Transport Tycoon Fürn GP2X!


Da sich Transport Tycoon und Simutrans (http://www.simutrans.de) aehneln koenntest du dir das Handbuch auf der Seite mal anschauen.
Ansonsten gibt es eine gute Seite, die Tips zu Simutrans gibt (Signale-Howto: rechts an der Seite - dann klappts auch mit mehreren Zuegen): http://www.simutrans-tips.com. Ich kenne zwar TT nicht besonders, aber das sollte da eigentlich auch alles zutreffen.
 
Wenn man z.B. zum Speichern-Dialog kommt ist das Fenster größer als der Screen, wie komm ich da in den normal nicht-sehbaren Bereich? (bzw. geht das überhaupt dahin zu gehen? ;) )
 
ist ttdx jetzt doch freeware, denn es ist richtig leicht das im netz zu finden und sehr viele plätze bieten es an und das sind auf keinen fall warez sites, ich war froh so schnell ein download zu finden da meine version nicht compatibel ist.
wenn das ok ist würd ich ein link posten aber will da erstmal ne bestätigung
 
ich dachte, ttdx sei ein remake, genau wie Maniac Mansion Deluxe oder FreeCiv.
 
O-bake said:
ich dachte, ttdx sei ein remake, genau wie Maniac Mansion Deluxe oder FreeCiv.

Nein, TTD ist ein verbessertes TT vom selben Author. OpenTTD könnte man da schon eher als Remake bezeichnen, wobei das ja wie gesagt, die Spieldaten vom Original benötigt.
 
irgendwie versteh ich das auch net, man sieht doch noch nichtmal die komplette menu leiste.
dachte zuerst das man mit dem stick auf dem gp2x in einem 640x480 fenster rumscrollen kann aber damit kann man nur über die landschaft scrollen. ich krig da ja mal garnix hin.

EDIT: also ich bekomm nix hin ohne das komplette menu zu sehen, unspielbar... wie soll ich schienen oder strasse bauen wenn ich den menu punkt garnicht sehe.

PS: wenn das nur ne test version ist dann is ja ok, hab mich nur gewundert warum alle so ausgerastet sind, dachte dann schon man kanns perfekt spielen. :)
 
Sonic-NKT said:
ist ttdx jetzt doch freeware, denn es ist richtig leicht das im netz zu finden und sehr viele plätze bieten es an und das sind auf keinen fall warez sites, ich war froh so schnell ein download zu finden da meine version nicht compatibel ist.
wenn das ok ist würd ich ein link posten aber will da erstmal ne bestätigung
Nein, es ist nicht Freeware. Da es allerdings kaum noch verkauft wird, wird es von manchen Seiten als Abandonware bezeichnet und trotz offensichtlicher Copyrightverletzung zum Download angeboten, da es vermutlich keinen mehr kümmert.
 
kann mir mal jemand sagen ob des wirklich schon spielbar ist? oder hab ich nur nen bug das ich nicht den rest des menus sehen (strasse bauen, schienen bauen etc) echt blöd :(
 
OpenTTD

<r>Zur Frage was OpenTTD ist:<br/>
<br/>
OpenTTD ist freie Software. Allerdings ist sein Ursprung ein ganz klein wenig ... naja.<br/>
<br/>
TT und TTD wurden von Chris Sawyer in x86er-Assembler programmiert und stehen bis heute unter seinem Urheberrecht. Irgendwann kam jemand auf die Idee das TTD Binary durch einen Dissassembler zu jagen.<br/>
<br/>
Für die die sich damit nicht auskennen. Durchs disassemblieren wird aus:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>0x00434300434
<e>
</e></CODE>
so etwas wie:<br/>

<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>MOV EAX, 32904
MUL EDX
<e>
</e></CODE>

usw.<br/>
<br/>
Auf jeden Fall hat besagter Mensch sich dann hingesetzt und aus dem Assemblercode C-Code gemacht. Das ist eine schwere Aufgabe und ich mag mir nicht vorstellen wieviele Abende diese Person daran verbracht hat.<br/>
<br/>
Als das C-Zeug sich hat kompilieren lassen und es mit SDL unter GNU/Linux lauffähig war, hat er es an die sich formierende OpenTTD Community gegeben. Seitdem kümmern die sich darum und erweitern das ursprüngliche Spiel.<br/>
<br/>
Problem ist: Das Spiel benötigt noch immer die Grafiken und Sounds des urheberrechtlich geschützten TT oder TTD. Wer so ein Spiel hat, der darf das legal für OpenTTD weiterverwenden. Alle anderen begehen einen Urheberrechtsverstoß. <E:-||</E><br/>
<br/>
Um diesen Mangel zu beseitigen gab es im OpenTTD eine Initiative das Artwork durch Communitybeiträge zu ersetzen. Im Wiki des Projektes gibt es eine ganze Sektion dafür. Das alles ist aber auch wieder sehr aufwändig und nimmt freiwillig bereitgestellte Zeit derjenigen in Anspruch, die das machen.<br/>
<br/>
Ich weis nich inwiefern dieser Teil jetzt vorangeschritten ist. Ich mag OpenTTD auch sehr und schaue alle paar Wochen im Forum vorbei. Letztlich bin ich dort auf einen mehre 20 Seiten langen Thread gestoßen, wo sich die Blender-mächtigen geradezu gegenseitig übertroffen haben.<br/>
<br/>
Wer mehr Zeit investieren kann und diesem Spiel dabei helfen möchte komplett frei zu werden, dem kann ich nur empfehlen da mal reinzuschauen.</r>
 
He funktioniert das hin und her switchen der einzelnen Bildausschnitte bei euch auch so schlecht? Oder nur bei mir?

Ich muss echt tausendmal drücken, bis der Auschnitt wechselt...
 
Nagelfar said:
Patx1981 said:
Jetzt fehlt nur noch X-Com
Oh fuck yeah, das wär die Krönung...ich hab mal einen Port für den PocketPC gefunden, der war aber nichtmal noch im Betastadium und demnetsprechend unspielbar :(
Meinst du den Klon aus Russland? Der ist glaube ich inzwischen fertig, andererseits wohl nicht legal.[/quote]
Ja, den mein ich, konnte aber nix finden, dass der wirklich fertig ist, nur dass es eine neue Beta gibt. Warum denkst du, dass der illegal ist?
 
Quiest said:
He funktioniert das hin und her switchen der einzelnen Bildausschnitte bei euch auch so schlecht? Oder nur bei mir?

Ich muss echt tausendmal drücken, bis der Auschnitt wechselt...
jo ist bei mir auch so.. bischen nervig mit dem switchen, ich würde lieber mit Rechts+Stick so scrollen können, also den 640 screen nicht in 4 320 unterteilen sondern smothes scrollen ;)
oder auch wenn man den cursor in eine richtung bewegt dahin scrollen, ohne irgendwas noch dazu zu drücken.
so fänd ich das ganze um einiges besser zu spielen.
 
BlackMac said:
Eine (englische) Doku für TTD gibt's hier:
ILLEGALEN LINK ENTFERNT!
...und auch gleich den illegalen Download... :roll:
Nagelfar said:
OrR said:
Nagelfar said:
Oh fuck yeah, das wär die Krönung...ich hab mal einen Port für den PocketPC gefunden, der war aber nichtmal noch im Betastadium und demnetsprechend unspielbar :(
Meinst du den Klon aus Russland? Der ist glaube ich inzwischen fertig, andererseits wohl nicht legal.
Ja, den mein ich, konnte aber nix finden, dass der wirklich fertig ist, nur dass es eine neue Beta gibt. Warum denkst du, dass der illegal ist?
Weil die Russen bestimmt keine Lizenz für Namen etc. gekauft haben...
 
Back
Top