Umsetzung von N


imag

Member
Joined
Jan 3, 2006
Messages
197
Wäre schön, wenn mal jemand N (eines der coolsten Jump/n/Runs, oder was auch immer für ein Genre das ist, umsetzt.

Auf der Herstellerseite gibt es den Code (allerdings Flash) und Tutorials für z.B. die Collisions-Detection.

http://www.harveycartel.org/metanet/
 
imag said:
Wäre schön, wenn mal jemand N (eines der coolsten Jump/n/Runs, oder was auch immer für ein Genre das ist, umsetzt.

Auf der Herstellerseite gibt es den Code (allerdings Flash) und Tutorials für z.B. die Collisions-Detection.

http://www.harveycartel.org/metanet/

Mhh ich finde auf der HP keine Sourcecode :wacko:

achja:
System Requirements:

° 1024x768pixel screen resolution
° fast processor: Pentium 3 ~800MHz is the general minimum. Pentium 4 equivalent or better is recommended. If you can get better, hey, let us know.

Ich denke das Spiel kann man sich abschminken.
 
Deswege hab ich auch nocht portieren, sondern umsetzen geschrieben - nachprogrammieren wäre vielleicht besser gewesen.

Ok, Sourcecode gibt es nur zu dem Tutorial. Für jemanden, der sowas in Angriff nehmen will aber trotzdem eine große Hilfe.

Zu den Reqs.: Das läuft mittels Flash Interpreter und dort mit Antialiasing usw. - Daher sind die so hoch. Ich denke auf dem GP2X sollte man die Physikberechnung (mit genügend Fakes) hinbekommen (außerdem wieder ein gutes Beispiel um den 2. Prozessor einzubeziehen). Der Screen müsste eintweder kleiner (angepasste Levels) sein oder gescrollt werden.
 
also ich kenn flash ein wenig, und auch der bisherige flash-interpreter kann noch nicht so wirklich die größeren und komplexeren flashs brauchbar interpretieren, also wird sich vor allem bei N, welches ja wirklich ziemlich komplex und leistungshungrig ist LAAANGE nichts tun, ausser man schreibt es einfach mehr oder weniger neu speziell fürn 2X, da kann man dann aber nichts vom Sourcecode oder ähnlichem dafür verwenden, ausser dem spielprinzip ansich.
 
Back
Top