Trauma vom ver******* WIZ Gehäuse! ^^


Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Ich hab mich heute schon sehr geärgert und ärgere mich immernoch.
Ich weiß nicht wer von euch den Wiz schon mal zerlegt und wieder zusammengebaut hat, aber wenn jemand mich hier auslacht oder als unfähig bezeichnet soll es mir mal vormachen am besten mit einem Youtube video "wie zerlege ich sicher einen WIZ und baue ihn dann wieder zusammen"
Ich wollte meinen WIZ modden mit hübschen Buttons schauts euch an. Das Problem ist das Backcase ab und wieder draufzumachen, dazu werden die Speaker noch angeklebt und dann noch diese blöde rote teil. Ich frag mich warum man überhaupt noch die 50ig ^^ schrauben verwendet hat wenn das case eh sich nicht lösen will. Ich glaube der einzige Grund warum das Gehäuse nicht aus Metall und zugeschweißt ist, ist weil es zu teuer wäre.
Mir ist folgendes passiert als ich die Buttons schön und gut drin hatte wollte ich den Deckel wieder draufmachen und naja dabei ist mir der Volume Down abgebrochen... Musste es nochmal öffnen weil L,R, up und left hing. Gut dann ist mir der zweite Volume button abgebrochen, geil... Dann hing dauernd der R button jetzt hab ich in nicht ganz zugedrückt oben damit der nicht hängt. Das Ding ist jetzt schrott, danke GPH für das benutzerfreundliche Case :grrr: Wenn das bei der Pandora genauso umständlich wäre könnt sie grad bleiben wo der Pfeffer wächst weil das grade in der Szene unprofessionell ist.
Btw. hab noch nen 2. WIZ ABER den öffne ich nicht. Ich hab schon eine Dreamcast und eine Xbox 360 auseinander genommen und nix ist passiert, wobei der wiz ja ne ganze nummer kleiner ist. Die Dreamcast ist so genial simple aufgebaut echt top und die Xbox 360 ist schon schwieriger gemacht und man braucht Torx bits.
Mein Motto wäre konsolen müssen vom Aufbau her "As Simple as Possible" sein.
Bietet mir einen Betrag für den Halb kastrierten WIZ mit Bildschrimschutz wenn ihr ihn wollt, gibt dazu noch die Orginalverpackung mit dem Inhalt und das Lederetui. Wenn ihr nicht meint ich hab einen anner Klatsche (was aber irgendwo so ist) dann schreib ich GPH mal darauf an um vielleicht was für den Nachfolger des WIZ`s bewegen zu können.
Warum haben sie den WIZ, WIZ genannt. -weil sie das T vergessen haben.
Die flecken sind auf der Kamera Linse, hatte da nicht drauf geachtet.
 

Attachments

  • Modded WIZ 1.JPG
    Modded WIZ 1.JPG
    14.7 KB · Views: 1,163
  • Modded WIZ Power Button.JPG
    Modded WIZ Power Button.JPG
    10.6 KB · Views: 1,165

Böddchi

Newbie
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
28
LOL,so nen mist was die da machen naja ist das Case schwieriger als das vom DS Fatty aufgebaut weil das war nämlcih sau einfach aufgebaut




Gruß Böddchi
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,641
Age
43
Location
Ingolstadt
Ist was am Gehäuse gebrochen oder nur Teile von der Platine runter? Dürfte ich eigentlich reparieren können.

Das erste, was ich damals mit meinem Prototyp-WIZ gemacht habe, war, ihn komplett auseinanderzunehmen ;)

Siehe auch hier :)

Ich fand es zwar auch ein wenig seltsam, aber nicht ganz so schlimm.
Hatte ich schon schlimmere Gehäuse.
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
@ Evildragoon:
Also es sind "nur" diese schwarzen druckpoints der volume control abgebrochen die sind so klein.
Hat dann schon mit der Platine zu tun aber ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei bis auf das Ich es oben nicht ganz zusammendrücken darf (was nicht auffällt sonst klemmt der R button.
Wäre schön wenn du Ahnung und Ersatzteile hättest um es zu reparieren. :)
Ich bin dafür das wenn schon schrauben drin sind das die eben als einzigstes das Gerät zusammenhalten sollen.
GPH ist etwas seltsam.
Schlimmer kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
ich hab gottseidank nach dem rausschrauben der schrauben aufgehört, weiter am wiz zu basteln... das ist wirklich beschissen zusammen gemacht, das gehäuse
mein beileid, kasumi :/
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,130
Location
germany
Website
Visit site
Ich hab es bis heute nicht mal geschafft, das GP2X F100 Gehäuse auseinander zu bekommen. Auch wenn man alle Schrauben löst hängt da was ganz gewaltig in der nähe des EXT Ports, keine Ahnung ob da was geclipst ist oder ne "geheime Schraube" verborgen ist. Drum hab ichs dann gelassen. Der WIZ sieht mir noch ne ganze Ecke kompakter aus, respekt, wer sich da dran traut.
Schöne Buttons übrigens. ;)
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
33
Location
Leipzig , Germany
Ja das hat ich vor einigen Jahren auch beim GP2X...damals hat ich die displayscheibe draufgeklebt...die damals wohl lose verschickt wurden...und dummerweise hat sich ein Haar von ED dorthin verirrt...obwohl ich vorher genau geguckt habe das da nix drinne is...naja jedenfalls king danach die scheibe nichtmehr ab weil die festklebte wie Sekundenkleber zwischen Hand und Tisch.

Habs auch versucht auseinander zu friemeln aber nein,...das war mir dann auch zu heikel....

Aufjedenfall möchte ich das ED ein Haarnetz oder Badekappe trägt wenn er die Pandoras zusammenbaut ^^ :lol:
 

Gaibon

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2009
Messages
103
Gurumeditation said:
Aufjedenfall möchte ich das ED ein Haarnetz oder Badekappe trägt wenn er die Pandoras zusammenbaut ^^ :lol:

Bloß nicht, wann hat man schon die Chance echte Drachenschuppen zu erbeuten... ;)
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
2,957
Location
the mockracy
Nobiag said:
Gurumeditation said:
Aufjedenfall möchte ich das ED ein Haarnetz oder Badekappe trägt wenn er die Pandoras zusammenbaut ^^ :lol:

Bloß nicht, wann hat man schon die Chance echte Drachenschuppen zu erbeuten... ;)
ROFL, instant classic
 
Top