[TS-26] Twitter-Snippets [15.05.12]


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
EvilDragon said:
Got more prices, started doing the proper calculations: Right now it looks like we can keep planned 500 - 530 EUR sales price for the Pyra

Hab jetzt mehr Preisangaben bekommen und eine ordentliche Kalkulation gestartet: Momentan sieht es so aus, als ob wir den geplanten Verkaufspreis von 500 - 530€ für die Pyra halten können.


Quelle
 
Huiii...schon viel Geld aber das isses mir Wert.
Werde mir dann einen HDMI Grabber kaufen müssen um Videos von der Pyra aufzunehmen. ;)

Bin ganz Happy schon 355Videos auf meinem Account mit der Pandora zu haben.
Bei der Pyra wird ja auch wieder neues Leben ins Forum einkehren denke ich mir.
Hoffe nur dass EvilDragon uns dann auch erwähnt dass wir von den "NeuUsern" auch besser gefunden werden.

Freue mich auf Fragen wie:
Wie installiere ich XP auf die Pyra
:-D
Das wird wieder Diskussionen geben ;)
 
Jepp, 550 € wàre ok, vor allem gibt es dann einen Preis und ein Gerät, nicht wieder 3 verschiedene Leistungsklassen wie bei der Pandora (256 mb, 512 mb, 512 mb 1ghz)
Und man spart eine Menge da man im grunde das Grundgerät immer behalten kann, auch wenn mal ein stärkerer CPU Ship rausbekommt:
Neues CPU Board und vieleicht einen neuen Akku ordern, und schon kann mann die Pyra noch ein paar Jahre mehr nutzen..

Hoffentlich wird das Grundgerät auch auf Langzeit nutzung ausgelegt..
 
Bei dem Preis erwarte ich dann aber wirklich eine gewisse "Grundqualität" des Gerätes, extern (Gehäuse) als auch intern (Haltbarkeit, gute Hard- und Software etc. ). Die 250€ die ich für meine Pandora damals gelöhnt hab gehen gerad noch so durch aber das war auch echt mein Maximum. Zum Glück war ich Vorbesteller, den regulären Preis hätt ich niemals bezahlt.
Die Pyra stößt hingegen in Apple-Preisregionen vor aber vermutlich ohne Apple Qualität, sofern man die negativen Seiten von Apple mal kurz ignoriert. ;) Ich hoffe deshalb wirklich dass das Gerät auch "außenstehende" überzeugen kann, denn das muss die Pyra. Nur mit der (treuen) Community allein wird ED sicher nicht auf nen grünen Zweig kommen. Und um neue User überhaupt begeistern zu können muss bei dem Preis halt die Quali stimmen, da kann man nicht mehr auf den "Billig-Bastelrechner-Bonus" hoffen der das Raspberry Pi so beliebt gemacht hat, auch wenn sich die Zielgruppen sicher überschneiden.

Hm, ED hat neulich mal Notch re-tweeted, ich hoffe ja imemr noch dass der gute notch in seiner 70 Millionen Villa nochmal Lust bekommt die Pandora in die Hand zu nehmen. Wenn der wüßte was die mittlerweile kann und vor allem die Pyra später können wird, dann wäre die Finanzierungsfrage eventuell schon geklärt. :D
 
Ich mach mir wegen der Qaualität keine Sorgen.
ED hat ja mit der Pandora vieeel dazugelernt.

Wo ich mir eher Sorgen mache ist der Touchscreen.
Der hat bei keiner meiner Pandoras lange gehalten.
Android kann ich hier nur mit größter Mühe bedienen.
Die Nubs sind da auch so ein Thema,hoffe dass alles gut läuft ;)

Notch?
Von dem kam glaub ich ned einmal ein Kommentar als PtitSeb Minecraft drauf zum Laufen bewegt hatte.
 
Sagen wir mal 550,-€...
Die aktuellen OMAP5 Boards kosten ohne BS und drumherum etwa ... EVM (was die "Pyras" zum entwickeln nutzen) 329,-€
IGEPv5 (mehrheitlich unter RISC OS) full 275,-€ und lite 210,-€...
Dann kommen noch BS, Maus- und Tastaturfunktionalität, Bildschirm, Ton, UMTS (oder wie das heißt), "Kiste",...
Ich denke der Preis ist nicht überzogen auch wenn "namhafte Hersteller" gefühlt leistungsstärkere Geräte zu einem niedrigeren Preis anbieten können.

Ich denke wie Ingo, die Qulität wird passen. Schon auf Grund der Erfahrungen mit der Pandora.
 
Back
Top