Umgangstöne (2. Versuch)


Status
Not open for further replies.

ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
hallo,

finde wichtig dass es dazu einen eigenen thread im forum gibt. der andere wurde ja leider geschlossen.
damit eben die anderen threads nicht immer mit OT vollgehaun werden und man sich auch mal wieder bequemt hier mal reinzuschreiben, ich kenn das ja selber ;)


also dann fing ich mal mit unserem problem-pandabär "pandoraaa" an ^^

siehe:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9670&start=120
wär übrigens auch gut wenn die moderation die betreffenden beiträge auch mit rüber in diesen thread rübernimmt. danke

Dragoon said:
Naja, ganz soooo schlimm ist es ja auch nicht. Seht es mal so: könntet Ihr Euch Herr Der Ringe vorstellen ohne Saruman oder Orks? Es muss hier einfach einen (zumindest dezenten) Negativ-Pol geben und ich finde, dass Pandoraaa diese Rolle ziemlich gut vertritt, ohne wirklich richtig fies oder nervig zu werden.
Jetzt haltet Ihr mich vielleicht für verrückt und dumm, da ich ihm auf diesem Wege eher Wasser auf die Mühle gebe, statt ihn auszubremsen, aber das Risiko gehe ich jetzt einfach mal ein. :)


nun man muss auch sagen als außenstehender lässt sich immer gut reden... ;) nur wenn man dann selber betroffen ist, kann man dann oft nicht mehr darüber lachen.
auch ganz abgesehen davon würde man der moderation glaub ich zuviel abverlangen zu differenzieren zwischen "schädlichen" und "nützlichen" ork (sinngemäß nach deiner erläuterung).
die grenze können da fließend sein. das sieht man ja auch schon sehr schön an den einzelnen reaktionen: den einen bleibt das lachen im hals stecken, die anderen sind zu recht völlig empört und dann gibts noch welche die das ganz gelassen sehen.
 
Da hst Du irgendwie Recht. Und ja; ich gehöre dann wohl eher zu denen, die es gelassen sehen - meinen Standpunkt dazu habe ich ja bereits geschildert.
Natürlich kann ich verstehen, dass gewisse seiner Kommentare einen - im falschen Moment - zur Weißglut bringen können, hier und da wird gestichelt, getrollt, etc., doch ganz substanzlos sind seine Äußerungen oftmals nicht, von daher sehe ich keinen Grund zum Bannen, auch wenn er sich ziemlich dicht entlang der Toleranz-Grenze schlängelt. ;)
 
@Flyn:
1. Wir diskutieren bereits intern darüber
2. Das thema hatten wir schon ( http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=11&t=9046 ), auch wenn der Thread geschlossen ist, ändern es nix an der Situation, deswegen gibt es hier auch wegen Punkt 1 nix zu diskutieren.
3. Danke für deine Meinung. Wir nehmen diese zur Kenntnis. Du musst sie nicht 2mal posten, wir kennen sie auch so.
Dragoon said:
Da hst Du irgendwie Recht. Und ja; ich gehöre dann wohl eher zu denen, die es gelassen sehen - meinen Standpunkt dazu habe ich ja bereits geschildert.
Natürlich kann ich verstehen, dass gewisse seiner Kommentare einen - im falschen Moment - zur Weißglut bringen können, doch redet er eben nicht nur Mühl. Hier und da wird gestichelt, getrollt, etc., doch ganz substanzlos sind seine Äußerungen oftmals nicht, von daher sehe ich keinen Grund zum Bannen, auch wenn er sich ziemlich dicht entlang der Toleranz-Grenze schlängelt. ;)

Sein Umgangston ist nicht der beste, das ist der einzige Kritikpunkt. Wir diskutieren intern darüber weiter.

Deswegen ist hier auch schon dicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top