Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011


dust

Still Fresh
Joined
Feb 14, 2011
Messages
66
Nur, weil es keine Blogeinträge gibt, heißt das nicht, dass nichts passiert ist - oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall! Wenn ich hier nicht schreibe, heißt das meistens, dass ich mit Arbeit überhäuft bin... und genau dem war auch so. Ich hatte nicht einmal Zeit, alle eMails zu beantworten - und so habe ich an diesem Wochenende etwa 12 Stunden gebraucht, um über 100 eMails zu beantworten!

Nun, was hat uns so beschäftigt, fragt so mancher? Pandoras! Sie zu bauen! Hunderte!

Ja, es ist tatsächlich wahr: Die Produktion hat im Dezember wieder begonnen, und sie scheint nun endlich so zu verlaufen, wie sie das von Anfang an hätte tun sollen. Es gab kleinere Probleme mit den L / R-Tasten (sie waren zu weit vom Plastik entfernt gelötet), was uns viel händische Arbeit beschert hat, aber in etwa 800 Geräte wurden im Januar verschickt, und so wie es aussieht, wird das im Februar ebenfalls so sein.

Wenn die Geschwindigkeit so bleibt, dürfte Batch 1 im März / April fertig sein und sollte dann lückenlos in Batch 2 übergleiten.

Die Software-Archive füllen sich ebenfalls, es gab ca. 2 - 3 Veröffentlichungen pro Tag während der letzten Wochen! Es macht wirklich Spaß, zuzusehen, wie einfach einiges zum Portieren ist.

Da viele neue Benutzer nun ihre Pandora bekommen haben, gibt es viele Reviews zum Gerät im Forum. Hier könnt Ihr diese nachlesen.

Während Ihr weiter mit Euren Geräten Spaß haben sollt, versuchen wir auch weiterhin viele kleine Pandas an die wartenden Besitzer zu schicken.

Diesen Blogeintrag habe ich hier noch nicht gesehen? Sorry für die Neuformatierung, hoffe das ist ok.

Bemerkenswert finde ich noch diese Aussage von Craig, ungewohnt präzise und Antwort auf eine Frage die ich stellen wollte:
Craigix said:
We are also throwing all the iCP money at the Pandora too
Quelle

Dieses dürfte einen zusätzlichen kleinen Schub für die Pandora Produktion geben.
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="dust"><s>
dust said:
</s>
Bemerkenswert finde ich noch diese Aussage von Craig, ungewohnt präzise und Antwort auf eine Frage die ich stellen wollte: <QUOTE author="Craigix"><s>
Craigix said:
</s>We are also throwing all the iCP money at the Pandora too<e>
</e></QUOTE> <URL url="http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/1766-premium-pandoras/page__view__findpost__p__33124"><s></s>Quelle<e></e></URL><br/>
Dieses dürfte einen zusätzlichen kleinen Schub für die Pandora Produktion geben.<e>
</e></QUOTE>

Ja, das iControlPad ist zwar cool für Smartphone User... aber unser "Baby" ist eben doch die Pandora.<br/>
Und ich würde keine Pandora gegen irgendein Smartphone tauschen wollen <E>:)</E></r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<t>Wenn ich irgendwo in der Pampa mit meinem Fiesta stehenbleibe (was ich nicht mache das Auto ist klasse) würde ich schon meine Pandora gegen ein Smartphone, oder überhaupt ein Handy tauschen.,..<br/>
<br/>
Das Icontrolpad ist nicht schlecht, wenn Irgendein Smartphone Hersteller jetzt ein Handy rausbringt mit dem man super tolle Homebrewspiele, oder Emus zocken kann, hat man damit gleich eine gute Steuerung..<br/>
<br/>
Aber ich hab ja kein Smartphone, weshalb ich eher die p&|a haben will..</t>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE><s>
</s>
Ja, das <COLOR color="#FF0000"><s></s>iControlPad<e></e></COLOR> ist zwar cool für Smartphone User... aber unser "Baby" ist eben doch die Pandora.<br/>
Und ich würde keine Pandora gegen irgendein Smartphone tauschen wollen <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Hab ich was verpasst?</r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="buddha1337"><s>
buddha1337 said:
</s><QUOTE><s>
</s>
Ja, das <COLOR color="#FF0000"><s></s>iControlPad<e></e></COLOR> ist zwar cool für Smartphone User... aber unser "Baby" ist eben doch die Pandora.<br/>
Und ich würde keine Pandora gegen irgendein Smartphone tauschen wollen <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Hab ich was verpasst?<e>
</e></QUOTE>

Was denn?</r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Wenn ich irgendwo in der Pampa mit meinem Fiesta stehenbleibe (was ich nicht mache das Auto ist klasse) würde ich schon meine Pandora gegen ein Smartphone, oder überhaupt ein Handy tauschen.,..<e>
</e></QUOTE>

Alternativ hast du auch noch die Möglichkeit, eine Pandora UND ein Handy mitzunehmen. Wäre zumindest naheliegend <E>;-)</E></r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<t>^^ Stimmt auch wieder: Zuerst nutze ich die Zeit des Nichtstun nach dem Liegenbleiben, um ein paar Runden Cavestory zu zocken (oder Day of The Tentakle, oder sowas) und dann nach 10 Stunden rufe ich mit meinem Handy um hilfe..</t>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="buddha1337"><s>
buddha1337 said:
</s><QUOTE><s>
</s>
Ja, das <COLOR color="#FF0000"><s></s>iControlPad<e></e></COLOR> ist zwar cool für Smartphone User... aber unser "Baby" ist eben doch die Pandora.<br/>
Und ich würde keine Pandora gegen irgendein Smartphone tauschen wollen <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Hab ich was verpasst?<e>
</e></QUOTE>

Was denn?<e>
</e></QUOTE>

Was ist das Icontrolpad</r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<t>Das Icontrolpad, ist im Grunde ein Bluetooth Gamepad für neumodische Handys, also diese komischen Smartphones (die nicht so heißen weil sie mit diesen kleinen Autos rumfahren), womit man durch wechselbare Seitenteile das Smartphone einklipsen kann und damit Homebrew, die das unterstützen mit ordendlicher Steuerung spielen kann, im Grunde genommen etwas womit man sein olles Smartphone in ein tolles Spielehandheld ähnlich der Pandora verwandeln kann..<br/>
<br/>
Und es nutzt die selben Nubs (Analog Pads) wie die Pandora..</t>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r>Vielleicht muss es ja nicht unbedingt ein Smartphone sein. <br/>
<br/>
Leise still und heimlich ist in den letzten Jahren auch für normale Java-Handies ja einiges an Software entstanden... Wie ich in diesem <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=11741"><s></s>Thread<e></e></URL> festgestellt habe. <E>:)</E> <br/>
<br/>
Wär wirklich interessant zu wissen, ob dieses IControlPad auch an meinem abgegrabbelten und verschrammelten fünf Jahre alten Siemens S68 läuft! <E>:-D</E> Bluetooth ist vorhanden, die Gameboy-Emulation funzt einigermaßen, das Setup ist gewissermaßen Doppel-Retro. <E>:p</E> Wäre ein weiterer Grund fürs IControlpad neben der Pandora... <E>:)</E></r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<t>Da wäre dann das Problem das du es nicht vernünftig im icp einspannen kannst, das ist ja ein wenig wie ne Schraubzwinge</t>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r>Will ja eigentlich nicht meckern aber nur 800 Pandorae pro Monat? Hat Craig nicht diese super tolle extra deluxe Aktion mit premium Pandora ins Leben gesetzt um neue Arbeitskräfte zu finanzieren und um 500 Stück in der Woche zu produzieren? Was ist daraus geworden oder gibts mal wieder irgendwo einen sonderbaren Lieferengpass? <E>:huh:</E></r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<t>BTW: Wurden jetzt letzte Woche nur ICPs zusammengetackert oder hat Craigix auch wieder Pandorae gemacht? Ich kann mich daran erinnern, das EvilDragon wieder eine neue Lieferung p&|a aus England bekommt, aber keine Ahnung was diese Woche in England los war..</t>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="JBD"><s>
JBD said:
</s>Will ja eigentlich nicht meckern aber nur 800 Pandorae pro Monat? Hat Craig nicht diese super tolle extra deluxe Aktion mit premium Pandora ins Leben gesetzt um neue Arbeitskräfte zu finanzieren und um 500 Stück in der Woche zu produzieren? Was ist daraus geworden oder gibts mal wieder irgendwo einen sonderbaren Lieferengpass? <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>

Ich denke, das Angebot verpufft so langsam. Es wird kaum Werbung gemacht und außerhalb der Community wahrgenommen. Außerdem bildet sich schleichend ein Gebrauchtmarkt. So werden wohl vereinzelt Premium Geräte verkauft und Vorbestelle, anders als gesagt, rücken leicht nach hinten. Nachprüfen kann das eh niemand. Das soll jetzt nicht heißen, das ich etwas gegen das Premium Angebot habe. Im Gegenteil.</r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="JBD"><s>
JBD said:
</s>Will ja eigentlich nicht meckern aber nur 800 Pandorae pro Monat? Hat Craig nicht diese super tolle extra deluxe Aktion mit premium Pandora ins Leben gesetzt um neue Arbeitskräfte zu finanzieren und um 500 Stück in der Woche zu produzieren? Was ist daraus geworden oder gibts mal wieder irgendwo einen sonderbaren Lieferengpass? <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>
hmmm, wollen wir mal bei den fakten bleiben: ed <COLOR color="#8000BF"><s></s><B><s></s>*master of dragons, hallowed be thy name! amen.*<e></e></B><e></e></COLOR> hat diese woche einen schwung premium-pandoras reinbekommen. keine ahnung wieviele, sagen wir mal, es muss mehr als eine gewesen sein. ich hatte ende letzter woche glaube ich mal angefragt + dann das geld für mein premium-upgrade überwiesen. am 16. bekam ich die versandbestätigung aus der ingolstädter drachenhöhle, am 17. die lieferung. was will man mehr? zeitgleich hat auch ein anderer panda-"jünger" seine reguläre pandora erhalten (siehe bestellnummern-thread). was sagt uns das? sowohl reguläre als auch premium-pandoras wurden ausgeliefert - noch jemand mit abstrusen verschwörungstheorien?!? ich kann euch auch gerne ed's kontonummer geben, damit ihr wieder etwas konstruktiveres zum projekt beitragen könnt... <br/>
<E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
klar hätte ich wie viele hier lamentieren können, dass es noch so lange dauert, bis meine pandora endlich kommt. aber mal ehrlich: wenn ich sie sofort bekommen kann, mach ich das doch! (omg, thrake ist nicht hier - er hätte mich mit seinem "fanboy"-argument erschlagen...!) <br/>
<E>:slap:</E> <br/>
<br/>
okay, back on topic, please! und bitte konstruktiv bleiben, ja? <E>:yes:</E> <E>:yes:</E> <E>:yes:</E></r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="kleiner.rabe.socke"><s>
kleiner.rabe.socke said:
</s>wenn ich sie sofort bekommen kann, mach ich das doch<e>
</e></QUOTE>
Ich nicht, für so viel Geld.<br/>
Wenn sie damals schon so viel gekostet hätte, hätte ich sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nie gekauft, muss ich zugeben.<br/>
Kann ich mir einfach nicht leisten.</r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><E>:confused:??</E> <br/>
"viel" ist relativ. kommt natürlich auf die persönliche einnahmen-ausgaben-relation an, sowie auf die eigenen prioritäten. aber 299 euro vor 2 jahren und jetzt noch mal 141 ist ned so schlimm wie 440 teuros auf einmal, oder? das hätte mich erstmal abgeschreckt (naja - vielleicht für 3 monate...) denn bestellt hätt ich das teil doch, ich kenne mich! <COLOR color="#8000BF"><s></s><B><s></s>*ham will!*<e></e></B><e></e></COLOR> ist zu sehr geek gadget, als dass ich ohne auskommen könnte... mit anderen worten: überlebensnotwendig! <br/>
<E>;)</E> <br/>
<br/>
in 2 jahren kann viel passieren: da kann mann/frau sich bestimmt das geld für das upgrade verdienen (sind bei 141 euro nur 5,87 im monat) <br/>
<E>RTFM</E> <br/>
<br/>
EDIT: ich glaube, ich versteh's jetzt. der link auf deine website brachte die erleuchtung. als schüler + "millionär" hat man da gewisse probleme, das seh ich ein...<br/>
<E>:troest:</E> <E>;)</E></r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<t>^<br/>
Klar kann man sich das verdienen. Ich (als praktisch einkommensloser Schüler) in 4.5 Monaten nur für das Upgrade, wenn ich sonst überhaupt nichts ausgebe.<br/>
Ich hätte das Geld zwar jetzt schon, aber nur um ~ 2 Monate™ Zeit zu sparen gebe ich nicht mein Einkommen von 4.5 Monaten aus.</t>
 
Kann ich als Student nur zustimmen :yes: Aber das ist schon ok wenn dadurch die Produktion ausgebaut wird. Es wird ja Gott sei dank keiner dazu gezwungen ;)
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>^<br/>
Klar kann man sich das verdienen. Ich (als praktisch einkommensloser Schüler) in 4.5 Monaten nur für das Upgrade, wenn ich sonst überhaupt nichts ausgebe.<br/>
Ich hätte das Geld zwar jetzt schon, aber nur um ~ 2 Monate™ Zeit zu sparen gebe ich nicht mein Einkommen von 4.5 Monaten aus.<e>
</e></QUOTE>
<br/>
Wie viel Geld hast du denn im Monat zur Verfügung?<br/>
Ich bin 16 Jahre, gehe in die 10. Klasse an einem Gymnasium und habe im Monat ca. 150€ zur Verfügung.<br/>
Wieso brauchst du dafür also ca. 4,5 Monate?<br/>
Und ich würde behaupten, dass ich nicht gerade überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung habe.</r>
 
Back
Top