Transport Tycoon Fürn GP2X!


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
transport.jpg


ZodTTD hat OpenTTD (Transport Tycoon Deluxe), den er für PocketPC und Zodiac geschrieben hat, auf den GP2X geportet.

Er ist zwar noch nicht perfekt, läuft aber schon ganz prima!


OpenTTD gibts hier zum Download,
und hier die offizielle Diskussionsrunde.

Danke an Vimacs für die News, und viel Spaß damit!
 
Das ist ja sooo geil,fehlt nur noch Multiplayer-support.Die Duelle über´s Netzwerk haben uns ganze Nächte wachgehalten.Wer braucht dann schon DosBox,wenn nach und nach die Engines der schönen spiele portiert / lauffähig gemacht werden.Jetzt fehlt nur noch X-Com....Free-Civ kommt bestimmt.....und einige andere :)
 
Wenn jetzt noch jemand Wesnoth portet bin ich richtig zufrieden. ^^ Aber da bisher anscheinend nur ein Spanier Interesse daran hat das zu portieren wirds wohl noch etwas dauern. (die haben soweit ich weiß noch keine Geräte ;)) Würde es ja selbst portieren, aber ich bin mir weder sicher ob ich das schaffe noch hab ich bisher einen Crosskompiler vorbereitet. :<
 
Ist TTD eigentlich Freeware? (Habs grad von den U-Dogs gesaugt...)

Was auch geil ist, ist das ZodTTDs nächster Port sein PSX emu sein wird :D
 
Quiest said:
Ist TTD eigentlich Freeware? (Habs grad von den U-Dogs gesaugt...)

Was auch geil ist, ist das ZodTTDs nächster Port sein PSX emu sein wird :D

OpenTTD ist Opensource, allerdings brauchst du die Original-Daten vom Original-Spiel.
Also der Quelltext ist im Source verfügbar, die Daten zum Spiel musst du von der Original-Version nehmen.
 
Patx1981 said:
Jetzt fehlt nur noch X-Com
Oh fuck yeah, das wär die Krönung...ich hab mal einen Port für den PocketPC gefunden, der war aber nichtmal noch im Betastadium und demnetsprechend unspielbar :(
 
Ben said:
Wenn jetzt noch jemand Wesnoth portet bin ich richtig zufrieden. ^^ Aber da bisher anscheinend nur ein Spanier Interesse daran hat das zu portieren wirds wohl noch etwas dauern. (die haben soweit ich weiß noch keine Geräte ;)) Würde es ja selbst portieren, aber ich bin mir weder sicher ob ich das schaffe noch hab ich bisher einen Crosskompiler vorbereitet. :<
hab' schon im Wesnoth-Forum darum gebettelt, habe aber keine interessenten gefunden.
 
wejp said:
OpenTTD ist Opensource, allerdings brauchst du die Original-Daten vom Original-Spiel.
Also der Quelltext ist im Source verfügbar, die Daten zum Spiel musst du von der Original-Version nehmen.

Da is mir schon klar, meine Frage war ne andere.
 
Nagelfar said:
Patx1981 said:
Jetzt fehlt nur noch X-Com
Oh fuck yeah, das wär die Krönung...ich hab mal einen Port für den PocketPC gefunden, der war aber nichtmal noch im Betastadium und demnetsprechend unspielbar :(

alter UFO würde viel emhr rul0rn! das wäre zu geil ...
 
Quiest said:
wejp said:
OpenTTD ist Opensource, allerdings brauchst du die Original-Daten vom Original-Spiel.
Also der Quelltext ist im Source verfügbar, die Daten zum Spiel musst du von der Original-Version nehmen.

Da is mir schon klar, meine Frage war ne andere.

Ach du meinst das Original TTD? Nein, das ist so weit ich weiss keine Freeware, man bekommt es teilweise aber noch (meist recht günstig) zu kaufen.
 
hab ne win95 version vonn ttd aber die ist net kompatibel, finde die gesuchte files net.
naja lad ich sie auch von den u-dogs, denk mal das ist ok.

great, wurde da jetzt gebannt weil ich den download nochmal versucht hab nachdem er nach 155kb abgekackt ist. scheiss :(
 
Sonic-NKT said:
hab ne win95 version vonn ttd aber die ist net kompatibel, finde die gesuchte files net.
naja lad ich sie auch von den u-dogs, denk mal das ist ok.

great, wurde da jetzt gebannt weil ich den download nochmal versucht hab nachdem er nach 155kb abgekackt ist. scheiss :(
war bei mir auch so. Geht aber nach kurzer Zeit wieder. Wenn nicht: Cookies löschen und schlimmstenfalls IP ändern (Proxy)
 
Quiest said:
Ist TTD eigentlich Freeware? (Habs grad von den U-Dogs gesaugt...)
Nein, ist nicht Freeware. Mit Glück findest du es noch im Laden. Vorsicht, Chris Sawyer's Locomotion ist glaube ich nicht kompatibel.
Nagelfar said:
Patx1981 said:
Jetzt fehlt nur noch X-Com
Oh fuck yeah, das wär die Krönung...ich hab mal einen Port für den PocketPC gefunden, der war aber nichtmal noch im Betastadium und demnetsprechend unspielbar :(
Meinst du den Klon aus Russland? Der ist glaube ich inzwischen fertig, andererseits wohl nicht legal.
 
Brauchst du eine? :D Fang erst mal mit ner Eisenbahn von ner Kohle Mine zum nächsten Kraftwerk an, alles weitere ergibt sich dann von selbst. ;) Einfach rumprobieren. :) Eisenbahnen sind am Anfang am besten. Ach ja, für jede neue Verbindung eine neue Strecke bauen, wenn zwei Züge die gleiche Strecke benutzen, gibt es leicht Probleme.
Und hier noch kurz, was du für eine Strecke brauchst:
-Ein Depot: Da drin werden Züge gebaut und gewartet.
-Ein Bahnhof jeweils an den Endpunkten. Züge wenden da automatisch.
Dran denken, Kohle wird in Kohlewagen transportiert. :twisted:
 
Ich hab aber gelesen das bahn netze günstiger sind auf die lange sicht.. ( aber auch das das nur was für fortgeschrittene ist :D ) naja ich werd mal rumprobieren... irgndwie wirds schon schief gehen...
 
Könnte sein, dass das günstiger ist, aber es ist ziemlich schwer, das Verhalten der Züge vorrauszusagen und die Signale richtig anzuordnen. Ich hab da schon vieles versucht und leider noch keine gute Lösung gefunden... :(
 
Soo mein erstes spiel war der volle reinfall :D ;) ... ich hab nicht gesehen das kohle und kraftwerk fast nebeneinander waren und bin bei dem versuch ne bahn von einem ende zum anderen zu bauen so gut wie pleite gegangen ;)
 
Back
Top