TV-Out Kabel selber machen


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Ich habe es heute endlich geschafft den ersten Prototypen eines S-Video Steckers zu bauen :rotfl:
Es sieht schon ganz brauchbar aus, allerdings fehlt mir der Kondensator noch, ich hoffe den Bekomme ich heute Abend.
Bis jetzt habe ich es nur via Breadboard freiluft Verdrahtung getestet, und zwar wie folgt.
Ich habe IDE Kabel an den Stecker gelötet, an diesen eine kleine Platine wo später dann das dickere Kabel dran soll, und habe dieses dann einfach auf ein Breadboard gelegt und es von da aus an den USB Videograbber mit S-Video gestöpselt.
Fotos folgen :yes:
Ein kurzes Video konnte ich auch mit dem USB ding machen [youtube]Fg9mOv7YueI[/youtube]

Und das selbe habe ich auch mit Composite gemacht, um die Qualität zu vergleichen.
[youtube]dBEC9CtRsTk[/youtube]

Viel Spass beim nachbauen ^_^

Edit: Jetzt mit Bild
543ebb3f-f02b-d904.jpg

543ebb3f-f03f-a4d3.jpg
 
Wow, das ist echt Freiluftmäßig! Aber zum testen reichts allemal. ;) Kannst du auch einen Schaltplan mit Steckerbelegung usw. und wo der Kondensator hin soll hochladen? Das wäre super. Meine Stecker liegen noch ungenutzt in der Ecke herum, hatte noch keine Zeit etwas dran zu machen.
 
Es scheint immer noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein, dass die Pandora mittlerweile Composite auch kann, man braucht keinen Kondensator mehr. Wenn man es mit dem Kondensator macht, man man garantiert ein zumindest leicht schlechteres Bild. http://wiki.openpandora.de/TV-Ausgang
 
Composite Kabel habe ich doch auch, das ist auch komplett zusammen gebaut.
 
subnet_zero said:
Wow, das ist echt Freiluftmäßig! Aber zum testen reichts allemal. ;) Kannst du auch einen Schaltplan mit Steckerbelegung usw. und wo der Kondensator hin soll hochladen? Das wäre super. Meine Stecker liegen noch ungenutzt in der Ecke herum, hatte noch keine Zeit etwas dran zu machen.
wie T4b schon sagte, Belegung gibt es im Wiki, da habe ich es auch her.
 
Infinity said:
Composite Kabel habe ich doch auch, das ist auch komplett zusammen gebaut.
Kann sein, aber du schwafelst ( ;) ) da was von einem Kondensator:
Es sieht schon ganz brauchbar aus, allerdings fehlt mir der Kondensator noch, ich hoffe den Bekomme ich heute Abend.
Den braucht man gar nicht.
 
Back
Top