im Archiv runterladen, auf die SD-Karte entpacken (wohin Du willst) und mit dem gp2x einfach starten.
Sollte das nicht so sein, stehts normal im (leider meist Englischen) Readme.
Das merkst Du aber, wenn es nicht geht ;)
Dann fragst Du in den Einzelfällen einfach hier nach.

Ooooder Du jagst die Anleitung online durch Babelfish und läßt ihn Dir übersetzen. Ist zwar keine tolle Übersetzung, mit ein bisschen Fantasie versteht man aber prinzipiell, was damit gemeint ist.
 
Vielleicht könnte in Zukunft auch das Gmenu2X weiterhelfen, das ist ja auch auf Deutsch. Für Anfänger sicher nicht gleich zu empfehlen aber durchdieses alternative Menü lässt sich der GP2X gleich viel besser handhaben, da auch immer gleich ne Beschreibung der Menüpunkte angezeigt wird. :)

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,7,1724
 
Hallo

Danke erstmal!
Werd mich dann mal damit Beschäftigen und erstmal rumprobieren. :D
Mit den Emulatoren werd ich mich mal später Beschäftigen.

Ich hab Firmware 3.0.0 drauf, ich hoff die geht, weil ich hier immer was lese das 2.11 besser ist. Aber von einem Firmwareupdate lass ich erstmal die Finger von. :D

Nochmal Danke

cu Steven
 
steven999 said:
Hallo

Danke erstmal!
Werd mich dann mal damit Beschäftigen und erstmal rumprobieren. :D
Mit den Emulatoren werd ich mich mal später Beschäftigen.

Ich hab Firmware 3.0.0 drauf, ich hoff die geht, weil ich hier immer was lese das 2.11 besser ist. Aber von einem Firmwareupdate lass ich erstmal die Finger von. :D

Nochmal Danke

cu Steven

2.1.1 ist schlanker und gillt allgemein als schneller und besser. yo. Wenn, dann währe es also ein Downgrade.
Gmenu2X ist übrigens nur ein normales Programm, dass man auf SD Karte oder den NAND schiebt. man kann Gmenu2X mit ner Autorun bei jedem gerätestart automatisch laden. Aber probier ruig ersmal das Standardmenü vom GP2X. Das geht ja auch relativ gut. :)
 
Werd mir das Gmenu2X auf jedenfall mal draufspielen. :)

Hab aber noch eine Frage.
Bei manchen Games steht unten "Operating Systems:gp2x Linux" und bei manchen "All" muss ich da noch etwas beachten oder Installieren.
 
steven999 said:
Werd mir das Gmenu2X auf jedenfall mal draufspielen. :)

Hab aber noch eine Frage.
Bei manchen Games steht unten "Operating Systems:gp2x Linux" und bei manchen "All" muss ich da noch etwas beachten oder Installieren.
Für gewöhnlich sind die Programme im Archiv für den GP2X gemacht. Gerade in den Bereichen Games und Emulators wirst du ausschließlich GP2X-Programme finden.
Manchmal kann es sein, dass sich auch eine PC-Anwendung wie z.B. Videoconverter im Archiv finden.
Klar unterscheiden kannst du das, indem du dir die Dateien im Archiv anschaust. Dazu einfach downloaden und öffnen. Findest du dann eine .gpe oder .gpu Datei, handelt es sich um ein Programm für den GP2X.

Die Beschreibungen im Filearchiv geben aber in 99% der Fälle Auskunft, ob es sich um ein PC- oder GP2X-Programm handelt.
 
So sollte es sein. Als ich jedoch mal etwas ins Filearchiv hochgeladen hatte, stand bei Operating Systems trotzdem 'All' da, obwohl ich vorher extra 'GP2X linux' in der Dropdownliste ausgewählt hatte.
Damit will ich sagen, dass die Angabe durchaus auch keine Bedeutung haben kann ;)
 
Back
Top