[TS-28] Twitter-Snippets [15.06.09]


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
CHEZmRHXIAEXMxj.png:large

  • Das neueste Tastaturmatten-Design :)

CHEaHU-WQAA7ePg.png:large

  • Wie ihr sehen könnt, sind die Tasten flach und die Buttons leicht gerundet.



Quelle
 
Re: [TS-28] Twitter-Snippets [28.06.09]

<t>(28.06.09) <br/>
Ich glaub das mit der amerikanischen Datumsschreibweise üben wir noch mal..<br/>
Komisch bei mir war heute Mittag noch nichts bei Twitter, aber ich hab meinen Router neugestartet weil meine Mutter auf dem Laufband war..</t>
 
Re: [TS-28] Twitter-Snippets [28.06.09]

<t>Router neustart wegen Laufband ? So eine Abhängigkeit hab ich ewig nicht mehr gehört :cool:<br/>
<br/>
Wenn ED jetzt noch einen Post rausbringt mit: Gehäuseformen in Auftrag gegeben, wird der Herbst nur zu gut</t>
 
Ist so ein Billig Teil aus einem Rentner Katalog,
Ich hab mich damals bei der Vita immer gewundert, das die Downloads die wärend der Arbeitszeit laufen sollten am Abend darauf immer unterbrochen waren, bis ich mal dabei war als das Internet ausgegangen ist wàrend unten das Band zu hören war..
Darf bei einem CE geprüften Sportgerät heute ja nicht eigendlich nicht passieren, aber scheinbar ist es so..
Wir haben uns darauf geeinigt, das ich bescheid sage wenn ich was runterladen will, dann geht sie nicht drauf..

Ich würde gerne mal zuerst das Prototyph Gehäuse sehen was nicht auseinanderfällt..
 
Ich kann mir das Keyboard noch nicht so recht vorstellen, gibts andere Beispiele für diese Bauweise mit den Inlays? Leuchtet dann nur die Außenseite und wie wirkt das dann?
Und kann man wirklich flache Action-Buttons gescheit hinbekommen? Die sind nicht ohne Grund meißt stark abgerundet, eben damit man gut drüber "sliden" kann mitm Finger, ist wichtig! Das sollte ED eingehend testen, nix wäre schlimmer als Buttons an denen man beim daddeln hängen bleibt oder die man nur schlecht bedienen kann. Fürs eigentliche Keyboard ist so ein Design sicher voll OK aber wie gesagt bei den (ABXY, die zwei kleinen Buttons sind nicht so wild) Action Buttons bin ich mehr als skeptisch. Vllt. kann man da ja noch richtige Kappen drüber machen, die Buttons müssen da ja auch nicht beleuchtet sein. Gewölbt wie'n Drops sollte aber Standard sein, so XBox Controller halt.
 
Die Sorge kann ich bei den Aktionbuttons nicht teilen.
Zur Not, wenn das richtige Gummibremsen sein sollten, werd ich andere rein machen.
Sollte ja nicht so schwer sein, einen passenden Ersatz einzusetzen (natürlich nur die 4, die 2 kleinen dürften schwer sein)

Muss natürlich die Keymate abgeschnibbelt werden, aber das ist meine Alternative wenn ich dieses Gummimitinlaykonstrukt so sehe
 
Vielleicht kann man auch einfach runde Kappen drauf kleben, wäre sicher die simpelste Lösung. Aber mal abwarten, muss wie gesagt erst mal gescheit getestet werden und bisher gibts ja noch keine fertige Tastenmatte.
 
Die Action-Buttons sind doch gar nicht flach sondern nach oben abgerundet... sieht man doch auf dem Bild sehr gut :)
 
Naja, das inlay ist bissl abgerundet aber außen sind die Dinger ja genauso geformt wie der Rest der Tasten, zumindest sieht das für mich so aus. Na, muss man halt wie gesagt testen, ich hab bisher noch keine Tastatur dieser Art gehabt drum kann ich nur Vermutungen anstellen. ^^"
 
Das aussen ist die Silikonumrahmung. Die muss da sein, weil sonst das Plastik nicht sauber eingeklebt werden kann.
 
Ja die Funktionsweise ist mir schon bewusst ED, ich hab ein recht gutes räumliches Vorstellungsvermögen. :D Hab nur gesagt dass ich bisher noch nie so eine Art "Inlay" Tastatur in der Hand gehabt hab und dass man für die 4 großen Action buttons ja auch theoretisch separate Kappen nehmen kann wie bei normalen Gamepads. Sagt ja keiner dass die Buttons da genauso gearbeitet sein müssen wie der Rest der Tastatur. Das D-Pad ist ja auch ein separates Teil. ;) Ich weiß dass ihr das wegen der Beleuchtung so gestaltet habt aber die ist bei ABXY ja nun nicht so extremst wichtig finde ich. ^^
 
Back
Top