umts stick in pandora einbauen ?


gothmog76

Member
Joined
Dec 31, 2008
Messages
104
hat sich darüber schon jemand gedanken gemacht ?

gibt es so kleine sticks ?

besteht die technische möglichkeit ?
 
na ja für dich vielleicht nutzlos darauf sollte man nicht auch alle schliessen

ich habe zb ne eigene surfkarte und mag dann nicht extra mit nem 2 handy rumlaufen damit ich die karte nutzen kann
und immer sim karte wechsel finde ich auch nicht gerade sinnvoll da wenn ich dann surfe mich niemand anrufen kann ^^

und nein ich mag nicht zu einem provider wechsel wo ich nen heiden geld zahle um beides zu können
 
Ich glaube, dass es nicht passieren wird, weil da viele technische und rechtliche Fragen offen bleiben; Hochfrequenztechnik genießt nicht den Ruf besonders leicht zu sein, Zertifizierung und Zulassung von Mobilfunkgeräten ist auch nicht ohne....und weil UMTS auf Pandora nutzlos ist :lol: :p

Es darf auch nicht jeder das nötige Equipment kaufen und in Betrieb nehmen, um so etwas zu entwickeln. ED und Co. haben glaub ich im moment genug zu tun^^
 
äh wer redet den von original eingebaut

dacht das is die ecke der mods

aber danke das du nochmal für alle gesprochen hast und es erwähnt hast das es nutzlos ist ...
 
gothmog76 said:
äh wer redet den von original eingebaut

dacht das is die ecke der mods

aber danke das du nochmal für alle gesprochen hast und es erwähnt hast das es nutzlos ist ...

Erstes: wie kommst du drauf, dass wenn ich meine Meinung sage, ich für alle spreche?

Zweites: Die Pandora ist eine Spielekonsole, kein SmartPhone. Ein UMTS Modul halte ich für sinn - und nutzlos, da man sowieso schon WiFi hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich irgendwo unterwegs bin, ich kein WLAN in der nähe finde, das ich mitnutzen kann, hat ja mittlerweile jeder McDonald, Tankstelle, etc.
Sollte das doch mal der Fall sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bedürfnis nach Internet so groß ist, dass sich UMTS lohnen würde. So ein Modul würde wahrscheinlich fast nochmals so viel wie die Pandora selber kosten, wenn man das anständig machen wollte. Und wenn du ausrechnest, was du bei einem Anbieter bei 24-monatiger Vertragsbindung unterm Strich zahlst, kommst du auch auf locker 200 bis 300 €uro.
Das ist viel Geld für wenig Nutzen.
 
ich nutze so da ne wertkarte für diesen zweck keine grundgebühr kein mindestumsatz

kann leider nicht sagen wie das in deutschland ist bei uns gibt es sowas

und da ich am land lebe wo es nicht an jeder ecke wlan gibt und auch nicht an jeder ecke ne tanke und grosses m such ich eben nach so einer möglichkeit


das die pandora ne reine spielekonsole ist wär mir neu aber ok

aber wie dem auch sei egal jetzt

ich frag gegenfalls nochmals nach wenn sie herausen ist und es sich nichts getan hat bis dahin


vielen dank für den link aber mein englisch ist sehr bescheiden
 
also sowas gibts bei uns auch, wird sogar gerade hier im Forum auf dem Marktplatz verkauft.
Gibts ja recht günstig mit USB Stick. vll kommen dafür mal Pandora Treiber, dann müsste man das teil nur über usb anklemmen.

Ein GSM bzw ein UMTS Modul einzubauen ist ja auch möglich, das Problem ist da vorallem der Platz, wenn überhaupt ist vll vorn beim Stylus Platz aber ob der reicht? Naja die dinger sind nicht gerade groß, das müsste schon geh aber ich denke mal nicht mit einem USB Stick, sondern eben mit einem UMTS Module wie sie in Handys und Netbooks verbaut werden. Billig sind die glaube nicht.
die bequemste meto ist meiner meinung nach immernoch die pandora mit einem Handy über Funk zu verbinden^^

was auch gut wäre ist das:
colibri-engine_explay.jpg

Ein Beamer in der Pandora :D
 
das streite ich ja nicht ab aber dann müsst ich eben 2 handys nutzen oder ne dual sim sache oder eben simkarte wechseln was dann die sache wieder nicht so einfach macht auser i renn halt mit 2 handys rum :p
 
gothmog76 said:
das streite ich ja nicht ab aber dann müsst ich eben 2 handys nutzen oder ne dual sim sache oder eben simkarte wechseln was dann die sache wieder nicht so einfach macht auser i renn halt mit 2 handys rum :p

Mit 2 Handy rum rennen ist gar nicht so aufwendig. Ich praktiziere das seit Jahren. Momentan T-Mobile G1 und SE K810i ^_^ Ein UMTS Mod für die Pandora halte ich für interessant denke aber das die meisten einfach nen UMTS Stick an die USB Ports der Pandora anschließen und fertig. Der kann dann mittels einem kurzem USB-Kabel und Klebeband am Deckel der Pandora angebracht werden und schon gehts los, ein Quick'n'Dirty-Mod. :lol:
 
Generell kann man auch ein "normales" Handy über Bluetooth als UMTS Modem nutzen. Man braucht dann eben "nur" einen entsprechenden Vertrag, bei dem UMTS Nutzung bezahlbar ist. Das ist IMO das viel größere Problem... ;)
 
Back
Top