Übertakten/Garantiediskussion im englischen Forum


grond said:
Ich habe damit kein Problem und ich finde Dein Verhalten nach Craigs Beleidigungen auch recht lässig, ich hätte mich an Deiner Stelle vielleicht nicht so zurückgehalten. Mit Deiner Kritik hast Du sowieso recht. Aber es hilft sicherlich allen Beteiligten, Craigs Wutausbruch einordnen zu können, da er sich schon provoziert fühlen konnte. Ist halt so wie im Fußball: ein Spieler provoziert den anderen, der macht ein Frustfoul, beide kriegen die Gelbe... ;)
Ich danke Dir für dieses Statement :)
 
Von mir aus können sich dort alle die Köpfe einschlagen, mir egal. Was mir aber nicht egal ist, ist der Fakt dass vimacs nun am abspringen ist. Sehr toll gemacht. <_<

Was die Sache mit der Garantie betrifft: ist für mich doch völlig verständlich dass man hier eine Einschränkung finden muss. Jeder sollte dass auf seine eigene Gefahr hin machen. Wer sein Gerät dann röstet, der sollte auch keine Garantie mehr darauf haben. Ist doch logisch.

Auch in einem öffentlichen Forum darauf hinzuweisen dass man "das overvolting nicht nachverfolgen kann, und dann einfach sein Gerät zurücksenden kann" find ich milde ausgedrückt etwas kontraproduktiv.
Möchte nicht wissen wieviele Idioten durch solche Aussagen verleitet werden genau das zu tun.
Dass dann Craig auszuckt ist imho verständlich; ist ja fast wie ne Anregung dazu.

:crazy:
 
Lol..
Die Diskussion hatte ich hier schon mal in etwa angeschnitten.
So ab hier...

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8216&p=101173#p101173

Da war noch alles open und garantiert garantiert oder garantiert gewährleistet...
 
tie123 said:
Lol..
Die Diskussion hatte ich hier schon mal in etwa angeschnitten.
So ab hier...

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8216&p=101173#p101173

Da war noch alles open und garantiert garantiert oder garantiert gewährleistet...

Naja, bei jeder OpenSource Software steht irgendwo immer "...Installation auf eigene Gefahr!" - OpenSource Hardware "benutzt man auf eigene Gefahr!" dann^^
 
Nun, wie ich schon mal erwähnte macht es nun noch mehr Sinn, die Programme zu optimieren so dass man sie gar nicht erst übertakten muss. ;)
All die tollen Videos von Emulatoren (Siehe N64) sind schön aber solange das alles nur übertaktet läuft nützt es in der Praxis recht wenig, vor allem in dem Fall dass dann die Garantie erlischt.
Aber wenn es sonst keine Anreize gibt, die Programme möglichst MHz-schonend zu programmieren, vielleicht gelingt das durch den (eventuell) drohenden Garantieverlust, auch wenn das am Ende sicher nur auf Over-Volting zutrifft und nicht auf Oveerclocking.

So, heute is Dienstag,ich muss natürlich wieder fragen, was nun mit den gehäusen ist, die Fabrik müsste sich längst gemeldet haben.
 
Back
Top