[Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leben?

Welche freien Handheld nutzt du im täglichen Leben?

  • GP32

    Votes: 1 1.5%
  • GP2X

    Votes: 10 15.4%
  • Dingoo

    Votes: 7 10.8%
  • WIZ

    Votes: 21 32.3%
  • Pandora

    Votes: 18 27.7%
  • Caanoo

    Votes: 6 9.2%
  • Andere

    Votes: 17 26.2%
  • Keinen / ich warte (z.B. auf die Pandora)

    Votes: 20 30.8%

  • Total voters
    65

Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>
Für 100 Mücken kann ich nen Monat lang essen. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Nicht wirklich, das reicht nie einen Monat. <E>;-)</E></r>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>Ich habe auch schon festgestellt, dass im internationalen Vergleich, der Caanoo im deutschen Forum etwas untervertreteten ist. Vielleicht sind die Leute auch zufrieden, wenn die Emulatoren laufen und gut ist. Machen wir uns nichts vor, dass ist der einzige reale Kaufgrund für ein OpenHandheld.</t>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r>Nicht immer, zumindest nicht bei der pandora <E>:D</E>, soviel wie die gute kann sind nicht nur die emus ein kaufgrund für mich(wenn ed dann endlich die bestell-mail beantworten würde...<E>;)</E>)</r>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>Na gut, die Pandora hat da eine Sonderstellung, aber es gibt da ja auch noch ein paar andere openhandhelds. Das ganze Forum hier ist schon sehr Pandora-affin. Finde ich auch in Ordnung, nur eine allgemeine Ableitung aus solch einem Forum, spiegelt vielleicht nicht die Realität wider.</t>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r>Zwischen Pandora und Caanoo klafft ja auch eine große preisliche Lücke.<br/>
Wären die Geräte gleichwertig, könnte ED Insolvenz anmelden. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Aber prinzipiell stimmt das schon. Die klassischen Spielehandhelds werden im Gros für Emulatoren gekauft und eingesetzt. Das ist ein Grund, warum ich mit dem GP2X auch immer noch so zufrieden bin. Es laufen die Nicht-3D-Konsolen aus meiner Kindheit, was primär die Konsolen von Nintendo bis zum Game Boy Advance sind.<br/>
Aber auch die Homebrewspiele habe ich noch LANGE nicht ausgereizt. <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>Sorry, jetzt kommt noch mal off-topic im off-topic.<br/>
@ziz irgendwie finde ich den Eintrag nicht mehr, wo nach Meinungen zu Schizophrenia gefragt wird.<br/>
Mir würde ein Longplay-Video richtig helfen, weil ich schon an der ersten Plattform mit Schalter scheitere.</t>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>hast du dich schon geklont?</t>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Sorry, jetzt kommt noch mal off-topic im off-topic.<br/>
@ziz irgendwie finde ich den Eintrag nicht mehr, wo nach Meinungen zu Schizophrenia gefragt wird.<br/>
Mir würde ein Longplay-Video richtig helfen, weil ich schon an der ersten Plattform mit Schalter scheitere.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=163248#p163248">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=163248#p163248</URL><br/>
<br/>
Und sorry, das ist mal SEHR offtopic. Vielleicht das nächste mal eine PN? Bis auf den Essensteil passt das alles nämlich noch zum Thema, welchen openhandheld man nutzt und warum.</r>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>ja, da hast du recht PN wäre besser gewesen, nochmal sorry.</t>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>Das wollen jetzt sich nicht viele hören aber die Pandora ist überteuert und untermotorisiert. Ich bin mir sicher das die Hersteller nicht viel Gewinn machen und die Idee und das Ideal ist auch zu schätzen aber als nicht Linux geek, der nur seine Emus und Spiele zocken will, lohnt sich die Pandora einfach nicht.</t>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r><QUOTE author="swonic"><s>
swonic said:
</s>Das wollen jetzt sich nicht viele hören aber die Pandora ist überteuert und untermotorisiert. Ich bin mir sicher das die Hersteller nicht viel Gewinn machen und die Idee und das Ideal ist auch zu schätzen aber als nicht Linux geek, der nur seine Emus und Spiele zocken will, lohnt sich die Pandora einfach nicht.<e>
</e></QUOTE>
Nicht unbedingt. Es gibt denke ich auch vieles, was ohne Linux-Kenntnisse geht. Kann ich aber eigentlich nicht beurteilen, ich habe seit Jahren nichts Anderes mehr verwendet.</r>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r><QUOTE author="swonic"><s>
swonic said:
</s>Das wollen jetzt sich nicht viele hören aber die Pandora ist überteuert und untermotorisiert. Ich bin mir sicher das die Hersteller nicht viel Gewinn machen und die Idee und das Ideal ist auch zu schätzen aber als nicht Linux geek, der nur seine Emus und Spiele zocken will, lohnt sich die Pandora einfach nicht.<e>
</e></QUOTE>
Wieso "untermotorisiert"? Im Vergleich zu was? Ne PSP hat weniger Power als die Pandora, NDS auch, sogar viele Smartphones. Und schau was darauf alles möglich ist. Die Pandora krankt momentan nur an der Software, nicht an der Hardware, da geht noch viel, man muss es nur raus holen. <E>;)</E></r>
 
Naja, sie ist wirklich recht teuer und es gibt für 500-550€ schon 1,2 GHZ Handys mit Dualcore Prozessoren.
Aber die Pandora ist jeden Cent wert, weil sie einfach genial ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:)
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r>Mit untermotorisiert meine ich, das die meisten Netbooks und Tablets mehr Leistung erzeugen können, für weniger Geld. Ich mein 440 € ? Kleines beispiel: <br/>
<br/>
<URL url="http://www.alternate.de/html/product/Samsung/RV511-A02/825168/"><LINK_TEXT text="http://www.alternate.de/html/product/Sa ... 02/825168/">http://www.alternate.de/html/product/Samsung/RV511-A02/825168/</LINK_TEXT></URL>?<br/>
<br/>
Ok in seinem Bereich ist die Pandora unschlagbar, aber in Konkurrenz mit anderen Produkten wie gesagt, untermotorisiert und zu teuer.</r>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<r>Hm, son Netbook ist neu für 300€ bisel untermotorisiert, dafür bekommt man einen besseren Tower + billigen Monitor + Peripherie.<br/>
Werden hier schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen? <E>:p</E> <br/>
Pack dein verlinktes Samsung RV511-A02 bitte in deine Hosentasche, lauf damit über den ganzen Tag rum und spiele so oft und so lange du willst, verschiedene Emulatoren. Achso, vergiss nicht das Gamepad anzuschließen, damit das Feeling überhaupt ANSATZWEISE vergleichbar ist.</r>
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>Trotzdem ist es zu teuer. Man kann ja wohl nicht den Preis mit der Größe oder den Gameinput rechtfertigen.</t>
 
Ehmm, doch!
So und jetzt Schluss damit.
In diesem Thread hier geht es um was ganz anderes.
Mach einen eigenen auf mit der Überschrift "die Pandora ist zu teuer, oder auch nicht!"
 
Re: [Umfrage] Welchen openhandheld nutzt du im täglichen Leb

<t>ja nu sei doch nicht so empfindlich. Ich hab wenig Bezug zum emotionalen Aspekt dieser ganzen Geschichte. Ich hab ein wenig darüber gelesen und finde es ganz beachtlich. Aber die meisten hier sind doch etwas mehr involviert. Ich bin da wohl etwas...objektiver. Und die Hardware ist nun wirklich nicht mehr up to date und der preis....naja das hatten wir ja schon</t>
 
Back
Top