Uhrzeit im Forum geht falsch???


Drinknotee

Member
Joined
Sep 26, 2008
Messages
318
Location
Da Hinten in der Ecke
LOCATION
Da Hinten in der Ecke
Hey..

nach meinem Post gerade (vor 5 minuten) meinte das Forum es sei erst 13:00 Uhr.
Leider behaupten alle Uhren in unserem Haus es wäre schon eine Stunde weiter.

Ist jetzt nichts weltbewegendes (deswegen ja auch Off-Topic) wollte aber trotzdem mal wissen ob ich der einzige bin bzw. wem es noch aufgefallen ist.

Drinknotee
 
Hat bestimmt hiermit etwas zu tun:
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Obwohl es dann -1 Stunde sein müsste hä!? Ich bin jetzt auch nicht sicher...
 
erm, das ist irgenwie etwas mit den einstellungen des forums, im sommer haben wir ja bekanntlich sommerzeit, und dann ist die uhrzei nämlich nichtmehr GMT+1 sondern GMT+2 und das müssen die user bei sich glaube selbst einstellen!
(einfach unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> "Derzeit ist Sommerzeit" auf Ja Umstellen)
 
Also muß ich heute +2 einstellen - ja?

Edit: Oh Mist Uhrenumstellung. :wacko:
Nee: Einfach nur Pur! Kein +1 und schon gar kein +2 (Heilige Handgranate!)
Allerdings geht bei mir die Funk-Uhr auf dem Schreibtisch tatsächlich 2 Minuten nach. Also ist wohl meine Internet-Verbindung schneller als die Funkverbindung der Atom-Uhr zu meinem Wecker hier - Wow! :)
 
Back
Top