Umfrage: Wo sollen die Icons auftauchen


rick0815

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
379
Hallo, ich mal wieder.

Im englischen Board laeuft eine Umfrage zum Verhalten der PND-Dateien.
Sollen die Icons von erkannten Programmen auf SD-Karten defaultmaessig auf dem Desktop oder dem Menu (nach Kategorien sortiert) auftauchen?

@Moderatoren: wenn fuer unnoetig befunden darf der Thread blablubber...
 
Bloß nicht auf dem Desktop! Sortiert im Menü wäre schon eine feine Sache...
Und da die meisten im Englischen Forum der gleichen Meinung sind lasse ich das einfach mal laufen und erspare es mir mich da anzumelden. ^_^
 
bin auch für beides. die desktop möglichkeit ist glaub ich ein effektiveres troll-bekämpfungsmittel bei vids...als show-effekt :-D
 
skeezix said:
edit: just had a brainfart; right now, you put pnd-files in your SD /pandora/apps directories; coudl make it so its /pandora/apps for desktop, and /pandora/menuapps for menu, perhaps, or something like that. Nice and easy that way, maybe..
Ich hab mich ja fuer diese Loesung ausgesprochen. Gevotet habe ich fuer "In the menu, sorted by category".
 
Welche Kategorien gibt es überhaupt?
Was ist, wenn ein Programm kommt, das irgendwie nicht so richtig zu den bestehenden Kategorien paßt?

Ich habe doch eine Tastatur am Pandora, warum gibt man nicht einfach Suchbegriff ein, und die PNDs die da zu passen, werden mir in einer Liste serviert? Am besten nicht nur mit Screenshoot sondern auch mit einem anständigen großen Feld für eine Erklärung oder eine Notiz, vielleicht auch noch eine Highscorliste auch ganz wichtig! Ich hoffe man kann jeden belieben TAG (Täk) dann noch nachträglich in eine PND einbinden, unter dessen Suchbegriff man das PND serviert bekommen möchte.

So könnte ich dann "C64" eingeben und alle meine C64-Spiele werden aufgelistet. Kann ich mich dann nicht für einen Titel entscheiden muss es dann nur noch eine Zufallsfunktion geben... - so stelle ich mir das eigentlich vor.

Aber jetzt mal ernsthaft, wenn das nur über Grafische Menüs angeboten wird, wozu hat der Pandora denn dann seine Tastatur bekommen?!?
 
Ich fände sowas wie bei der PS3 cool: Wenn man auf dem Desktop mit dem Cursor über das Spielsymbol fährt und kurz wartet, ändert sich der Hintergrund und Spielmusik kommt auf...aber wahrscheinlich sehr aufwendig nachträglich ins OS einzubauen :confused:??
 
Aber noch mal zur eigentlichen Frage: Desktop oder Menü.

Desktop:
Vorteil beim Desktop: Man sieht die neuen Titel.
Nachteil: Nicht sortiert, wenig Platz. schöner Hintergrund ist nicht mehr zu sehen.

Menu:
Vorteil: Sollte gut sortiert sein, und bietet Platz durch Kaskardierung.
Nachteil: Durch Kaskardierung, fehlenden Such-Funktionen dauert es mit unter lang einen gewünschten Titel auszuwählen.

Fazit: Wenn ein Titel noch nicht im Menu steht, sollte doch einfach mal gefragt werden, wo er erscheinen soll. Das ist natürlich blöd, wenn gleich mehre Dutzend neue Titel auf einmal erscheinen, dann sollte so intelligent gefragt werden: Gilt das heute für alle?
Also per Default: Fragen bei neuen Titel, mit intelligenten Antortmöglichkeiten
Dann kann man sie ja auch vom Desktop löschen und findet sie hoffentlich im Menu wieder. Zum schnöckern für unentschiedene ist ja so ein Menü ganz toll. Aber wenn man mal wirklich gezielt ein Programm aufrufen und starten will, dann ist es blöd, wenn man sich erst durch mehrere Menü-Etagen klicken muss. Dann hoffe ich doch sehr auf eine intelligente Suchfunktion.
 
Ich möchte es im Menü haben, aber in jedem Fall auch einstellen können, dass beim Einlegen einer Karte garnichts passiert. Mir würde es gefallen, wenn ich auch eine feste Struktur haben kann, also bestimmte Icons auf dem Desktop und Verknüpfungen in den Menüs, die stets vorhanden sind und wenn das Ziel nicht existiert, kommt eben eine Meldung "blabla nicht gefunden", wie in Windows. Der Gedanke, dass die gesamte SD-Karte nach dem Einlegen gescannt wird, gefällt mir einfach nicht. Je nach Größe dieser und der Menge an Daten darauf, muss es doch Ressourcen fressen und eine merkliche Verzögerung verursachen, nicht!?

Also man muss das unbedingt abschalten können, oder ich würde lieber nur mit einer Eingabeaufforderung arbeiten. Ganz wie ein Nerd.
 
Back
Top