Tv-Out Kabel im Lieferumfang von 2006? + welcher Anschluss?


xistence

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2007
Messages
50
Location
Krefeld
ICQ
129116091
LOCATION
Krefeld
HI, wenn mich nicht alles täuscht habe ich mein gp2x letztes jahr gekauft. jetzt bin ich in umgezogen und wollte mir doch noch neben meinem multimedia pc einfach mal einen fernseher ins wohnzimmer holen um das sofa auch mal nutzen zu können ^-^.

jetzt habe ich genau 2 probleme:

1.) war das tv-out kabel für den gp2x damals auch schon im liegerumfang drin? ich finds nämlich nicht mehr und seh nicht ein mir einen dvdv player holen zu müssen wenn der an einen fernseher angeschlossen werden kann. dann würde ich mich nämlich nochmals auf die suche machen.
wenn nicht: MUSS man zwangsläufig das 11€ kabel aus dem shop kaufen oder gibts noch kürzere und billigere?

2.) der fernseher: ich denke da muss ebay ran. sollte schon ein großes gerät sein aber welche anschlüsse brauche ich bzw. wie heissen die anschlüsse in "fachkreisen"? wie ihr seht habe ich absolut keinen ahnung von TV-Geräten. Auf der homepage steht ja der begriff "SVHS-Anschluss", aber ist jenes nicht das selbe ein ganz normaler "TV-out"?



und vielleicht noch 3.)

was habt ihr für erfahrungen mit dem gp2x und eurem fernseher gemacht?



Dankeschön!!!
 
Hallo

zu1.) Ich hab meins ausm Shop, du könntest dir natürlich selber so ein Kabel zusammenlöten, aber ob das billiger ist wage ich zu bezweifeln.

zu2.) also der SVHS-Anschluss ist der Anschluss, der bei der Grafikkarte als "TV-Out" rauskommt, manche Fernseher haben so einen Anschluss, wobei es sein kann, dass man damit nur ein schwarz-weiß-Bild bekommt.
Falls dein Fernseher nur nen Scart-Eingang hat (also der große viereckige Stecker, mit dem man auch den Videorekorder und so an den Fernseher steckt) kannst du dir nen Adapter holen (da kannst du dann auch das audiosignal einspeisen) hier kann es auch wieder zu dem schwarz-weiß-Problem kommen).
Falls du in beiden Fällen nur ein sw-Bild bekommst , oder dein Fernseher einen Anschluss für jeweils einen gelben, roten und weissen Chinchstecker hat solltest du dir nen Adapter von svideo (also tv-out) auf FBAS (also den gelben chinchstecker) holen, damit geht's dann.

zu 3.) Das Filme abspielen mit dem GP2X geht eigentlich ganz gut, wenn die Filme im richtigen Format sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bildwiederholrate etwas langsam ist sprich: die Augen schneller ermüden.

Ich bin selbst kein Experte, falls ich irgendwo Müll geredet habe bitte korrigieren!
 
Im Lieferumfang war das Kabel damals nicht und heute auch nicht.

Es gibt leider nur noch die langen, könnte Dir aber ein günstiges gebrauchtes (getestet mit Garantie) evtl. anbieten.
 
schon mal danke für die hilfe! das angebot höre ich mir doch gerne an :).
habe dir gerade eine pn gesendet.
 
hey ED, irgendwie habe ich zwar nachrichten an dich in meinem postausgang, aber nicht unter "gesendet" ist dein postfach evtl. voll? ich wollte eigentlich nur anfragen welche länge das alte kabel hat und/oder ob sich nur um den bekannten älteren adapter handelt an den man ein extra tv-kabel anschließen muss.
 
Back
Top