Ultima VII auf der Pandora? Möglich!


Status
Not open for further replies.

ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
meine güte hier rollen ja die heuballen durch die gegend ^^

hier mal wieder was neues, quelle: http://today.openpandora.org/allgemein/ultima-vii-auf-der-pandora-moglich/#more-1566 (dort kann man auch den kompletten schriftwechsel sehen)
Ultima VII auf der Pandora? Möglich!

Dank “Dragoon” aus dem deutschen Forum kann ich ein paar Informationen zu “Ultima VII” auf der Pandora freigeben:
Er hat mit Willem (dem Entwickler des Ultima VII Interpreter) geschrieben und ich kann euch flüstern, dass die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass wir bald “Ultima VII” auf der Pandora zocken können :) Wir müssen nur abwarten, ob “Dragoon” einen ARM-Port erstellen kann, aber mehr dazu gibt es unten!

Was ist “Ultima VII”?
1992 erschien Ultima VII: The Black Gate (deutscher Titel: Die Schwarze Pforte) darauf folgte dann 1993 Ultima VII: Forge of Virtue (Zusatz-Szenario - Add-On).

Ultima VII ist, wie alle anderen Ultima Teile, ein unfassbar komplexes RPG.
Dank dieser ausgefallenen komplexen Spielwelt ist es möglich, dass der Spieler Brot backt, Tränke zubereitet, Waffen schmiedet und viele andere Aktionen ausführt, ohne auch nur im Ansatz den Storymode zu spielen ;) Dies ist jedoch nicht zu empfehlen, da die Story ein wahres Meisterwerk zu sein scheint!
“Dragoon” ist sogar der Ansicht, dass die Konversationen im Spiel länger seien, als die Bücher von “Der Herr der Ringe”.

Bereits zu Anfang des Spieles interagiert man mit den Bewohnern und kann die gesamte Spielwelt erforschen. Dies jedoch völlig frei und abseits der Story!
Zu jedem Zeitpunkt kann man zu den Orten zurückkehren/segeln/teleportieren/reiten.
Die Spielwelt besteht aus unzähligen Dungeons, hat mehrere Währungen und etliche Nebenquests!
Ultima VII scheint definitiv der Vorreiter von Spielen wie “Oblivion” zu sein :)

Dank des neuen Interpreters sieht das Spiel auch heute noch (für 2D Verhältnisse!) richtig klasse aus!
Du kannst diesen übrigens hier herunterladen: http://exult.sourceforge.net/

ob dann auch das berühmte ultima online gehen würde? nutzt ja die gleiche engine oder?
 
Jap. Da gibts schon nen Thread:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=7016
CLOSED ^_^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top