Touchscreen beim IpodToch / IPhone


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Hi,

hab grade mal wieder meinen Ipod Touch repariert, und noch nicht komplett zusammengeabaut, beim Testen hab ich allerdings gemerkt, dass der touchscreen nicht geht. Weder der alte mit Glasbruch (der trotzdem noch richtig Funktionierte) noch der komplett neue. Hat einer erfahrung mit den Teilen? Wie genau Funktioniert der Tochscreen, ist er nur über den Stecker angebunden oder gibts noch einen Kontakt der aufliegen muss. Kann es vll daran liegen, dass ich innen einige Schrauben weggelassen hab?
 
Hmmm. Ich erinnere mich, dass das Touchscreen direkt unter der Glasscheibe lag und somit auch ersetzt wird.
Bist du dir sicher, dass der neue geht? (Bei Chinaware weiß man nie so genau...) Ich meine, es wäre nur ein kleiner Anschluss gewesen. Und: Weshalb lässt du Schrauben weg? x) Die werden schon ihren Sinn haben...
 
weil das so viele sind und ich keinen sinn sehe eine Metallplatte, die eh engeklemmt ist, mit mehreren Klemmen im Rahmen fest ist auch noch mit 8 schrauben festzumachen^^
ka ob der neu Touchscreen geht, der Alte tut es auf jeden fall...
 
Ich würde dir raten, unabhängig vom Problem, dich hier zu melden:
http://iszene.com/forum-50.html

Da sind mehr Profis am Werk :)

-- Fr Jul 29, 2011 16:53 --

Dort habe ich auch gelesen, dass eine Wiederherstellung der Firmware des Geräts helfen könnte.
 
ok, hab gerade entdeckt, dass die alte scheibe auch einen Kabelbruch hat. Mal noch eins bestellen, vll gehts dann.
 
Back
Top