Und täglich grüßt das MAME-Release


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Franxis arbeitet anscheinend wie ein Uhrwerk an seinem MAME-Port und erfreut uns in relativ äquidistanten Abständen mit neuen Versionen.

In dieser Version gibt es leider keine neuen Spiele die unterstützt werden, allerdings gibt es jetzt endlich guten Sound in Spielen wie Gaplus. Es gab noch ein paar weitere Soundverbesserungen und ein kleines Plus in der Emulationsgeschwindigkeit.

Ich muss sagen: Hut ab vor Franxis für sein andauerndes Engagement.

Runterladen könnt ihr die neue Version im Archiv.
Franxis Webpage könnt ihr hier betreten.
 
schöne news 8)

kann mal einer eine liste posten, in denen alle supportet spiele aufgelistet werden :oops:

mfg

Alles klar, hat sich geklärt, in der Gamelist.txt steht alles drinnen, aber leider kann ich RAIDEN nirgends sichten, gibt es einen Alternative EMU für RAIDEN?

Danke
 
Raiden ist erst ab Version "0.36 BETA 1" dabei ... die GP2X Version hat leider nur Treiber bis Maximal Version 0.35rc1 dabei. Das heißt, es liegen noch 3 Versionen zwischen der derzeitigen Version und der von dir wohl angestrebten Version. Wenn man mit einrechnet, das eine davon nur ein schneller Fix ist, sind es nur noch zwei .... Raiden dürfte bald mit drin sein.

Derweilen kannst du dich ja mit den entsprechenden Ports auf andere Konsolen vergnügen. Ports von Raiden gab es für folgende emulierte Konsolen:

Atari Lynx
Megadrive ("Raiden Trad")
PSX ("The Raiden Project")
PC-Engine
PC-Engine Super CD ("Super Raiden")
SNES ("Raiden Trad")

---
Hm, im aktuellen Source ist noch kein V30 Treiber enthalten. Raiden nutzt 2 V30-CPUs mit jeweils 10mhz, das könnte den GP2X schon leicht ins Schwitzen bringen (ne Z80 SoundCPU ist auch noch dabei).
Im 0.36b1 Sourcecode steht, dass hier vorerst ein modifizierter I86-Core benutzt wurde ... ich guck mir mal an, wieviel die geändert haben.

EDIT: Ok, wie es scheint ist die V30-CPU eine i86er CPU die anders zurückgesetzt wird und einen leicht erweiterten Befehlssatz hat.
Beim i86 scheint der Opcode 0x0f nicht zu existieren, wärend der V30 diesen Opcode besitzt.
 
god_at_hell said:
Raiden ist erst ab Version "0.36 BETA 1" dabei ... die GP2X Version hat leider nur Treiber bis Maximal Version 0.35rc1 dabei. Das heißt, es liegen noch 3 Versionen zwischen der derzeitigen Version und der von dir wohl angestrebten Version. Wenn man mit einrechnet, das eine davon nur ein schneller Fix ist, sind es nur noch zwei .... Raiden dürfte bald mit drin sein.

Derweilen kannst du dich ja mit den entsprechenden Ports auf andere Konsolen vergnügen. Ports von Raiden gab es für folgende emulierte Konsolen:

Atari Lynx
Megadrive ("Raiden Trad")
PSX ("The Raiden Project")
PC-Engine
PC-Engine Super CD ("Super Raiden")
SNES ("Raiden Trad")

---
Hm, im aktuellen Source ist noch kein V30 Treiber enthalten. Raiden nutzt 2 V30-CPUs mit jeweils 10mhz, das könnte den GP2X schon leicht ins Schwitzen bringen (ne Z80 SoundCPU ist auch noch dabei).
Im 0.36b1 Sourcecode steht, dass hier vorerst ein modifizierter I86-Core benutzt wurde ... ich guck mir mal an, wieviel die geändert haben.

EDIT: Ok, wie es scheint ist die V30-CPU eine i86er CPU die anders zurückgesetzt wird und einen leicht erweiterten Befehlssatz hat.
Beim i86 scheint der Opcode 0x0f nicht zu existieren, wärend der V30 diesen Opcode besitzt.

Danke für die ausfürhliche Erklärung von dir :roll:

Wäre natürlich eine schöne Sache, hoffe nur das der GP2X das schafft wenn es denn mal so weit ist.

mfg Nothinkinq
 
Back
Top