UAE4ALL v0.7.0 (Amiga Emulator) veröffentlicht


SunSpire said:
Ich hab mal zwei Youtube Videos erstellt. (
...
Turrican @ 266 mhz, Kickstart 3.1, AUTO FS, Sound
http://www.youtube.com/watch?v=x8yfurs9obM

...
So, gute nacht .. schlaft gut,

"SunSpire"

Die Qualität ist zwar nicht die Beste aber, von deinen Spielkünsten bei Turrican bin ich beeindruckt! Vor allem die Sprünge ins "Ungewisse" die bei mir immer in endlosen Tiefen endeten meisterst du perfekt.
War eine Freude das anzuschauen (allein schon der vielen Secrets wegen in den beiden ersten Leveln, von denen ich bisher nur 50% kannte ;).
(wäre klasse ein "Longplay" von Turrican zu sehen...)
Viele Grüße
neb
 
Ha! Es lag tatsächlich an der CPU-Chip Justierung (wenn das so heißt).
Bei mir laufen jetzt folgende Spiele recht flüssig:
- Stunt Car Racer (mit 275mhz, fs1 und faked sound fast perfekt!)
- Stuntrunner (mit 266mhz, fs2 und normalen sound fast perfekt)
- Lotus 3 (mit 275mhz und fs2 noch recht ruckelig, aber spielbar)
Andere Spiele, wie Mercenaries 1&2, Micromachines und Pizza Connection :oops: wollten leider nicht.

Zu MadTV: Ich habe zwar eine Anzeige bekommen, aber irgendwie lief das eigentliche Spiel net an. Kann gut möglich sein, dass es mit 'ner anderen Version und anderen Einstellungen geht.

Gruß,
Käse
 
So habe bei mir mal ausführlich getest, es läuft mit der neuesten Version kein einziges Spiel mehr, die Kickrom ist die gleiche wie in der alten Version, aber ich bekomme immer nur den Startbildschirm mit der Hand, und das wars.

Könnte es eventuel daran liegen das ich noch die Firmware V2.1.0 drauf habe ????

Raphael
 
Zu MadTV kann ich leider nix sagen, hab ich noch nicht getestet.
Raphy2 said:
So habe bei mir mal ausführlich getest, es läuft mit der neuesten Version kein einziges Spiel mehr, die Kickrom ist die gleiche wie in der alten Version, aber ich bekomme immer nur den Startbildschirm mit der Hand, und das wars. Könnte es eventuel daran liegen das ich noch die Firmware V2.1.0 drauf habe ????

Raphael

Glaube eher nicht, dass es an der FW liegt, du kannst ja aber mal auf 2.1.1 updaten, die ist meiner Meinung nach sowieso nen Tick besser. Ansonsten hast du schon mal ein anderes kick.rom versucht? Eventuell hast du nen bad rom dump erwischt den die aktuelle uae4all nicht mehr akzeptiert. Experimentiere auch mal mit dem CPU <-> BIOS schieberegler. Viel Erfolg! :)
imag said:
Andere Frage, Diskimage in DF1 laden, ging früher mir rechter Schultertaste im Menü, geht jetzt irgendwie nicht mehr, oder?

Das geht jetzt per Y-Taste :)
nebulus said:
Die Qualität ist zwar nicht die Beste aber, von deinen Spielkünsten bei Turrican bin ich beeindruckt! Vor allem die Sprünge ins "Ungewisse" die bei mir immer in endlosen Tiefen endeten meisterst du perfekt.
War eine Freude das anzuschauen (allein schon der vielen Secrets wegen in den beiden ersten Leveln, von denen ich bisher nur 50% kannte ;).
(wäre klasse ein "Longplay" von Turrican zu sehen...)
Viele Grüße
neb

Hey, ist ja schön dass sich das doch jemand anschaut. Danke für's Lob! :) Naja ich kann gar nicht mehr zählen wieviele tausend Male ich die Turrican's schon durchgezockt habe, damals auf dem Amiga ebenso wie heute mit WinUAE. Auf dem gp2x ist es aber doch recht schwierig da der Stick (benutze DaveC Kappe) leider nicht immer sehr präzise reagiert. Das Video habe ich mehrere Male aufnehmen müssen, bevor es so gut aussah :p

Welche Secrets genau meinst du? Weil gerade im ersten Level bin ich eigentlich an den ganzen Höhlen mit den Diamanten usw. vorbeigelaufen, da gibt es wesentlich mehr! Besteht denn Interesse an einem Speed- bzw. 100% Run? .. Denn erstell ich mal einen mit WinUAE in anständiger Qualität :)

"SunSpire"
 
Hat wer schon BlueByte's BattleIsle bzw HistoryLine zum laufen gebracht?
Mit dem Schieber ganz nach links läuft das Intro, aber irgendwie kann ich das nicht abbrechen und es ist dann nach einigerzeit abgeschmiert :(
 
Also ich habe es mit dem Spiel Projectyle mal mit allen möglichen Einstellungen zwischen Chip und Bios versucht und habe auch diverse Kick Roms getestet von 1.2 über 1.3 zu 2.04 und sogar bis 3.1 aber leider keinen Erfolg.
Die Kickroms habe ich zur Sicherheit mit WinUAE auf dem PC versucht und auch mit der gleichen ADF Dateien von Projectyle, auf den PC kein Problem auf dem GP2X leider jedoch ohne Erfolg.
Ich habe Projectyle genommen da das in der Vorgängerversion noch einwandfrei lief.
Ich habe dann auch andere ADFs versucht aber leider immer mit dem selben Ergebniss er macht immer einen kurzen Zugriff auf das Laufwerk und dann hört er auf, ich werde das ganze mal komplett von der Speicherkarte löschen und dann nochmal versuchen.

Raphael
 
Raphy2 said:
Also ich habe es mit dem Spiel Projectyle mal mit allen möglichen Einstellungen zwischen Chip und Bios versucht und habe auch diverse Kick Roms getestet von 1.2 über 1.3 zu 2.04 und sogar bis 3.1 aber leider keinen Erfolg.
Der Emu unterstützt nur das 1.3er Bios. ^_^
 
Cyberpuer said:
Raphy2 said:
Also ich habe es mit dem Spiel Projectyle mal mit allen möglichen Einstellungen zwischen Chip und Bios versucht und habe auch diverse Kick Roms getestet von 1.2 über 1.3 zu 2.04 und sogar bis 3.1 aber leider keinen Erfolg.
Der Emu unterstützt nur das 1.3er Bios. ^_^

Das ist falsch, ich benutze selbst 3.1 ;)

Kickstarts werden alle bis 3.1 unterstützt, lediglich AGA chipset wird nicht emuliert, aber das ist ja auch was anderes. Programme, welche die Workbench 3.1 und Kickstart 3.1 benötigen laufen zum Beispiel ohne Probleme.

"SunSpire"
 
SunSpire said:
Cyberpuer said:
Raphy2 said:
Also ich habe es mit dem Spiel Projectyle mal mit allen möglichen Einstellungen zwischen Chip und Bios versucht und habe auch diverse Kick Roms getestet von 1.2 über 1.3 zu 2.04 und sogar bis 3.1 aber leider keinen Erfolg.
Der Emu unterstützt nur das 1.3er Bios. ^_^

Das ist falsch, ich benutze selbst 3.1 ;)

Kickstarts werden alle bis 3.1 unterstützt, lediglich AGA chipset wird nicht emuliert, aber das ist ja auch was anderes. Programme, welche die Workbench 3.1 und Kickstart 3.1 benötigen laufen zum Beispiel ohne Probleme.

"SunSpire"
Hm, sowas geht an mir immer vorbei... <_<
 
uae4all 0.7.1 is draussen, notaz hat es geschafft die Soundausgabe zu korrigieren, so dass musik und soundeffekte nun mit der korrekten Geschwindigkeit abgespielt werden. Turrican 1 und 2 lassen sich auf FrameSkip 1 wunderbar zocken (Bild wird nur bei reichlich viel Action auf dem Screen etwas langsamer)

Link zum Original Thread auf gp32x.com und download:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=37969&view=findpost&p=545206

Man merkt deutlich was für eine grosse Rolle der Sound beim Amiga spielt, mit richtigem Pitch macht es gleich sehr viel mehr Laune! :)

"SunSpire"
 
SunSpire said:
uae4all 0.7.1 is draussen, notaz hat es geschafft die Soundausgabe zu korrigieren, so dass musik und soundeffekte nun mit der korrekten Geschwindigkeit abgespielt werden. Turrican 1 und 2 lassen sich auf FrameSkip 1 wunderbar zocken (Bild wird nur bei reichlich viel Action auf dem Screen etwas langsamer)

Link zum Original Thread auf gp32x.com und download:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=37969&view=findpost&p=545206

Man merkt deutlich was für eine grosse Rolle der Sound beim Amiga spielt, mit richtigem Pitch macht es gleich sehr viel mehr Laune! :)

"SunSpire"

Was vielleicht noch zu erwaehnen ist, dass notaz jetzt erstmal die Finger von dem Emu laesst, da Er momentan keine machbaren Performance-Verbesserungsmoeglichkeiten mehr sieht.
 
So, ich habe alle Daten komplett auf meine neue 4GB Speicherkarte gezogen, und er tut es jetzt, das einzige Problem was ich jetzt noch habe das ihn nicht auf 260MHz oder höher takten kann, da er dann immer stehen bleibt, ich werde jedoch heute neue Sanyo 2700mA Accus bekommen, und hoffe es geht damit.

Dann muss ich nur noch das Problem mit dem Diskettenwechsel in den Griff kriegen :)

Aber danke schon mal an den Entwickler für den tollen Emu

Raphael
 
Back
Top