Und so verdoppeln sie sich... (2010-09-30)


RandomHero

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2008
Messages
61
Location
Kölle
LOCATION
Kölle
gute news vom drachen:
More news already!

How many Pandora Boards are out there?
While most of you guys would say "just below 1000", this is not entirely true anymore.

Yeah, there are about 800 - 900 boards in the hands of the users already - but according to a notice we got from Texas today, there are already 1000 more almost finished.
(Almost finished means: They have been populated by the machine and are just missing the manually placed parts like volume wheel, etc.)

So you could say: The boards doubled. It looks like October 18th is a realistic date for them to finish after all!

Cases finished, boards on a good way - what's left is the nubs.

To squeeze the most out of them, they are also trying a way more sturdy, high-grade automotive silicone material.
However, that material needed to be ordered - and won't be there until sometime next week (we don't know for sure when yet, but we're gonna ask).
So on the downside, it still takes a bit longer - but on the other side, it means that the quality of the nubs should be top-notch!
You guys waited so long, you don't deserve nubs that fail after a few weeks!
And be honest: Do you rather want to wait a bit longer and get proper nubs or get your unit NOW the flakey ones? (be careful what you reply, as we could ship one with the old ones to you - but on your own risk;))

Of course, we'll make sure to have everything prepared when the nubs are finished to get the Pandoras as fast as possible out to you.

If everything is prepared, we can assemble 200 units per day.

October 17th is my birthday - and my wish is: All boards finished and non-failing, great-working nubs at least ready for mass production.

Quelle: http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/344-and-so-they-double-2010-09-30
 
Hört sich ja erstmal ziemlich gut an :-D

Ich hoffe ED´s Wunsch geht in Erfüllung! Ich glaub ich schick ihm ein Päckchen Nervennahrung zum Geburtstag :juhu:

Ja soweit, so tight! Abwarten und Tee trinken ;)
 
Wie viele Wochen ist es noch mal her, dass Craig zu den Newsseiten heraus posaunte, dass 1000 Pandoras bereits beim Kunden, bzw. auf den Weg dorthin sind? ;)
Dafür braucht es dann wohl doch noch länger, wenn wirklich nur 800-900 Geräte tatsächlich bei den Usern sind, aber man sollte auch wirklich nicht alles glauben, was Craig sagt.
Ich bin mal frech und rechne also mit Ende Mai als Auslieferungsbeginn, währen über 4 Monate sit dem vergangen, 4 Monate für 1000 Geräte, das gibt keinen neuen Auslieferungsrekord fürs Guinnes-Buch. ^^"

Immerhin, wir scheinen am Ende wenigstens grundsolide Nubs zu bekommen, das freut mich natürlich da meine Pandora dann wohl 2 der neuen Nubs haben wird. :) ABer das wir nach wie vor Wochen auf irgend welche Fortschritte waren müssen, ist mal wieder hart. Alles in allem gehts noch nicht wirklich schneller voran und man darf nicht vergessen, das auch die 1000 neu bestückten Boards erst langwierig getestet werden müssen, vorher gehen auch die nicht raus.
Immerhin hab ich genug Ablenkung von der Pandora, so fällt das elende warten nicht ganz so schwer. :yes:
 
hoffentlich wirds wenigstens zu weihnachten diesen jahres was. ;->
 
October 17th is my birthday - and my wish is: All boards finished and non-failing, great-working nubs at least ready for mass production.

Hm, ja.

Solche Kommentare wie "Na, wird der auch so deprimierend wie die Jahre zuvor?" oder "Wie fühlt sich der X-te Fail in Folge an?" brauch man ja eigentlich nicht mehr weil's sich wohl eh die meisten denken.. für die die's nicht tun (vielleicht weil sie NICHT seit Jahren "emotionale Achterbahn" spielen oder auf das investierte Geld scheißen können) erwähne ich sie vollständigkeitshalber trotzdem mal.

PS: Diese Sprüche reflektieren nicht meine Meinung - sie sollen nur klarmachen, dass jegliche private Info zum Geschoss werden kann. Sorry, aber was erwartest du, ED? Dass wir "Investoren", die wir regelmäßig den Blog besuchen um uns zu informieren an deinem Geburtstag interessiert sind? Sorry, sorry, sorry.. aber der Punkt ist bei diesem Projekt doch seit Jahren überschritten: Es gibt eine kleine (private) Elite, aber die Masse fühlt sich halt als solche und ist demnach schlichtweg nicht interessiert.
Das war übrigens das gleiche mit Fatih's Hochzeit: es geht MICH schlichtweg nichts an - "er ist zwei Wochen unterwegs" hätte mehr als gereicht.
 
wer hat dir denn was in den kaffee getan? wenn dus nicht wissen wilst ignoriers doch einfach. warum muss man immer gleich irgendwem ans bein pissen? ed erzählt sowas nunmal, na und? beleidigt er dich damit? greift er dich an wenn er erzählt was er sich zu seinem geburtstag wünscht? ist doch seine sache sowas zu schreiben und deine es zu lesen. mich interessiert auch nicht was du darüber denkst aber wenn du nicht so unfreundlich wärest hätte ich das auch ignoriert. meinst du nicht ed hat schon genug stress? jetzt muss er sich auch noch anmaulen lassen weil er sich zum geburtstag wünscht dass alle teile da sind. also manchmal...
 
+1

Manchmal wünsche ich mir wirklich, daß ED und seine Moderatoren härter durchgreifen und solche Beiträge schlicht und einfach löschen. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit und Zensur zu tun. Denn ED genießt hier Hausrecht. Zwar kann jeder seine Meinung haben, doch ED muß sie nicht in seinen "Räumlichkeiten" dulden.
 
ozzybwild said:
October 17th is my birthday - and my wish is: All boards finished and non-failing, great-working nubs at least ready for mass production.

Hm, ja.

Solche Kommentare wie "Na, wird der auch so deprimierend wie die Jahre zuvor?" oder "Wie fühlt sich der X-te Fail in Folge an?" brauch man ja eigentlich nicht mehr weil's sich wohl eh die meisten denken.. für die die's nicht tun (vielleicht weil sie NICHT seit Jahren "emotionale Achterbahn" spielen oder auf das investierte Geld scheißen können) erwähne ich sie vollständigkeitshalber trotzdem mal.

PS: Diese Sprüche reflektieren nicht meine Meinung - sie sollen nur klarmachen, dass jegliche private Info zum Geschoss werden kann. Sorry, aber was erwartest du, ED? Dass wir "Investoren", die wir regelmäßig den Blog besuchen um uns zu informieren an deinem Geburtstag interessiert sind? Sorry, sorry, sorry.. aber der Punkt ist bei diesem Projekt doch seit Jahren überschritten: Es gibt eine kleine (private) Elite, aber die Masse fühlt sich halt als solche und ist demnach schlichtweg nicht interessiert.
Das war übrigens das gleiche mit Fatih's Hochzeit: es geht MICH schlichtweg nichts an - "er ist zwei Wochen unterwegs" hätte mehr als gereicht.

:crazy:
 
Genjuro said:
+1

Manchmal wünsche ich mir wirklich, daß ED und seine Moderatoren härter durchgreifen und solche Beiträge schlicht und einfach löschen. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit und Zensur zu tun. Denn ED genießt hier Hausrecht. Zwar kann jeder seine Meinung haben, doch ED muß sie nicht in seinen "Räumlichkeiten" dulden.


ach soweit würde ich gar nicht gehen. ich würde mir einfach ein bisschen mehr empathie von jedem einzelnen wünschen aber manche schalten im netz scheinbar auf ego modus und fühlen sich stark vor ihrem bildschirm und lassen den macker raushängen. umgangsformen und feundlichkeit gibts dann nicht mehr, echt traurig sowas...
 
Ich kann euch beruhigen.

Erstens bin ich im echten Leben auch knapp zwei Meter groß, habe volles Haar und festen Stuhl und - ihr habt es erraten - bin auch dort ein stolzes Arschloch welches seine Meinung verkündet wenn es Lust darauf hat.

Zweitens, und das geht an die kleinen Zensursulas über mir:

Natürlich hat ED Hausrecht und kann hier jedem den Mund verbieten wie er mag. Aber habt ihr schonmal 'nen Holzfäller gesehen, der den Ast absägt auf dem er sitzt? Ich nicht.
Ja klar, man kann seine Meinung auch "gesellschaftsfreundlich" äußern, aber wenn hier auf Ignoranz angedeutet wird finde ich es wesentlich bemitleidenswerter "nur ein weiterer a-Sager" zu sein, wo es doch so schön viele "b"'s gibt auf die man hinweisen kann. Klar habe ich eine eckige Art, aber mir hier den Mund verbieten zu wollen schreit nach der Frage ob gewisse Vorfahren von gewissen Leuten eine gewisse Epoche verschlafen haben.

"Hier" in "ED's Räumlichkeiten" bin ich nicht vielmehr als die Summe der Worte die ich gerade tippe und bis dato getippt habe. Wer da anfängt "kaputt zu editieren" bringt vermutlich etwas in's Rollen was er nicht halten kann.
Warum? - Ganz einfach.
Schlimmster Fall - ich werde gelöscht/gesperrt. Dann wird die Panda storniert, ich hab 300 euro mehr auf Tasch' und 'ne Riesenladung Hass weil ich meine Zeit und mein Geld (im Sinne fehlender Gewinne durch Anlagen) verballert hab. Dann mache ich hier "ein Paar" Accs und werde meinen Hass in der Art 'rauslassen, dass ich versuche die komplette (deutsch-englische) panda Community zu bashen. Und DAS würde ich mit bestem Gewissen tun - weil ja jemand mein "Ich" hier ausgrenzen wollte und das in einem Forum welches ich indirekt mit finanziert habe.
jetzt muss er sich auch noch anmaulen lassen weil er sich zum geburtstag wünscht dass alle teile da sind. also manchmal...
^- Darauf muss ich nochmal eingehen. Warum schreibt ED das? WARUM? Weil er sich wie ein kleines Kind auf seinen Geburtstag freut und uns seine Hoffnungen offenbart (die de facte nunmal Angriffsfläche bieten, weil privat) - oder vielleicht doch eher weil er mit der gedanklichen Assoziation eines Geburtstages dem Leser ein "freundliches" Bild in den Kopf rufen will um (mal wieder) die Masse zu beruhigen?
Ich tippe auf letzteres, will mir aber solche Gedanken eigentlich garnicht machen müssen, und so bin und bleibe ich wie bei den ganzen Diskussionen um Fatih's Hochzeit bei dem Standpunkt, dass solche Infos schlichtweg nichts in der Comm. zu suchen haben.
Stellt euch einfach mal die Frage "was würde ich an deren Stelle tun?". Also ich würde NICHT einer unbekannten Schar von potentiellen Psychopathen (weil Computer und Gaming macht ja aggo, nech..!) Infos über Hochzeitsreisen, Geburtstage und ähnliches Privatkram geben. Die Tatsache dass wir hier fast ALLE in einer Käufer-Verkäufer Beziehung stehen macht die Sache noch unschöner.

Übrigens habe ich auch bald (10.12.) Geburtstag, [sarcasm] und ich wünsche mir ein Pony (denn Ponys brauchen keine zwei Monate).[/sarcasm]

PS: Ich habe kein Problem mit ED und werde das so schnell wohl auch nicht bekommen. Ich kenne Michael schlichtweg nicht, habe ihm nie die Hand geschüttelt, und bin definitiv kein Mensch der sich aufgrund ein Paar getippter Wörter eine Meinung zu jemandem bilden kann.

Edith (PPS): Ich habe NICHT vor zu stornieren und um einen abschließenden gedanklichen Anreiz zu bieten: Ich war vor der Pandora so wie ich bin, ich bin es jetzt, und ich werde mich noch so verhalten wenn die Kiste angekommen ist. Wie sieht das eigentlich bei euch aus..? ;)
 
ozzybwild said:
..und ich will einfach mal sagen, dass ich mittlerweile echt stolz drauf wär' nen Kaffee mit dir zu trinken. Neee - jetzt wird kein Honig um's Maul geschmiert, aber ich als Typ mit attestierter Persönlichkeitsstörung, unschön hohem Intellekt, einem abgebrochenem Wirtschaftsstudium und.. ja, 'nen Hund hab' ich jetzt auch.. also ICH wäre tierisch stolz einfach 'nen Kaffee mit dir zu schlurfen und über Gott, die Welt, Globalisierung und natürlich alte Rechner zu schnacken.
Und "du" bist für mich ein Typ von dem ich kaum etwas weiß.. alle Infos die ich kenne stammen aus deinen Newsposts.

Aber was DU hier schon geschafft hast. Einfach krass. So, und wenn du mal 'nen richtigen Breakdown hast druckst du dir den Post hier aus und liest ihn nochmal - bei einer Tasse Kaffee. Denn DU bist der einzige Mensch auf der Welt, der das kann. Also - sei glücklich mit der Situation - denn ich habe nicht so'nen Text zum ausdrucken! :-D

Und wie decken sich deine Aussagen mit diesem Post? Nichts privates von dir? Außerdem klingt es so als würdest du es bedauern so wenig von Ed zu wissen, warum dann drüber meckern dass Privates preisgegeben wird? Du solltest dich mal auf eine Linie festlegen.

Ich bin auch gegen eine Zensur, auch wenn ich deine angedrohte Reaktion absolut infantil finde und fast schon neugierig wäre zu sehen wie du wirklich reagierst. Aber sie passt ganz eindeutig zu dem was ich geschrieben habe: fehlende Empathie. Die wollen nicht mit mir spielen also suche ich nicht nach den Gründen dafür sondern bewerf alle fiesen Kinder im Sandkasten mit Dreck.
 
Hmm... ja, okay.

Dann wünsch ich mir zum Geburtstag eben viel Kaffee, lecker Kuchen - und ob Boards oder Nubs in Ordnung sind, ist mir egal...

Ist das besser? :rotfl:
 
ozzybwild said:
Ich kann euch beruhigen.

Erstens bin ich im echten Leben auch knapp zwei Meter groß, habe volles Haar und festen Stuhl und - ihr habt es erraten - bin auch dort ein stolzes Arschloch welches seine Meinung verkündet wenn es Lust darauf hat.

Und jetzt? Interessiert mich genauso wenig, wie dich der Geburtstagswunsch von ED.

Deine besagte A und B Sager Theorie finde ich äußerst interessant. Fühlst du dich jetzt auserwählt ED zurecht zu weisen, ihm die Leviten zu lesen und ihn für Dinge anzuprangern, für die er meistens selbst nichts kann? Die wenigsten sagen hier zu allem Ja und Amen, aber sie schreiben es in einer Art und Weise, die für eine normale Konversation geeignet ist. Du merkst, das dein Beitrag hier vielen, mich eingenommen, sauer aufstößt und ich kann dir auch Verraten warum: Über die 2 Jahre, die ich jetzt das Pandora Projekt verfolge hat sich, auch durch die Art und Weise, wie ED seine Beiträge verfasst, eine Sympathie entwickelt. Ja ich warte auf das kleine Plastikteil, mit der Qwerty Tastatur und dem Touchscreen und ja es dauert zu lange UND Jaaha es dauert zu lange....

Dennoch greife ich ED nicht an, im Gegenteil! Ich versuche ihn aufzubauen, ihn irgendwie zu unterstützen. In Ed´s Situation fühlen sich 10 post mit Glückwünschen und Danksagungen zwar gut an, nur kann ein Negativer Post das alles wieder zum Einsturz bringen.

Michael ist ein realer Mensch, ein Lebewesen wie du und ich, das in etwa gleich funktioniert. In unserer kleinen Pandorawelt ist ED sowas wie Atlas, der (zu großen Teilen) einfach die Last des Projektes auf den Schultern trägt! Mit allen Vorzügen und Kosequenzen. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder zweite von uns schon vor einer Ewigkeit aufgegeben hätte.

Wer von euch, hat sich schonmal ernsthaft in Ed´s Lage versetzt? Sich mal ausgemalt wie das sein muss. Er hat hier mal geschrieben, das wenn das Projekt schief ginge, könnte er sich auch gleich aufhängen. Da brennen bei mir Alarmglocken! Auch wenn er es in dem Moment als Witz gemeint hat.
ozzybwild said:
[...]Ich war vor der Pandora so wie ich bin, ich bin es jetzt, und ich werde mich noch so verhalten wenn die Kiste angekommen ist. Wie sieht das eigentlich bei euch aus..? ;)

Bei mir siehts klasse aus, bisschen Regen hier und da aber ansonsten gut.
Kleiner Anreiz an dich: Zieh mal die Scheuklappen aus, damit läuft man wesentlich besser durchs Leben ;)
 
Oh je. Man kann auch aus jeder Maus einen Elefanten machen... gut, die Art von ozzybwild ist natürlich nicht jedermanns Sache und ich mag es selber nicht, wenn man in einem sachlichen Kontext so persönlich wird, aber im Grunde hat er so unrecht ja nun auch wieder nicht. (Ich meine nicht die zwei rot markierten Sätze, die gefallen mir ganz und gar nicht!)

Es ist nunmal so, die Lage ist für viele eben etwas angespannt. 250-300€ 2 Jahre lang investiert zu haben, ohne dass man irgend etwas in den Händen hält und ohne dass das beim Zeitpunkt des Bezahlens so geplant war (da war von mehreren Jahren keine Rede!), ist halt eben so eine Sache... Das darf man so auch mal sagen.

Und nach dieser Nachricht habe ich ebenfalls noch nicht das Gefühl, dass mein Datum mittlerweile unterhalb von "2 Monaten(tm)" liegt. Die Nubs könnten irgendwann mal produziert werden, toll *thumbup*
Nungut, warte ich halt einfach ab, was bleibt mir anderes übrig?
 
hede said:
Es ist nunmal so, die Lage ist für viele eben etwas angespannt. 250-300€ 2 Jahre lang investiert zu haben, ohne dass man irgend etwas in den Händen hält und ohne dass das beim Zeitpunkt des Bezahlens so geplant war (da war von mehreren Jahren keine Rede!), ist halt eben so eine Sache... Das darf man so auch mal sagen.
Joa, haben auch schon wirklich viele ihren Unmut drüber kund getan. Kann man einigen auch nicht verübeln, 300 Euro sind schließlich 300 Euro.
Trotzdem finde ich es extrem lächerlich, sich dermaßen drüber aufzuregen, dass ED erwähnt, dass er morgen Geburtstag hat und sich wünscht/erhofft, dass endlich die Teile fertig werden.
 
ozzybwild said:
Ich kann euch beruhigen.
bin auch dort ein stolzes Arschloch welches seine Meinung verkündet wenn es Lust darauf hat.

Zumindest nach deinen kürzlich abgegebenen und beleidigenden YouTube-Kommentaren zu Ed's Interview, welcher unter genau demselben Namen abgegeben wurde, kann man Dir da nicht widersprechen.
 
ED? Interview? Bisher gab es davon doch nur zwei. Eines an der IFA und das andere an der CeBIT. Oder? :confused::
 
Laomedon said:
ED? Interview? Bisher gab es davon doch nur zwei. Eines an der IFA und das andere an der CeBIT. Oder? :confused::
Es gab noch das von Radio Paralax auf der Gamescom.
[youtube]OxhdFyhtqe8[/youtube]
[youtube]WIIwdHZ0s9g[/youtube]
 
Herzlichen Glückwunsch, Michael! :) Ich hoffe, dass zumindest einige Deiner Wünsche bald in Erfüllung gehen...
 
Back
Top