UAE4ALL v0.7.0 (Amiga Emulator) veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz hat ein wenig an UAE4ALL gebastelt und den Cyclone-ASM-Core und Gnostics Blitter-Geschichten eingebaut.

Dadurch wird der Emulator nochmal eine Spur schneller, hab gerade Turrican 2 mit Fullspeed und Sound (fast ohne Frameskip, aber jedenfalls seeeehr gut spielbar) mit 275MHz und optimierten RAM Timings.

Download: UAE4ALL v0.7.0
Download: UAE4ALL v0.7.0 Sourcecode
 
EvilDragon said:
notaz hat ein wenig an UAE4ALL gebastelt und den Cyclone-ASM-Core und Gnostics Blitter-Geschichten eingebaut.

Dadurch wird der Emulator nochmal eine Spur schneller, hab gerade Turrican 2 mit Fullspeed und Sound (fast ohne Frameskip, aber jedenfalls seeeehr gut spielbar) mit 275MHz und optimierten RAM Timings.

Download: UAE4ALL v0.7.0
Download: UAE4ALL v0.7.0 Sourcecode

Sehr schoen, dass es da weitergeht :)))
 
Sehr schön, mein neuer GP2X liegt gerade noch in der Pack-Station der Post. Werde den heut abend mal abholen und gleich den neuen UAE testen. Lief damals auf meinem alten GP2X schon recht gut.
 
Also irgendwie lief Defender of the Crown anscheinend sogar viel zu schnell auf 266 Mhz... *gg*

Mal ein paar andere testen...
 
Hm mein GP2X hängt sich bei 240 Mhz schon meistens auf.
ABER! Wings of Fury und Rick Dangerous laufen nun astrein bei 225 Mhz, nice.
 
Wobei man mal sagen muss Turrican lief schon mit der 0.6.4 spielbar - zwar nicht immer flüssig aber gut spielbar...

Freu mich deswegen schon wenn meine SD Karten wiederkommen.

Es gab für die Wikispieledatenbank schon heftige Debatten wie man die Spiele am besten in Kategorien einteilt ohne allzu subjektiv zu werden. Eine optimale Lösung ist leider noch nicht vom Himmel gefallen, aber vielleicht fällt euch ja was ein.

So siehts im Moment aus:

http://wiki.gp2x.org/wiki/Emulator_Compatibility_-_SNES_-_S
 
Läuft sehr schön der Emu, nur der Sound ist noch zu tief! Auch wenn er manchmal sehr pingelig mit den adf images ist, falls mal eine Version von einem Game nicht geht dann versucht ruhig eine andere, das kann Wunder bewirken! Für alle die nicht so weit übertakten können, zumindest ohne Sound läuft der Emu selbst mit nur 200 Mhz schon ausgesprochen gut, lediglich die Ladezeiten haben sich zur Vorversion verlängert und sind deutlich höher als bei einem echten Amiga.

Ich hab mal zwei Youtube Videos erstellt. (Einzig und allein wegen diesem uae4all Release hab ich mich extra da angemeldet, ich wollte das immer nie!!) Bitte beachtet dass meine Kamera nur 22 Bilder pro Sekunde schafft und die Videos daher nicht die volle Performance des Emus zeigen. Ausserdem fehlt mir noch das TV Out Kabel :p

Turrican @ 266 mhz, Kickstart 3.1, AUTO FS, Sound
http://www.youtube.com/watch?v=x8yfurs9obM

Sensible World of Soccer @ 266 mhz, Kickstart 3.1, AUTO FS, Sound:
(Der "emu bios" Schieberegler muss ganz links stehen, um Grafikprobleme zu entfernen!!)
http://www.youtube.com/watch?v=vvuWX6B2Gb0

So, gute nacht .. schlaft gut,

"SunSpire"
 
Dex_Solo said:
Hm mein GP2X hängt sich bei 240 Mhz schon meistens auf.
ABER! Wings of Fury und Rick Dangerous laufen nun astrein bei 225 Mhz, nice.
Ist das allgemein so oder nur bei diesem Emu? Is eigentlich nicht normal, 266 Mhz müsste JEDER schaffen, die sind für diese Geschwindigkeit ausgelegt worden. :twisted:
 
Ist das allgemein so oder nur bei diesem Emu? Is eigentlich nicht normal, 266 Mhz müsste JEDER schaffen, die sind für diese Geschwindigkeit ausgelegt worden.

GPH geht davon aus, daß 240 Mhz von jedem GP2x zu schaffen ist.
Generell hängt aber auch sehr viel von der Anwendung und von den verwendeteten Akkus/Netzteil ab. Ich habe hier 3 Akkupacks bei denen bei den meisten Anwendungen bei 260 Mhz schluß ist und 2 Akkupacks bei denen der GP2x egal bei welcher Anwendung (Auch Dual Core Anwendungen wie Pico Drive und Egoboo) bei 280 Mhz stabil läuft.


UAE mit dem Cyclone Core ist einfach nur genial. Ich habe bis jetzt noch keine kompatibilitätsprobleme gehabt und selbst sehr aufwendige Demos wie "Copper Master" laufen nun sehr annehmbar bei 280 Mhz mit Sound. Mal wieder eine Top Leistung von Notaz und Gnostic.

Gruß,
Stephan
 
Gut, das es mal wieder ein release gibt, da ich erst letztens wieder etwas mit uae spielen wollte. Aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen!!
Ich habe dieses ominöse kick.rom (Version: 13) in's Verzeichnis kopiert und ein paar adf-Dateien draufgepackt (R-Type, Stuntrunner und Larry 1). So, als ich den emu gestartet habe und die Spiele laden wollte, kam da immer ein Bild, auf dem Amiga stand. Ich konnte zwar noch in's Bootmenu reingehen, aber die Spiele wurden nicht geladen. <_<
Das war mit fw 2.1 und der alten Version 6.4 von uae.
Wisst ihr, was ich da falsch mache oder warum es nicht geht?

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
Ich habe dieses ominöse kick.rom (Version: 13) in's Verzeichnis kopiert und ein paar adf-Dateien draufgepackt (R-Type, Stuntrunner und Larry 1). So, als ich den emu gestartet habe und die Spiele laden wollte, kam da immer ein Bild, auf dem Amiga stand.
Gruß,
Käse

Also die kick.rom muss 512 kb groß sein Version 1.3 (ich glaub die 3.1 funktioniert auch)
Bin mir zwar nicht wirklich sicher doch ich denke es liegt an der kick.rom
Sonst bleibt wie schon erwähnt nur das Testen von anderen Versionen (adf)


Könnte mir einer die Autosave Funktion erklären
Hab gerade intensiv Siedler getestet und würde jetzt gern wissen wie man abspeichert bzw. den Spielstand wieder lädt :roll:
Es wurde ja auch eine .ads (7kb) im Save Verzeichnis erstellt doch hab ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden wie man diese benutzt
Wenn ich es normal über Spielstand laden probiere und die "Diskette" wechsele sehe ich keinen Spielstand den ich benutzen könnte und anderes herum funktioniert es leider auch nicht (also die .ads zum Speichern benutzen ) :(
 
Dex_Solo said:
[...]Wings of Fury und Rick Dangerous laufen nun astrein bei 225 Mhz, nice.
Du spielst Rick Dangerous per UAE4ALL? Warum nicht untertaktet per Port aus dem Archiv? ^^
 
Wenn das Bild mit der Hand und der Diskette kommt und darunter V1.3 steht, dann herzlichen Glühstrumpf, er hat die Kickrom geladen aber er muss ja dann die Diskette laden, und das tut er bei mir auch nicht egal wieviele Kickroms und ADFs ich schon getestet habe.

Das ist ein anderes Problem

Raphy
 
Funktioniert wunderbar 8) doch bleibt auch hier leider die Frage wie speichert man ...

Allerdings lief das bei mir schon in der letzten Version ohne Probleme

(spielt mal mit der Cpu-Chip Funktion -> wenn es mal nicht will einfach auf 1 stellen :wink: )
 
Tyler.Durden said:
Funktioniert wunderbar 8) doch bleibt auch hier leider die Frage wie speichert man ...

Allerdings lief das bei mir schon in der letzten Version ohne Probleme

(spielt mal mit der Cpu-Chip Funktion -> wenn es mal nicht will einfach auf 1 stellen :wink: )

In der letzten Version konnte man IMHO nicht speichern (was das Spielen von Simulations-Spielen verunmoeglichte).
Hat sich daran was geaendert?
 
Einige Loader brauche wohl eher die CPU als die Chipset Fähigkeiten, da sollte der Bias Regler ganz links stehen.

Andere Frage, Diskimage in DF1 laden, ging früher mir rechter Schultertaste im Menü, geht jetzt irgendwie nicht mehr, oder?
 
Back
Top