Tv-Browser möglich ?


chronotrigger

Still Fresh
Joined
Dec 15, 2010
Messages
5
Ich wüßte gern ob man das Programm TV-Browser auf der Pandora nutzen kann.
Es ist open source aber es gibt noch kein PND für die Pandora.
TV-Browser erfordert die Java-Laufzeitumgebung.

(Ich habe meine Pandora noch nicht und kann deswegen nicht herumprobieren)
 
Das ist das schöne an Java, wenn Java auf der Pandora läuft (davon geh ich einfach mal aus)
Dann wird auch das Programm darauf laufen.

Einfach mal versuchen das .jar aus der console zu starten und schauen was passiert.
 
Nicht ganz: Minecraft beispielsweise basiert auch auf Java, läuft aber nicht, da die Pandora dafür (noch) zu langsam ist, wie es bald aussieht wenn alle Tricks des Chips im Treiber sind weiß ich nicht...
Das Javaprogramm muss auch ungefähr auf die Geräteleistung passen..
 
matzesu said:
Nicht ganz: Minecraft beispielsweise basiert auch auf Java, läuft aber nicht, da die Pandora dafür (noch) zu langsam ist, wie es bald aussieht wenn alle Tricks des Chips im Treiber sind weiß ich nicht...
Das Javaprogramm muss auch ungefähr auf die Geräteleistung passen..

Ein viel gravierenderes Problem bei Minecraft ist, dass es als "Engine" LWJGL benutzt. Diese nutzt OpenGL, aber ist noch nicht ARM kompatibel. Sie wollen aber einen ARM Port (dann wohl mit OpenGL ES) machen. Nur leider haben sie kein Gerät. man könnte zusammenschmeissen und denen eine besorgen Pandora =D

oh, sry 4 ot. Dann nomma fix b2t: ja, java läuft. Also sollte es, wenns einfach eine .jar ist gehen.
 
Danke Taake und Future.
Ich hatte, da ich nur die Windows Version von TV-Browser nutzte und die mit ner exe zu starten ist, doch glatt vergessen daß man Java Programme gar nicht kompilieren muß. Der link zum Java.pnd ist auch sehr hilfreich ich hatte befürchtet es manuell installieren zu müssen.

Jetzt muß nur noch meine Pandora kommen und das wird dauern weil ich eine aus dem 2. Batch bestellt habe *seufz*
 
chronotrigger said:
Danke Taake und Future.
Ich hatte, da ich nur die Windows Version von TV-Browser nutzte und die mit ner exe zu starten ist, doch glatt vergessen daß man Java Programme gar nicht kompilieren muß. Der link zum Java.pnd ist auch sehr hilfreich ich hatte befürchtet es manuell installieren zu müssen.

Jetzt muß nur noch meine Pandora kommen und das wird dauern weil ich eine aus dem 2. Batch bestellt habe *seufz*

nichts zu danken, dafür sind wir da ;D
ich habe meine p&|a schon und kann nur sagen das warten lohnt sich richtig ;)
 
Nur ich weiß nicht ob der TVB für die Darstellung auf der Pandora geeignet ist. Es gibt unter Linux auch ein Tool das aus DVB den TV Guide zusammensetzen kann (natürlich nicht so hübsch) und denke OSD Interfaces sind eher für die Pandora geeignet.
 
matzesu said:
Nicht ganz: Minecraft beispielsweise basiert auch auf Java, läuft aber nicht, da die Pandora dafür (noch) zu langsam ist, wie es bald aussieht wenn alle Tricks des Chips im Treiber sind weiß ich nicht...
Das Javaprogramm muss auch ungefähr auf die Geräteleistung passen..
Das hat nichts mit der Leistung der Pandora zu tun. Minecraft läuft nicht weil es OpenGL verwendet. Ob es mit Java, C++, Pascal oder was auch immer geschrieben ist da nebensächlich.

Zum TV-Browser: Habe ich mal vor einem halben Jahr auf der Pandora versucht. Hat auch geklappt, war aber dann zu faul ein pnd zu erstellen. Einfach Java installieren und dann die .jar des TV-Browsers mit java -jar namedesjarfiles.jar starten.
 
chronotrigger said:
Es ist open source aber es gibt noch kein PND für die Pandora.

Ab jetzt gibt es eines: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=59&t=11706&p=151539&hilit=tv+browser#p151539
 
Ähm wieso läuft das nicht weil es OpenGL verwendet? Ich meine wir haben doch OpenGL ES?
 
ABC said:
Ähm wieso läuft das nicht weil es OpenGL verwendet? Ich meine wir haben doch OpenGL ES?
Frag doch mal Wikipedia:
Der wohl wichtigste Unterschied zu OpenGL besteht im Wegfall der glBegin()/glEnd() Funktionen. Dadurch müssen immer Arrays an OpenGL ES übergeben werden, welche dann zum Zeichnen verwendet werden. Diese Funktionen wurden auch bei OpenGL ab Version 3.0 entfernt. Weiterhin wird der Datentyp double nicht unterstützt. Funktionen, die in OpenGL nur mit double als Argument vorhanden waren, wurden durch entsprechende Funktionen mit float-Parametern ersetzt. Im 1.x-Zweig sind weiterhin zwei Profile, Common und Common Lite, definiert. Ist nur das Common-Lite-Profil implementiert, sind auch sämtliche Gleitkommatypen nicht mehr vorhanden. Als einziger nicht Ganzzahltyp kommt ein 16.16-Fixkommaformat zum Einsatz. Da Fixkommafunktionen in OpenGL nicht vorhanden sind, ist eine Emulation von OpenGL ES auf dem PC nicht ohne Weiteres möglich.
 
Ach du scheiße, dass war mir bisher nicht bekannt. Ich dachte immer die hätten nur weniger wichtige Funktionen rausgenommen. Besten Dank!
 
Nachdem ich die p&|a Pandora heuer endlich erhalten habe,
konnte ich Tv Browser Problemlos über das Repository als pnd installieren
(Java aus dem Repository vorausgesetzt)
Ich danke allen für die Mithilfe
 
Back
Top