Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011


Ich verdiene momentan überhaupt nix, aber ab nächsten Monat geht mein 400€ Job beim Imkergeschäft los aber dann ist es eh zu spät zum Upgrade, weil dann ist es nich mehr so lange bis ich meine Pandora regulär bekomme..
 
Das hier ist interressant, da baut einer diese Smartphone Gamepad in ein SNES Gpad rein :)

http://www.engadget.com/2010/05/07/bacteria-creates-bluetooth-snes-controller-makes-smartphone-gam/

-- So Feb 20, 2011 23:05 --

Das hier ist interressant, da baut einer diese Smartphone Gamepad in ein SNES Gpad rein :)
 
Irgendwie komme ich mir mit der Premiumgeschichte ein bischen auf die Schippe genommen vor.
Am ersten Tag per Vorkasse vorbestellt [und vielleicht dank Paypal dann noch mal nach hinten gerutscht worden], Jahre gewartet und nun, wo es angeblich endlich so weit ist, wird die angeblich unantastbare Vorbestellerreihenfolge unterbrochen und denen, die jetzt theoretisch dran wären angeboten einfach nochmal 50% Kohle in den Pot zu werfen, wenn sie denn nicht noch länger warten wollen.

Vielleciht hätte ich am Anfang laut schreien müssen "Hiiiiier : Ich kann c++, Java, etc" und dann sogar eine gesponsort bekommen, aber das ist nicht meine Art. Und jetzt hab ich nicht mehr die Zeit, mich noch grossartig mit dem Crosscompiler für den Arm zu beschäftigen.

However .. Ich komm mir verschaukelt vor. Und ich bin gespannt, wie lange dank Premium jetzt die noch vor mir liegenden 100 Bestellnummern dauern.
 
Zum Anfang dachte ich auch ein wenig in die Richtung (auch wenn ich mit 6 Monaten ja nun wirklich lange warte).
Aber eigentlich ist es doch so, dass sich andere einen Bonus erkaufen, ohne dass die anderen benachteiligt werden (die Pandoras waren ja Ausschuss/Reperatur/....). Von daher finde ich das schon ok. ^_^

Es geht mir wegen dem Geld auch darum, wie viel ich für die Box ausgeben möchte. Und da reicht mir die 330 eigentlich schon vollauf ;)
 
Nö die Pandoras die per Premium rausgegangen sind, waren Geräte, die in Einzelteilen bei Craigix rumlagen weil er mit 3 Mann Zusammenbau Team die nicht geschaft hat, jetzt wo aber wieder Geld von den Premium Pandoras reingekommen ist, konnte Craigix sein Team vergrößern, und so statt 250 Pandora die Woche 500 raushauen, was nicht schlecht ist, aber ich frag mich wieviel Boards der in den letzten 2 Wochen bekommen hat weil darum war es etwas ruhig..
 
Nun, so viele Premium-Geräte sind es nicht, die verkauft wurden.
Vor allen Dingen helfen sie auch weiteren Entwicklungen:
Wir haben jetzt z.B. ein Angebot von einem Werk (etwas größer, über 4000 Mitarbeiter), welches die Pandora deutlich günstiger und schneller produzieren könnte als CC.
Sie haben mal 1000 Stück in zwei Wochen abgeschätzt (also das gleiche, was CC mal angegeben hat... nur das CC noch nicht mal ein 10tel der Mitarbeiter hat, also klingt das für mich realistischer).

Samples könnten wohl innerhalb von 2 Wochen hergestellt werden, wenn die gehen, könnte man gleich loslegen.

Teile verschicken, eine neue Produktionsstätte aufsuchen, etc. kostet alles Geld - und sowas ist mit Premium-Pandoras möglich.
Es stabilisiert und beschleunigt die Produktion - und das ist auch bitter nötig, sonst werde ich bald noch wahnsinnig :)
 
Das mit der neuen Produktionstätte ist nicht schlecht,
hat Craigix jetzt eigendlich letzte Woche nur Icontrolpads gemacht (was auch gut ist, schließlich müsst ihr ja was verdienen) oder gab es noch eine Lieferung Pandora Boards?
 
matzesu said:
Das mit der neuen Produktionstätte ist nicht schlecht,
hat Craigix jetzt eigendlich letzte Woche nur Icontrolpads gemacht (was auch gut ist, schließlich müsst ihr ja was verdienen) oder gab es noch eine Lieferung Pandora Boards?

Er hatte noch einige Pandoras (hab heute 60 Stück bekommen, bin mit meinen vorherigen noch nicht ganz durch).
iControlPads kommen, soweit ich weiß, heute dran, denn die neue Lieferung von CC ging am Freitag meines Wissens raus und ist noch nicht da.

Ja, neue Produktionsstätte wäre super.
Notch hätte evtl. Interesse uns zu unterstützen, ich würde da sofort von der neuen Produktionsstätte Testboards produzieren lassen und wenn die gut laufen, parallel die letzten Batch 1 oder gleich die ersten Batch 2-Boards.
Ich bin leider nicht der Entscheidungsträger, hänge in diesem Fall leider von Craig ab, aber ich arbeite dran :)
 
Notch? Meinst du jetzt Finanziell?, Das wäre nicht verkehrt, denn viele von uns Pandorianern haben auch was von ihm gekauft.. (ich frag mich wieviele im Englishen Board Minecraft spielen)

Und ein Port von MC auf die Pandora, wäre auch cool..
 
matzesu said:
Notch? Meinst du jetzt Finanziell?, Das wäre nicht verkehrt, denn viele von uns Pandorianern haben auch was von ihm gekauft.. (ich frag mich wieviele im Englishen Board Minecraft spielen)

Jupps, eventuell finanziell.
Ihm hat die Pandora ja auch gefallen :)
 
^Das ist viel wert, auch wenn er in seinem Rewiew bemängelt hat, das der Sleep Modus nicht geht.., aber es war ja ein Rewiev das etwas älter ist.., vieleicht sehen wir ja bald ein Minecraft Port für Openpandora (aber das dann nicht auf Java aufsetzt da es dadurch zu leistungshungrig ist..)
 
EvilDragon said:
Er hatte noch einige Pandoras (hab heute 60 Stück bekommen, bin mit meinen vorherigen noch nicht ganz durch).
iControlPads kommen, soweit ich weiß, heute dran, denn die neue Lieferung von CC ging am Freitag meines Wissens raus und ist noch nicht da.
Die neue Lieferung iCPs oder dien neue Lieferung Pandora-Boards? Ich hoffe letzteres... Das zieht sich momentan ja wieder wie Kaugummi... Wenn alle zwei bis drei Wochen nur 60 Stück rausgehen, dann muss ich ja noch bis Weihnachten warten. :( Ich hoffe wirklich, dass CC wenigstens 500 pro Monat schafft und Craig in England einen entsprechenden Zusammenbau gewährleisten kann, sonst zieht sich der erste Batch noch bis 2012...
 
EvilDragon said:
Nun, so viele Premium-Geräte sind es nicht, die verkauft wurden.
Vor allen Dingen helfen sie auch weiteren Entwicklungen:
Wir haben jetzt z.B. ein Angebot von einem Werk (etwas größer, über 4000 Mitarbeiter), welches die Pandora deutlich günstiger und schneller produzieren könnte als CC.
Sie haben mal 1000 Stück in zwei Wochen abgeschätzt (also das gleiche, was CC mal angegeben hat... nur das CC noch nicht mal ein 10tel der Mitarbeiter hat, also klingt das für mich realistischer).

Samples könnten wohl innerhalb von 2 Wochen hergestellt werden, wenn die gehen, könnte man gleich loslegen.
Klingt sehr gut. ist das das Taiwan Werk von Fatih oder ein Anderes? Jedenfalls müssen die so oder so auch erst mal beweisen, dass sie ihre Zahlen auch in der Realität einhalten können, denn die können sicher auch viel erzählen wenn der Tag lang ist. :)
EvilDragon said:
Notch hätte evtl. Interesse uns zu unterstützen, ich würde da sofort von der neuen Produktionsstätte Testboards produzieren lassen und wenn die gut laufen, parallel die letzten Batch 1 oder gleich die ersten Batch 2-Boards.
Ich bin leider nicht der Entscheidungsträger, hänge in diesem Fall leider von Craig ab, aber ich arbeite dran :)
:O Goil! :)
Notch währe in der Tat DIE Lösung, er hat Geld wie Heu, ist leidenschaftlicher Indy-Unterstützer und hat auch ne Pandora. AFAIK kritisierte er an dem Gerät zwar die unausgereifte Software aber das war schon länger her, daher bin ich sicher, er findet das Gerät selber doch noch interessant, auch wenn er es wohl ehr selten nutzt.
Ich bin zwar generell gegen das "Betteln" um finanzielle Mittel bei dritten aber hier könnte sich durchaus eine "Win-Win" Situation ergeben, wie das neumodisch heisst. Minecraft und Notch sind mittlerweile Weltberühmt, Mojang ist nun ein richtiges Indy-Dev Studio geworden ( http://mojang.com/) und MC verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot ( http://www.minecraft.net/stats.jsp über 10.000 verkaufte Spiele allein in den letzten 24h - zu je rund 15$, da kann man leicht ausrechnen was da ab geht :yes: )

Ich zocke Minecraft seit nem dreiviertel Jahr, damals wars noch nicht mal Alpha, hab also viel miterlebt und ich kann sagen, dass ich Notch mittlerweile vollstens vertraue, auch wenn er manche Dinge doch sehr ruhig angehen lässt (ausgedehnte Ferien, Wochenend grundsätzlich frei machen... dagegen tut mir unser ED immer leid :-( )

Die Pandora könnte dadurch echt eine Berühmtheit werden, auch wenn Minecraft wohl nur schwer darauf zum laufen zu bekommen währe (Java und LWJGL halt) Aber Mojang arbeitet auch an anderen Spielen und Notch hat nen guten Draht zu anderen Indy-Devs. Kennt jemand "Super Meat Boy"? Das auf der Pandora und die Verkaufszahlen würden durch die Decke gehen. :D
 
knotenpunkt said:
EvilDragon said:
Er hatte noch einige Pandoras (hab heute 60 Stück bekommen, bin mit meinen vorherigen noch nicht ganz durch).
iControlPads kommen, soweit ich weiß, heute dran, denn die neue Lieferung von CC ging am Freitag meines Wissens raus und ist noch nicht da.
Die neue Lieferung iCPs oder dien neue Lieferung Pandora-Boards? Ich hoffe letzteres...

Pandoras. iCPs werden ja alle auf einmal gebaut, die sind nicht so problematisch ;)
Das zieht sich momentan ja wieder wie Kaugummi... Wenn alle zwei bis drei Wochen nur 60 Stück rausgehen, dann muss ich ja noch bis Weihnachten warten. :( Ich hoffe wirklich, dass CC wenigstens 500 pro Monat schafft und Craig in England einen entsprechenden Zusammenbau gewährleisten kann, sonst zieht sich der erste Batch noch bis 2012...

Deswegen würde ich ja auch gerne ein neues Werk haben.
CC ist einfach zu klein. Sie produzieren zwar momentan brav, aber dank der Riesen-Bestellmenge zieht sich das trotzdem gut hin.
 
Ach ED, lass dir mal keine grauen Haare wachsen :lol:

Ich glaube das es zur Zeit bloß so ist, dass man nichts hört (logo alle sind am schrauben und es läuft ja) vlt. sollte man trotzdem pro Woche eine kleine News rausschieben. Sozusagen als Lebenssignal :yes:
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="Future"><s>
Future said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>^<br/>
Klar kann man sich das verdienen. Ich (als praktisch einkommensloser Schüler) in 4.5 Monaten nur für das Upgrade, wenn ich sonst überhaupt nichts ausgebe.<br/>
Ich hätte das Geld zwar jetzt schon, aber nur um ~ 2 Monate™ Zeit zu sparen gebe ich nicht mein Einkommen von 4.5 Monaten aus.<e>
</e></QUOTE>
<br/>
Wie viel Geld hast du denn im Monat zur Verfügung?<br/>
Ich bin 16 Jahre, gehe in die 10. Klasse an einem Gymnasium und habe im Monat ca. 150€ zur Verfügung.<br/>
Wieso brauchst du dafür also ca. 4,5 Monate?<br/>
Und ich würde behaupten, dass ich nicht gerade überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung habe.<e>
</e></QUOTE>
40 Franken, und ich würde sagen du hast absolut überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung.<br/>
Ich werde übrigens das Jahr auch 16, das kann man durchaus direkt vergleichen.</r>
 
Re: BLOG Und sie produzieren tatsächlich! 14.02.2011

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Future"><s>
Future said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>^<br/>
Klar kann man sich das verdienen. Ich (als praktisch einkommensloser Schüler) in 4.5 Monaten nur für das Upgrade, wenn ich sonst überhaupt nichts ausgebe.<br/>
Ich hätte das Geld zwar jetzt schon, aber nur um ~ 2 Monate™ Zeit zu sparen gebe ich nicht mein Einkommen von 4.5 Monaten aus.<e>
</e></QUOTE>
<br/>
Wie viel Geld hast du denn im Monat zur Verfügung?<br/>
Ich bin 16 Jahre, gehe in die 10. Klasse an einem Gymnasium und habe im Monat ca. 150€ zur Verfügung.<br/>
Wieso brauchst du dafür also ca. 4,5 Monate?<br/>
Und ich würde behaupten, dass ich nicht gerade überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung habe.<e>
</e></QUOTE>
40 Franken, und ich würde sagen du hast absolut überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung.<br/>
Ich werde übrigens das Jahr auch 16, das kann man durchaus direkt vergleichen.<e>
</e></QUOTE>

Ich hab mit 16 20€ im Monat bekommen. Und davon musst ich mir auch ab und an schreibzeug für Schule oder so kaufen.<br/>
Und ich bin jetzt auch erst 22, also denke ich schon das du mit 150€ um einiges über dem Durchschnitt liegst. <E>;)</E></r>
 
ABC said:
Ach ED, lass dir mal keine grauen Haare wachsen :lol:

Ich glaube das es zur Zeit bloß so ist, dass man nichts hört (logo alle sind am schrauben und es läuft ja) vlt. sollte man trotzdem pro Woche eine kleine News rausschieben. Sozusagen als Lebenssignal :yes:

http://pandora-blog.de/5297/news/good-news-everyone/

Die Liste regelmäßig aktualisieren, niemand kann sich verrechnen und es bedarf keiner regelmäßigen Stellungnahme und Richtigstellung im Forum. Frist ja auch Zeit,
 
Fusion_Power said:
Kennt jemand "Super Meat Boy"? Das auf der Pandora und die Verkaufszahlen würden durch die Decke gehen. :D
Ich würds definitv nochmal kaufen! :D
Nur da der Programmierer leider keine großen Gefühle für Linux hegt (um es mal gelinde auszudrücken, Zitat von ihm: "Linux is rubbish") wird das vermutlich nicht passieren ;)
Schade drum, wäre ein weiteres perfektes Spiel für die Pandora.

Aber vielleicht kommt ja was ähnliches beim Platformer Wettbewerb raus :)
 
Back
Top